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Sound ohne Filter

Opel
Themenstarteram 9. Februar 2003 um 12:08

Moin Moin,

habe ne Frage: Ein Kumpel von mir hatte sich bei seinem Corsa B den Luftfilter ausgebaut und hat dann über den Luftfilterschlauch der zum motor hingeht eine Strumpfhose rübergezogen als Filter.

Was halte Ihr davon, ist das eine gefährliche Sache oder kann ich es auch machen ohne späterer Folgen ???

Danke im vorraus !!!

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13 Antworten

filter

 

hi!

hab ich auch mal gemacht bringt zwar gut sound zieht aber viel leistung vorallem bei top speede.weil dann nicht mehr genug luft durch das netz geht.fazit kauf dir nen einsatzfilter ist auch gut!

am 9. Februar 2003 um 14:50

luftfilter

 

jungs wenn ihr euch eure autos auf diese art kaputtmachen müsst dann bitte, also dein kollege mit der strumpfhose, mag sein auto anscheinend nicht sehr.

sportluftfilter senken meistens die leistungs, da sie immer zu warme luft ziehen, darum wenn leistung, durch einen anderen motor, weil diese anderen sachen sich kaum positiv, eher mehr negativ auswirken.

filter

 

hi!

ja ich sag ja zieht leistung am besten ist immer noch luftfilterkasten mit nem guten KuN drin.bringt keine mehr leistung.nimmt aber schneller gas an und dreht etwas schneller hoch.ich halte von den offen filtern auch nix ich selber fahr auch keinen.und mit dem netz hatte ich mal kurz über 5km ausprobiert um zu schaun was er macht.aber wie gesagt das ding ist zu fein machig und bei speed kommt zuwenig luft durch.

am 9. Februar 2003 um 15:16

ansaug - tuning

 

wenn du leistung haben willst und ohne einen neuen motor, dann kannst du eine einzeldrosseleinsprtizung (dbilas oder vgs) verbauen, sind allerdings ziemlich teuer, aber hören sich sehr gut an, im kombination dazu werden ab und zu richtige airboxen hergestellt, bei bmw gibt es die von schnitzer, kbr - motorsport oder mk - autosport, die bringen auch noch mehr leistung kosten allerdings ebenfalls viel geld.

und ich behaupt einfach mal das sich das bei deinem corsa schon gar nicht vor der ausgangsleistung lohnen wird.

motor

 

hi!

mal so als tipp mein motor basic 1.2OHC mit 45PS nun 3stellige PSzahl.und ist noch nicht fertig da geht noch mehr.und wieso einzeldrossel das macht mann ganz am ende.erst human nocken usw.und dann wenn mann es nicht mehr schaft ds der sprit nachkommt weil der motor zu mager anfängt zu laufen dan einzeldrossel aber ne richtige und nicht so eine wie von dbilas.da muss dann schon was richtiges her sprich risse anlagen probs mit mehren tagen auf dem prüfstand kosten ca. 4000euro.

am 9. Februar 2003 um 15:44

einzedrossel

 

dbilas ist auch scheisse, vgs ist besser holt man vielmehr leistung mit einen offenen programm mit raus, natürlich kommt man auch anders zu leistung z.B: bau dir nen let ein mit phase 3,5 geht dann richtig ab.

motor

 

hi!

du hast mich noch nicht verstanden ich lasse meinen 1.2OHC drin und hole da die leistung raus.turbo schwer zu fahrn und viele probs mit wärme und zu schwer sprich der corsa wird zu kopflastig.die holen aus 1.3 polo motorn 220Ps raus.da brauch ich keinen turbo.der immer nur am drehen ist un mann kaum die leistung auf den boden bekommt und der auf der bahn bei richtig speed dauernd nach außen zum kurvenrad schiebt.ich kenn eds.die haben auch die meisten probs mit leistung auf boden wenn nicht gerade 4X4 drin.ich stehe nicht so auf 2liter im corsa.muss halt jeder selber wissen.

am 9. Februar 2003 um 16:05

jedem das seine

 

da gebe ich dir recht, nur fest steht das diese motoren haltbare sein werden als deiner. aber wenn du auf 1200cm³ stehst dann ist es auch deine sache.

motor

 

hi!

ich denke mal ist was anderes als das standartprogram mit 2liter und 16V.und ein kleiner OHC ist leichter als ein big block und fährt sich ganz anderes da er nicht das drehmomend eines 2liters hat.also bei denn kleinen motorn geht eh alles über die drehzahl.und die haltbarkeit ist genauso als ob ich nen 16v fertig machen würde von daher egal.aber jedem das seine ne!

am 10. Februar 2003 um 7:44

Re: motor

 

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!

mal so als tipp mein motor basic 1.2OHC mit 45PS nun 3stellige PSzahl.

WAT??? den X12SZ auf über 99PS oder wie soll ich das verstehen???

muhahahahahahahahahahahaha

was hast denn gemacht das er das schafft?

was hast du gegen die Einzeldrossel von d´bilas?

 

 

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr hubraum...

motor

 

hi!

wie gesagt im moment hat er schon über 100PS und ist noch nicht fertig aber bald.geht alles wenn mann will und sich mit einem motor mal auseinander setzt.ist kaum noch was orignal an dem motor igendwo her muss die leistung ja kommen.dblias ist zu teuer und holt für denn preis komm leistung für ne einzeldrossel risse holt fast das doppelte aus dem selben motor.kostet halt mehr und risse hat mehr erfahrung im rennsport und das ist durch nix zu ersetzen.achja mein motor:288grad welle,größere strömungsgünste bearbeitete polierte ventile,95kp ventilfedern,einlass und auslasskanäle optimiert und gehont,brennraum abgerundet,verdichtung erhöht,bearbeiteter ansaugkrümmer strömungsgünstig bearbeitet einlass auf 45mm aufgefräst und mit ner 45mm drosselklappe versehn,motorrad zündkerzen NGK 8R irydium,steuergerät auf denn motor eingestellt begrenzer auf 8000 gesetzt,kuN filtereinsatz,luftführung optimiert,gruppe N fächer,rennkat mit 63,5 durchmesser dann gruppe A anlage bis hinten,leichte schwungscheibe,kurzes getriebe,ölkülhler usw.

na viel spass mit hohen Drehzahlen und dem Motor . die Dichtungen etc werden sich mit einem Dampfen und Zischen bald bedanken , aber jedem das seine.

Offene Luftfiler alleine, naja finde ich bloedsinn , aber es geht nichts ueber eine sogennantes "Cold-air " system , die kalte Luft wird von einer Oeffnung in der Fahrzeugfront angesaugt ,dann ueber einen Schauch an den halb offene Filter weitergegeben . Es bringt nachweissbar Vorteile

soviel dazu

flo

filter

 

hi!

da kann mann auch gleich den filterkasten drin lassen.nen KuN rein,resonanzrohr raus,nen schlauch direkt zur schürze legen wegen kaltluft und ein paar kleine löcher in den boden bohren.bringt von kalter luft her gesehen noch mehr als ein halb offener oder ein ganz offener!

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