ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Sound im Lacetti bzw. Radio und Lautsprecher

Sound im Lacetti bzw. Radio und Lautsprecher

Themenstarteram 21. April 2009 um 19:56

Hallo Leute!

kann mir jemand bessere Lautsprechern für'n Lacetti BJ 2005?Ich habe mich einen AEG Radio 400 W, BT, SD slot, USB, uwm besorgt.Der Klang ist gar nicht so schlecht aber möchte das beste daraus hohlen.

so stelle ich es mir vor:

Die serien LS vorne behalten und die hintere ersetzen mit je 150W bzw 160W.

oder die 4 mit je 100W ersetzen.

was meint ihr? Könnte es funktionieren oder liege ich falsch?

An einem Verstäker u. woofer habe ich schon gedacht aber bleibe lieber bei dem 1st Wahl da ich mich den Stress und die Kosten für'n hi-fi fachbetrieb erspare.

Ansonsten werde ich es gegen meinen Willen so lassen.

 

:rolleyes:

Besten Dank im vorraus

The best

Ähnliche Themen
27 Antworten

Huhu,

der Abstand zwischen Verkleidung und Tür ist beim Lacetti recht flach, da bekommt man schwierig "stärkere" Lautsprecher rein.

 

Zu Deinem Radio:

Das Ding hat 400 Watt P.M.P.O also ein theoretischer Spizenwert. Schau was das Radio für eine Sinusleistung hat (7-12Watt) und gleich die Lautsprecher dann evtl an. Bringt aber nix, wenn Du Dir 100 oder mehr Watt Boxen kaufst.

 

Um einen Sub einzubauen musst Du nicht in ein Laden fahren, Kabel verlegen ist nicht sooo schwer. Je nach anspruch geht es komplett ab 150€ los. Ich hatte eine Zeit lang einen 600Watt Sub drin (220Watt sinus oder so) und mehr braucht man wirklich nicht.

 

Schau mal in diesen Therad:

 

www.dcc-forum.de/thread.php

 

Da wird alles erklärt. Wenn Du Dir bewusst bist was Masse sowie die Pole sind und Du nicht ganz 2 linke Hände hast dann ist es relativ fix erledigt.

Wichtiger sind da eher die Kabel. Keinesfalls zu dünne nehmen, und undedingt eine Sicherung einbauen. Sonst kann es sein das Dir im schlimmsten Fall das Auto abfackelt.

 

Grüße

Tausch ersteinmal die vorderen Lautsprecher, wobei ich bei mir im Aveo mit den originalen Lautsprechern schon fast zufrieden bin. Ich glaube ein richtiges Radio(von einem Markenhersteller) solle auch nochmal etwas mehr Klang bringen.

AEG kann Waschmaschinen machen! Die Dinger dann als Radio zu verkaufen und hoffen das es keiner merkt.......naja :D

Gruß

Silvio

Hallo zusammen,

Zitat:

von diambi

...und undedingt eine Sicherung einbauen. Sonst kann es sein das Dir im schlimmsten Fall das Auto abfackelt.

Geht doch, aber jetzt darf ich hier nicht mal mehr rumnörgeln!! ;-))

Bis dänne, Günter!

Themenstarteram 22. April 2009 um 19:23

hey Leute!

Erstmals danke für die Beiträge.

Aber eines sollte klar sein: bin weder einen Neuling noch Fachmann im Auto hi-fi Sache da ich schon bei meinem BMW Compact BJ 1994 eine Anlage eingebaut habe. Die entscheidende sache ist die: bei die Ältere Autos kann man schon rumbasteln auf eigene risiko da billiger gekauft wurde. Ich habe für den Lacetti genug Kohle ausgegeben und habe noch 12 mon. Garantie u. Gewährleistung; es könnte sein dass irgend einen techn.oder mech. Mängel auftaucht und ich verliere meine Ansprüche wegen selbst gebaute schei****...wenn ich aber von einen fachwerstatt mit Rechnung und Haftung machen lasse kostet es mir wieder einen Vermögen(was ich nicht tun will).

Übrigens: ich habe ein 700 W woofer u. Verst. in meinem BMW. wenn Diambi sagt dass es nicht schwer eine Anlage in einem Lacetti einzubauen ist, werde ich einfach die Teile anschliessen und die serien LS behalten. Werde unbedingt eine Verkabelung mit sicherung einbauen.

P.S: NIKE ist aus dem USA aber in China hergestellt; LG baut auch haushaltgeräte wie waschmaschine, DVD, Home-cinema und trotzdem hochqualität Autoradios. Ich finde es einfach nicht fair wenn man die Dinge verurteilt ohne es getestet zuhaben.

see ya!!!

 

Hallo the best,

Zitat:

...und trotzdem hochqualität Autoradios. Ich finde es einfach nicht fair wenn man die Dinge verurteilt ohne es getestet zuhaben.

Du mußt den Silvio (bella_b33) nicht so ernst nehmen.

Der ist nur böse, weil sein tolles Auto- Radio in Rußland keinen deutschen Sender mehr hat ;-))

Bis dänne, Günter!

Genau Günther :D hier gibt es nur "Deutsches Welle Polen" und das rauscht auch schon wie verrückt :D!

Nein im Ernst, jeder der sich ein wenig mit Autohifi auskennt und sich gelegentlich mal etwas drüber beliest sollte ja die Tests solcher Geräte in der Fachpresse zur Genüge kennen! AEG gibts nichtmehr und das seit Jahren, der Name wurde nur weiterverkauft Electrolux und ein paar billige Chinahersteller!

Zitat:

Original geschrieben von wikipedia

Unter dem Warenzeichen AEG wird heute häufig Billigware von verschiedenen Herstellern im Einzelhandel angeboten. Ein Beispiel dafür sind die AEG-Nähmaschinen der Firma Fei Yue aus China

Such mal im MT Forum zu AEG hier z.B. oder hier

Zitat:

Original geschrieben von the best

P.S: NIKE ist aus dem USA aber in China hergestellt; LG baut auch haushaltgeräte wie waschmaschine, DVD, Home-cinema und trotzdem hochqualität Autoradios.

Es gibt in China hergestelle Markenware und Billigschrott! Zwischen Firmen beider Gruppen liegen Welten in Sachen Qualitätsmanagement usw. Sollte jeder wissen der schon mal in Singapur, Seoul oder irgendwo in China durch den Elektronikmärkte geschlendert ist ;) und die Billig I-Pods vor die Nase gehalten bekommt! Selbst in den arabischen Emiraten liegen Nokia Nachbauten in den Läden usw.

Lieber etwas mehr Geld für Pioneer, Alpine usw ausgeben, wer dann keinen Unterschied hört tut mir schon fast leid :D Wenn ich nicht so nett wäre hätte ich gleich geschrieben: "schick das Teil besser zurück"

Gruß

Silvio

Hallo zusammen,

ich werde mir mal wieder ein paar Freunde schaffen:

Wir fahre alle einen GM-Baukasten oder OPEL-Nachbau, und lästern über AEG? Also wirklich ;-))

...denn letztendlich könnte sein AEG-Radio in einem BMW oder Benz besser klingen als Pioneer im Lacetti! (ist gemein, ich weiß, und vielleicht auch nicht ganz so ernst gemeint)

Bis dänne, Günter!

Fahr mal einen E46er BMW (3er BMW von 1998 bis teilweise 2007) und hör dort Probe! Es ist ein Graus! Kein vernünftiger Tiefton, klingt alles sehr dünn :(, man kann eigentlich nur die Lautsprecher ab 80-100hz abtrennen und drunter einen Subwoofer etwas spielen lassen.

Dagegen ist im Aveo der Sound (ich hab das 6Lautsprecher "HIFI" System :D) schon fast eine Wohltat ;), Das ich mir keinen Golf oder A3 geholt habe ist ganz einfach, die gibts hier nicht bei uns in der Stadt(oder besser in der ganzen Republik Mordowien) und wenn ich schon Garantie hab werde ich meinem Händler bei jeder Kleinigkeit die Hütte einrennen :D . Aber bisher bin ich mir dem kleinen auch ganz zufrieden, klappern tut er nicht! Nur die ganze Plastiklandschaft innen ist schon ein bissi billig ;)

Gruß

Silvio

Themenstarteram 23. April 2009 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von salzberg

Hallo zusammen,

ich werde mir mal wieder ein paar Freunde schaffen:

Wir fahre alle einen GM-Baukasten oder OPEL-Nachbau, und lästern über AEG? Also wirklich ;-))

...denn letztendlich könnte sein AEG-Radio in einem BMW oder Benz besser klingen als Pioneer im Lacetti! (ist gemein, ich weiß, und vielleicht auch nicht ganz so ernst gemeint)

Bis dänne, Günter!

Genau richtig, danke!!

Wir alle wissen dass chevy Daewoo gekauft hat. Er baut die gleiche Produkte unter seinen Namen(Lacetti, matiz, Nubira usw). Ausgenommen den chevy Logo und Kleinigkeiten , was hat sich da geändert????jetzt kommt das beste: woher stammt Daewoo???= aus Korea natürlich.:eek:

also Leute, lasst den Quatsch und kommt züruch in unserem thema.liest den 1st Beitrag ; ansonsten lasst es so sein.:mad:

the best

Themenstarteram 23. April 2009 um 17:16

Servus!

Ich habe schon ein Paar LS im sicht:

Hifonics

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...

 

passen die Abmessungen?

ich weiß nicht ob der '04er Lacetti anders war, ansonsten sollten die Teile ja passen. Empfehlen würde ich diese aber nicht! Für die Vordertüren würde ich ein 2 Wege Compo System nehmen(das sind die, wo der Hochtöner extra ist) wenn die Höhen von so weit unten kommen macht das Musikhören keinen Spaß. Die extra Höchtöner kann man dann in die spiegeldreiecke oder an die A Säule bauen und bekommt somit eine ordentlich hohe "Bühne"

Viele Grüße

Silvio

PS: Daewoo ist zwar nie so mein Fall gewesen, aber Korea würde ich nie mit China und deren Nachbauten(siehe den Smart Nachbau usw.) über einen Kamm scheren! Südkorea ist eher vom Eindruck her mindestens gleichauf mit Deutschland, ich war schon mehrmals dort!

Gruß

Silvio

Huhu,

als ich mal mit dem Mamille die Verkleidungen der Türen ab gemacht hab, waren nur jeweils 13ner verbaut. Da wirst Du Dir einiges einfallen lassen müssen wenn Du 16ner haben willst. Mach mal die Verkleidung ab und schau Dir an wie die LS überhaupt befestigt werden.

 

P.S. womit willst Du 180Watt max befeuern? Mit dem Radio? Da gehen vielleicht 40Watt (max) oder 9-12Watt (Sinus) raus.

Da ist nix mit tollem Bassfundament!!!

 

Grüße

Hallo zusammen,

Zitat:

P.S. womit willst Du 180Watt max befeuern? Mit dem Radio? Da gehen vielleicht 40Watt (max) oder 9-12Watt (Sinus) raus.

Da ist nix mit tollem Bassfundament!!!

das ist doch nur Theorie!

...und lasst die Kirche im Dorf.

Meine "Marmorboxen" (wegen Resonanzkörper) stehen in meinem Wohnzimmer. Und die Sinuskurve von einem "vernünftigen" Bass braucht mindestens vier Meter Länge. Ja, und der Schalldruck sollte dann auch in einem Meter Abstand nindestens 92 Dezibel betragen.

In welchem Auto gibt es sowas?

Klassische Musike wird "the best" sowieso nich hören (wollen).

Die Kombi mit dem Radio und den 85,-€ Lautsprechern passt schon, ob die dann in die Tür passen ist die 2. Frage?!

Aber um "Lärm" vor der Ampel zu machen, wird es schon reichen!

Bis dänne, Günter!

...schließlich reden wir hier nicht über eine 2500,- Anlage oder hochpreisige Ansprüche! ;-)

Naja aber die Hochtöner unten in den Türen spielen lassen ist nicht so prall für ordentlichen Klang...80€ Lautsprecher hin oder her!

Die Hochtöner sollten schon recht hoch positioniert werden und nicht in Fußnähe :D

Gruß

Silvio

Zitat:

Ja, und der Schalldruck sollte dann auch in einem Meter Abstand nindestens 92 Dezibel betragen.

Günther, das sind messungen die mit 1w Leistung durchgeführt werden! Also wenn die Lautsprecher bei dieser Messung nur 88db bringen ists auch nicht der Untergang ;).

Gruß

Silvio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Sound im Lacetti bzw. Radio und Lautsprecher