ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Soundsystem identifizieren

Soundsystem identifizieren

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 16. April 2011 um 10:19

Hallo

 

Wie kann ich in einem gebrauchten 8K das verbaute Soundsystem identifizieren.

Meiner Erfahrung können das viele nicht Audihändler nicht beantworten wenn man dort nachfragt.

 

Also B&O hat ja die Chromringe um die LS. Gut anhand von Bildern zu identifizieren.

Woran aber erkenne ich den Unterschied zwichen dem passiven System und dem Audisoundsystem?

Gibt es da optisch überhaupt einen Unterschied (den man auf den üblichen Gebrauchtwagenbildern bemerkt)?

Lässt sich das in irgendwelchen Menüs erkennen?

 

Danke.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bubbleman

Hallo

Meiner Erfahrung können das viele nicht Audihändler nicht beantworten wenn man dort nachfragt.

Danke.

dann geh mal lieber vom Umkehrschluss aus: nein, nichts drin.

Händler wissen (und nennen) i.d.R jedes kleinste noch so unbedeutende "Gefissel", um ihre Kisten vermeintlich "schmackhaft" darzustellen.

Was ich da schon alles an Selbstverständlichkeiten gelesen hab, nur damits nach "unheimlich viel drin" aussieht...

Ein Aktivsystem ist da erst recht etwas Besonderes, das kein Händler einfach so "vergisst" zu erwähnen.

 

Themenstarteram 16. April 2011 um 11:31

...was nicht meine Frage beantwortet.

 

Da ich mitlerweile mit zahlreichen Händlern telefoniert habe, kann ich behaupten, dass nicht alle wissen was verbaut ist.

 

Registrier dich einfach auf audi.de bei myaudi. Da kannst du den Wagen dann mit der Fahrgestellnummer eintragen. Und schwupps werden dir alle Serien- und Sonderausstattungen des angegebenen Fahrzeugs angezeigt.

Grüße

Günni

Auf Fotos kann man das m.E. nicht erkennen. Vor Ort erkennt man es natürlich am vorhandenen Sub und dem Verstärker hinter der Seitenverkleidung.

Themenstarteram 16. April 2011 um 14:19

Hallo bauks

 

Bei der Limo ist der Sub in der Heckablage und vom Kofferraum aus sichtbar. Richtig?

Der Verstärker befindet sich hinter der Seitenverkleidung Fahrerseite im Kofferraum. Richtig?

 

Gibts es da evtl. ein Bild von. So dass ich das Vorort verifizieren kann.

Alles richtig, anbei ein Foto...

8k-kofferraumfach
Themenstarteram 16. April 2011 um 15:19

Sehr hilfreich. Herzlichen Dank.

Hier noch ein Bild vom Subwoofer bei der Limo.

P4160005

hallo

Ich habe ein paar fragen zum ass .Was für Lautsprecher (Marke und wattzahl ) sind da verbaut .

Auch die Daten vom Verstärker würde mich interessieren ? Kann man den mit dem vom b&o austauschen ich möchte

gerne das Soundsystem etwas lauter haben . Und kann man die maximal Lautstärke mit vagcom ändern ?

mfg heiko

so einfach die Verstärker von ASS auf Bose ändern geht nicht,

mit VCDS was ändern, da gibt´s auch nichts.

hier war auch schon die Frage vielleicht hilft das ein wenig

Die Lautsprecher sind von ASK, ganz einfache Papmebranen, nix besonderes - das Gleiche gilt übrigens auch für's B&O...Was die Wattzahl angeht, steht nix drauf; die Klangoptimierung findet im Verstärker / DSP statt.

Die Lautsprecher sind sehr niederohmig (<2Ohm)

Durch Austausch der Lautsprecher wirst Du wohl keine Lautstärkeanhebung erfahren...durch Codierung ist mir nix bekannt - da hilft wahrscheinlich nur ein zusätzlicher Verstärker mit anderen Lautsprechern / Sub...

am 15. Mai 2011 um 20:55

Dann werf ich hier einfach mal eine Frage nach:

 

Weiss jemand ob das Concert Radio einen extra Ausgang für ne Endstufe hat, oder ob man da wieder umständlich abgreifen muss?

 

MfG

hat keinen extra ausgang! Muss man über High-Low Adapter machen...

am 15. Mai 2011 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

hat keinen extra ausgang! Muss man über High-Low Adapter machen...

hmmm...

Also gibts kein Concert mit ASS/B&O oder ist da ein anderes Radio drin?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Soundsystem identifizieren