ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Sound & Connect im S-Max nachrüsten

Sound & Connect im S-Max nachrüsten

Themenstarteram 8. März 2008 um 9:54

Moin moin!

Nachdem ich jetzt schon seit langem Motor-Talk und in letzter Zeit insbesondere das S-Max Forum lese, habe ich nun eine Frage, die wie mir scheint bisher noch nicht beantwortet wurde:

Kann man das Sound & Connect (das es z.B. im Mondeo zu bestellen gibt) selbst im S-Max nachrüsten?

Hier die Informationen die ich zu dem Thema bisher habe:

- Sound & Connect soll nicht für den S-Max bestellbar sein

- In anderen Modellen funktioniert es mit dem Sony Radio und allen Navis

- Es gibt momentan keine Möglichkeit, einen iPod bedienbar im S-Max anzuschließen (weder IceLink, noch sonstwas, nur Aux-in)

 

Sollte sich also jemand mit den technischen Details auskennen wäre es z.B. toll zu erfahren, wie das Sound & Connect am Radio angeschlossen wird - ich nehme an über den Wechsler? Sind die Sony Radios (das MP3 ohne Wechlser habe ich nämlich bestellt) zwischen verschiedenen Modellen Hardwarekompatibel? Hat das vielleicht sogar schon jemand probiert/erfolgreich geschafft?

 

Danke schonmal und ein schönes Wochenende,

p0lDi

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 8. März 2008 um 13:55

Seit wann ist das Sound&Connect für den Mondeo bestellbar?

Die Radios brauchen dafür zumindest neue Software - wenn die bei den Händlern nicht verfügbar ist (als Update) brauch man komplett ein neues Radio

am 8. März 2008 um 15:05

Was ist das "Sound&Connect" ?

Laut Preisliste

Sound & Connect (voraussichtlich verfügbar ab April 2008)

nur i.V. mit Sony Audio- oder Navigationssystemen

-USB-Schnittstelle und AUX-Eingang (z.B. iPod-Anschluss, Steuerung des iPod über das Audiosystem)

-Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth® Schnittstelle und Sprachsteuerung

375,-

am 8. März 2008 um 23:19

Laut FOCUS Preisliste - beim Mondeo habe ich das noch nicht gesehen (wird aber sicher irgendwann kommen).

Beim C-Max und Kuga gibts das auch (für den gleichen Preis). In den Preislisten Mondeo u. S-Max vom 14.02.08 ist nichts vergleichbares vorhanden. Mal beim Freundlichen nachfragen, ob es da ein seperates iPod-Interface gibt.

Themenstarteram 10. März 2008 um 14:14

Der Freundliche hat schon gesagt, dass es keine anderen iPod Interfaces gibt - ich frage mich halt, ob man die dazu nötige Hardware des Sound & Connect nicht auch selbst einbauen kann... Daher die ursprüngliche Frage bzgl. Hardwarekompatibilität zwischen den Sony Radios der unterschiedlichen Modelle.

Hat denn schon jemand das Paket bestellt, so daß wir im April Erfahrungswerte erhalten könnten?

am 10. März 2008 um 14:32

Wie oben schon geschrieben, bringt Dir die Hardwarekompatibilität auch nichts, wenn Du nicht an die neue Software kommst.

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 15:48

Kurzes Update: Das Sound&Connect Paket ist jetzt auch auf den S-Max Preislisten zu finden, ich habe mal beim Händler angefragt ob man das nachrüsten kann.

Kosten: 375,- inkl. Freisprecheinrichtung

Da die FSE (die ich bereits habe) 300,- kostet hoffe ich auf einen humanen Betrag, wenn's denn technisch noch möglich ist :-)

Sound & Connect Mondeo, S-MAX und Galaxy

Mit Sound & Connect lässt sich eine komfortable Steuerung externer Quellen wie z.B. iPod realisieren.

Dank seiner integrierten Bluetooth®-Schnittstelle ist das Telefonieren über eine Freisprecheinrichtung im Fahrzeug möglich. Darüber hinaus ist die Steuerung von Audiosystem, Telefon und Klimaanlage über Sprachbefehl mit einfacher Bedienbarkeit gewährleistet. Sound & Connect wird für € 375,-

angeboten.

 

Gruß und Kuss

Axel

am 30. Juli 2008 um 10:12

Hallo Axel,

klar - bei den neuen Fahrzeugen ist "Sound & Connect" ja jetzt lt. Preisliste zu haben, die Frage vom Themenstarter war aber, ob man das Ding auch nachrüsten kann.

Würde mich auch interessieren ob das System z.B. in Verbindung mit dem NX-Navi

nachträglich eingebaut werden kann und was es denn kostet. Weisst du da schon was ?

lg

Willi

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 12:11

Aussage vom Freundlichen: Man kann zwar jetzt Sound & Connect bestellen, geliefert wird es aber erstmals mit S-Mäxen ab September, also nach den Werksferien.

Meine Nachfrage in Bezug auf Nachrüstbarkeit können Sie dann erst im Oktober beantworten - da werde ich natürlich nachhaken und mich hier wieder melden.

und wie siehts aus?

nachrüstbar?

habe schon mitbekommen das AUX nachrüstbar ist aber das is ja nun glaub standard

Ich habe einen Ford Focus Titanium. Im April gab es das Sound Connect noch nicht. Wie sieht es nun mit dem nachrüsten aus?

Klappts?

sg

Ronny

antwort, ja - siehe hier s&c

gruß bonnyst

Deine Antwort
Ähnliche Themen