ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Sound

Sound

BMW 5er E61
Themenstarteram 8. Oktober 2017 um 22:01

Sind bei dem Standard Sound eigentlich alle Kabel in den Leerboxen (Amaturenbrett ,Dreieckbox Tür vorne u.s.w

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 8. Oktober 2017 um 23:47

Warum sollten Sie?

 

Kurz Nein. Wer nachrüsten will braucht Zeit und viel Geld wenn es jemand machen soll.

Und dann würde ich keine original bmw Lautsprecher nehmen. Da gibts es weitaus bessere Methoden nen richtig geilen klang hinzubekommen. Ich hab’s hinter mir und hat ca. 1000€ Material gekostet und etliche Stunden meiner Freizeit. Hat sich definitiv gelohnt.

 

Ich habe nur Komponenten von Eton verbaut und mich erstmal nur auf das frontsystem beschränkt. Ist ein echt geiler Klang. Demnächst werde ich aber noch hinten bisschen was tun um einen guten Raumklang zu erzeugen.

 

Falls du fragen hast @Carsin dann schreib einfach

Es geht auch billiger und original. Habe es vor kurzem bei meinem e61 auch gemacht von Standart auf L7 und der Unterschied ist enorm . Kann es nur jedem empfehlen. Hat mich ca 500 € gekostet habe aber alles selber gemacht . Hab am Anfang gedacht ich schaff es allein nicht aber dann einfach drauf los geschraubt und es ging gut . Ganz wichtig erst sich gut vorbereiten und wiesen sammeln , es gibt viel zum thema auf L7 ümrüsten .Mann muss halt ne komplette L7 Anlage suchen und günstig bekommen dann geht's von Preis her .

am 9. Oktober 2017 um 9:30

Zitat:

@Czarek1610 schrieb am 9. Oktober 2017 um 10:17:18 Uhr:

Und dann würde ich keine original bmw Lautsprecher nehmen. Da gibts es weitaus bessere Methoden nen richtig geilen klang hinzubekommen. Ich hab’s hinter mir und hat ca. 1000€ Material gekostet und etliche Stunden meiner Freizeit. Hat sich definitiv gelohnt.

 

Ich habe nur Komponenten von Eton verbaut und mich erstmal nur auf das frontsystem beschränkt. Ist ein echt geiler Klang. Demnächst werde ich aber noch hinten bisschen was tun um einen guten Raumklang zu erzeugen.

 

Falls du fragen hast @Carsin dann schreib einfach

Individual ist von LPG/ETON aber egal.

 

Und das macht jede aftermarket Anlage platt.

Themenstarteram 9. Oktober 2017 um 10:36

Nutzt es was nur die in den Türen +Hochtöner zu wechseln

am 9. Oktober 2017 um 11:52

Wenn dir das reicht, dann Ja ansonsten Nein.

Themenstarteram 9. Oktober 2017 um 13:38

Ich will nur ein bisschen mehr Raumklang .Welche Boxen wären dafür geeignet.

Zitat:

@Carsin schrieb am 9. Oktober 2017 um 12:36:55 Uhr:

Nutzt es was nur die in den Türen +Hochtöner zu wechseln

Wenn du wirklich das STANDARD Soundsystem hast müsstest du in den Türen erst mal überhaupt Hochtöner einbauen (bevor du welche wechseln könntest) ...so traurig es ist, aber es ist tatsächlich so: Ein 5er BMW für damals im Schnitt 50.000 bis 70.000 Euro hat standardmäßig KEINE Hochtöner in den Türen.

Ich hab die damals auch gleich nachgerüstet ...so wird natürlich keine High-End-Anlage daraus, aber aufgrund der Tatsache dass dir ja vorher die Hälfte der Musik "fehlt" ist es trotzdem schon ein sehr deutlicher Gewinn.

Wenn dir ggf. wirklich "ein bisschen mehr" reicht, dann mach das erst mal ...sozusagen als allergünstigste Option. Die original Hochtöner haben ein Kabel mit dran und werden parallel zu den Mitteltönern in der Tür angesteckt. Das ist quasi Plug & Play.

 

An richtige Nachrüstungen hab ich mich selber leider nie rangetraut, da immer das Problem der lauten PDC- und sonstigen Signaltöne im Raum steht (zumindest wenn man einen Fremd-Verstärker verwenden will und das Navi Professional mit CCC hat).

am 9. Oktober 2017 um 19:19

Ich habe selber die Hochtöner auch zuerst nachgerüstet. Da aber der Sound für mich persönlich immer noch nicht ausgereicht hat, musste ich in den sauren Apfel beißen und richtig investieren. Jetzt ist kein einziger Lautsprecher mehr Original und bin endlich mal zufrieden. Ich bin mir aber sicher, dass das Geschmacksache ist und für manche Menschen eventuell die Hochtöner schon ausreichen.

Themenstarteram 9. Oktober 2017 um 19:39

Danke für die Infos werde dann auf jeden Fall erstmal die Hochtöner nachrüsten.

@CensoredXIII

 

Also deine Antworten sind ja echt immer der absolute Knaller. Nimm es von mir aus persönlich aber kannst du auch mal was produktives beitragen ?

 

Mein Soundsystem spielt um einiges besser als das individual von bmw obwohl ich nur ein aktives zwei Wege System vorne habe. Bässe werden separat von der Endstufe befeuert und mitteltöner in den Türen ebenfalls. Hochtöner über integrierte Frequenzweiche durch die mitteltöner.

 

Jetzt interessiert es mich brennend welche Supergeile aftermarket Anlage das platt macht zum selben Preis. Und wenn dann will ich es auch probehören. Kann ja sein dass ich Ohrenkrebs habe oder ne Blockade hinter der Stirn.

 

Zumal meine Komponenten keine individual Lautsprecher von BMW sind sondern in der Hinsicht auch aftermarket.

 

Ah ja nur zur Info. LPG produziert die chassis für Eton

am 9. Oktober 2017 um 21:24

Zitat:

@Czarek1610 schrieb am 9. Oktober 2017 um 23:18:24 Uhr:

@CensoredXIII

Also deine Antworten sind ja echt immer der absolute Knaller. Nimm es von mir aus persönlich aber kannst du auch mal was produktives beitragen ?

Mein Soundsystem spielt um einiges besser als das individual von bmw obwohl ich nur ein aktives zwei Wege System vorne habe. Bässe werden separat von der Endstufe befeuert und mitteltöner in den Türen ebenfalls. Hochtöner über integrierte Frequenzweiche durch die mitteltöner.

Jetzt interessiert es mich brennend welche Supergeile aftermarket Anlage das platt macht zum selben Preis. Und wenn dann will ich es auch probehören. Kann ja sein dass ich Ohrenkrebs habe oder ne Blockade hinter der Stirn.

Zumal meine Komponenten keine individual Lautsprecher von BMW sind sondern in der Hinsicht auch aftermarket.

Ah ja nur zur Info. LPG produziert die chassis für Eton

Da du nicht im Stande bist zu lesen und zu verstehen, lies nochmal. Dann leuchtet es dir vielleicht ein, was man dir hier sagen wollte. Deine Aussage ist nämlich vorne und hinten nicht mehr als Unsinn. Geh richtig auf meine Sachen ein oder lass es.

Okay sorry dafür entschuldige ich mich bei dir !!!

 

Hab es nochmal gelesen und jetzt weggerafft was du meinst ! Ich sag ja Blockade hinter der Stirn.

 

FETTES SORRY !

Themenstarteram 13. Oktober 2017 um 16:22

Lieb sein miteinander

Deine Antwort
Ähnliche Themen