Soundsystem von HK und Mobile Handyvorrüstung
Guten Morgen zusammen,
ich weiß es wird jetzt sicher einige geben die mich auf die Suchfunktion verweisen. Und ich habe die Freds auch druchgeschaut nur wird immer so viel geschrieben und drum rumgeschrieben.
Daher meine Frage:
Wir haben uns jetzt den B 200 CDI in himmelblau metallic geholt. Kann einer berichten ob die Farbe echt sooo klasse aussieht wie wir sie finden? ich meine es ist ja fast silber ne?
Dann wie ist das Soundsystem von Harmon Kardon?
Und zu guter letzt und meine eigentlich wichtigste Frage auf die ich nie richtig gute Antworten gefunden habe:
Mit der Handyschale die man für 150 Euro kaufen muss. Welche empfiehlt sich da sprich welches Handy ist am besten dafür geeignet?? Unsere Frage ist, ist es möglich wenn man sein handy an hat, das wenn man das auto satrte automatisch dann die mobile handyschale mit handy angeht und dann ankommende anrufe direkt ins auto gehen?? Von Mercedes meinte mal jemand das würde erst nach 30 sek oder so auf das Handy in der Ladeschale draufgehen das gespräch? Sprich ist es NICHT möglich das bei Autostart das Handy in der Vorrüstung sich anschaltet und dann ankommende Anrufe direkt auf die mobiel Vorrüstung kommen??
Welches Handy ist dafür am besten geeinget??
ich danke euch schon einmal für eure Antowrten und wünsche ich ein frohes Fest
David
(Neuer User)
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hallo!
Irgendwie verstehe ich dein Handyproblem nicht. Man legt das Handy in die Aufnahmeschale, startet den Wagen und bis sich Comand und Telefon hochgebootet haben dauert es halt einige Zeit. 30 Sekunden sind durchaus realistisch. Aber das ist bei vielen technischen Geräten halt so. Mein Smartphone braucht ca 1 Minute bis es empfangsbereit ist.
Bei Handyschalen gibt es mehrere zur Auswahl. Zukunftsträchtig dürften die Bluetoothschalen sein, entweder mit HFP oder SAP Profil. Dann können so ziemlich alle Handys mit angelernt werden.
Das Soundsystem von H/K ist spitze.
Gruss
Danke für deine Antwort. Hast du nen link wo man diese Schalen bekommt? und wie teuer die sind?ß
Wenn das so ist ist das kein Priblem.
Meine Frage war halt nur. wenn man zb sein telefon in der hosentasche hat und dann auto fährt und das 2. handy in der handyschale. Kommen anrufe dann autpomatisch auf dem command an??
und nicht erst auf seinem handy in der hosentasche?
das ist meine hauptfrage bzw problem
Hallo!
http://forum.pocketnavigation.de/...789dd5a3caf85573c816a9feec5ea5.htm
Dort ist eine Übersicht der einzelnen Handyaufnahmen UHI bzw. der Bluetoothaufnahmen.
Dein Problem verstehe ich leider immer noch nicht. Du hast 2 Handys dabei mit ein und derselben Nummer? Mit Twincard? Einer liegt in der Aufnahme und der andere in der Hosentasche? Wozu?
Bei den Bluetoothaufnahmen braucht man kein handy in die Aufnahme legen.
Gruss
Tut mir leid das ich dir vor Weihnachten noch so auf den Keks gehe.
Also nochmal:
Wir haben die Handyvorrüstung mit bei der b-Klasse
Wo ist jetzt der Unterschied zwischen UHI und bluetooth? was ist besser?
Meinte ja wenn ich mein eigenes in der hosentasche habe und dann das 2. mit twin card in der schale ob er DANN direkt auf die schale zugreift wenn das telefon klingelt.....??!!! Verstehst du?
Wenn es da natürlich eine Bluetooth variante gibt wär das auch schön aber die ist sicher dammt teuer oder?
Zitat:
Original geschrieben von David1305
Mit der Handyschale die man für 150 Euro kaufen muss. Welche empfiehlt sich da sprich welches Handy ist am besten dafür geeignet?? Unsere Frage ist, ist es möglich wenn man sein handy an hat, das wenn man das auto satrte automatisch dann die mobile handyschale mit handy angeht und dann ankommende anrufe direkt ins auto gehen?? Von Mercedes meinte mal jemand das würde erst nach 30 sek oder so auf das Handy in der Ladeschale draufgehen das gespräch? Sprich ist es NICHT möglich das bei Autostart das Handy in der Vorrüstung sich anschaltet und dann ankommende Anrufe direkt auf die mobiel Vorrüstung kommen??
Wenn das Handy eingeschaltet in die Schale gesteckt wird, ist nachdem das Comand durch die Zündung eingeschaltet wurde, Telefonbetrieb sofort möglich.
Steckt das Handy ausgeschaltet in der Aufnahmeschale oder wird ausgeschaltet reingesteckt, so wird beim einschalten der Zündung nach dem PIN-Code gefragt. Nachdem dieser eingegeben und bestätigt wurde und das Handy sich in das Netz eingebucht hat, ist Telefonbetrieb möglich.
Nach dem ausschalten der Zündung bleibt das Handy in der Schale dann noch für eine Nachlaufzeit von 1 bis 30 Minuten aktiv und empfängt Gespräche/Nachrichten.
Auf welchem Handy ein ankommendes Telefongespräch bei Nutzung einer Twin-Card ankommt, hängt auch immer mit dem jeweiligen Netzbetrieber zusammen. Es gibt z.B. die Variante, dass die Gespäche immer auf das zuletzt im Netz eingebuchte Handy gehen oder das beide Handys nie parallel eingebucht sein dürfen, und eines immer erst vorher manuell abgeschaltet und somit aus dem Netz ausgebucht sein muss.
Dies ist aber von Mobilfunkanbieter zu Mobilfunkanbieter unterschiedlich genaue Aussagen sind da nicht möglich.
Zitat:
Wenn es da natürlich eine Bluetooth variante gibt wär das auch schön aber die ist sicher dammt teuer oder?
Das Bluetooth-Telefonmodul mit SAP kostet 384,- Euro.
Hier wird das Handy in einen Schlafzustand geschickt, nach dem die SIM-Karten Daten per Bluetooth auf das Telefonmodul übertragen wurden. Außerdem erfolgt der Verbindungsaufbau in das Netz über die Dachantenne.
Das Bluetooth-Telefonmodul mit HFP kostet 250,- Euro.
Hier wird das Handy nicht in einen Schlafzustand geschickt, und die Daten der SIM-Karte werden auch nicht per Bluetooth auf das Telefonmodul übertragen. Über Bluetooth wird nur die Sprache zum Telefonmodul übertragen, die restliche Arbeit übernimmt das Handy selbst. Außerdem erfolgt kein Verbindungsaufbau in das Netz über die Dachantenne, es wird ausschöießlich über die Handyantenne gesendet.
Gruß
sternfreak
Danke aber ich glaub die Bluetotth Variante ist mir doch dann was zu teuer. Habe mich jetzt dazu entschieden ein Handy fest im Auto zu lassen und dann einfach per 2. Simkarte und Rufumleitung zu arbeiten. Sprich wenn ich ins auto steige einfach handy aus( auf rufumleitung auf das mobiltelefon in der aufnahmeschale) udn gut ist
Aber eine letzte frage noch
Welches Handy ist da am besten geeignet und wie ist die Sprachqualität?? Ich beabsichtige ein Nokia 6310 oder 6210 zu kaufen
Gruß
David
Zitat:
Danke aber ich glaub die Bluetotth Variante ist mir doch dann was zu teuer. Habe mich jetzt dazu entschieden ein Handy fest im Auto zu lassen und dann einfach per 2. Simkarte und Rufumleitung zu arbeiten. Sprich wenn ich ins auto steige einfach handy aus( auf rufumleitung auf das mobiltelefon in der aufnahmeschale) udn gut ist
Hi,
das das SAP-Bluetooth-Cradle teuer ist, stimmt, aber ich finde es ist sein Geld wert. Du kannst in das Auto ein und aussteigen und das Handy bucht sich automatisch im Auto ein. Es muss nichts umgestellt oder ausgestellt werden. Selbst wenn Du zum Tanken aussteigst oder zum Geldautomaten sprintest, entgehen Dir keine Anrufe, denn wenn Du mit Handy in der Tasche aussteigst und dich vom Auto entfernst löst sich die Bluetooth-Verbindung mit dem Auto und das Handy klingelt wieder. Kehrst Du zurück wird die Bluetooth -Verbindung wieder hergestellt.
Ausserdem fallen doch für Twin-Karten bzw. Rufweiterschaltungen auch Kosten an, die sich summieren.
Das SAP-Bluetooth-Cradle kannst Du weiternutzen, wenn Du Dir mal ein anderes Handy mit SAP-Bluetooth kaufen solltest.
Gruß Dirk
da hast du recht
wo hast du eins denn erworben und das klappt mit jedem bluetooth handy
Recht hast du ja schon wobei ich mir das geld mit meinem dad eh teilen würde...ist ja unser schätzchen die neue B klasse 200 cdi mti Vollausstattung. der hat ALLE extras nur kein schiebedach sonst ist ALLES drin freuen uns scho n was hast du denn für einen? welche ausstattung?
dumme frage mit der ausstattung ich sehs schon in deiner signatur
Zitat:
da hast du recht
wo hast du eins denn erworben und das klappt mit jedem bluetooth handy
Recht hast du ja schon wobei ich mir das geld mit meinem dad eh teilen würde...ist ja unser schätzchen die neue B klasse 200 cdi mti Vollausstattung. der hat ALLE extras nur kein schiebedach sonst ist ALLES drin freuen uns scho n was hast du denn für einen? welche ausstattung?
Hi,
folgende Handys sind von MB freigegeben und getestet, funktionieren demnach:
Nokia 6230; 6230i, 8800; 6280; E60; E70; E61; N80; E65; E50; N95; 6300; 8600 Luna
Vertu Constellation; Ascent
Siemens S65; SK65; S75; SL75; S68
Das SAP-Bluetooth-Cradle hat die Teilenummer A2048200535 und gibt es bei dem Mercedes-Benz Händler oder kann dort bestellt werden.
Gruß Dirk
Ach es funktioneirt bei diesem Bluetooth Craddle also auch nur diese handys?? Ich dachte dann wenigstens da geht es mit jedem bluetooth handy. Wie meintest du das eigentlich eben mit den Mehrkosten bei einer Rufumleitung. Hab eben mal überlegt und das kostet doch gar nichts extra. mache ich jetzt mein normales handy aus und eine rufumleitung auf das nokia welches in der aufnahmeschale liegt so entstehen ja keine mehrkosten und es wär sicherlich die günstigere Variante oder? Wenn ich es eh nicht JEDEN tag nutze?
Welche Variante nutzt du denn und mit welchem Handy? Läuft alles gut?
Welche Erfahrungen hast du mit dem Soundsystem von Harmon Kardon gemacht?
Danke für deine ganzen Antworten und auch an den Rest hier im Forum. Finds klasse wie jeder hier Berichte und Erfahrungen austauscht
Lieben Gruß
David
Zitat:
Ach es funktioneirt bei diesem Bluetooth Craddle also auch nur diese handys?? Ich dachte dann wenigstens da geht es mit jedem bluetooth handy. Wie meintest du das eigentlich eben mit den Mehrkosten bei einer Rufumleitung. Hab eben mal überlegt und das kostet doch gar nichts extra. mache ich jetzt mein normales handy aus und eine rufumleitung auf das nokia welches in der aufnahmeschale liegt so entstehen ja keine mehrkosten und es wär sicherlich die günstigere Variante oder? Wenn ich es eh nicht JEDEN tag nutze?
Welche Variante nutzt du denn und mit welchem Handy? Läuft alles gut?
Welche Erfahrungen hast du mit dem Soundsystem von Harmon Kardon gemacht?
Danke für deine ganzen Antworten und auch an den Rest hier im Forum. Finds klasse wie jeder hier Berichte und Erfahrungen austauscht
Lieben Gruß
David
Hi,
in meinem B ist keine Handyvorrüstug verbaut.
Ich habe das Lautsprecherpaket Code 532, nicht das HK-Soundsystem.
Aber das BT-Cradle und das Soundsystem kenne ich von Erfahrungsberichten und von diversen Usertreffen des www.b-klasse-club.de
Gruß Dirk
Super. Hab mich da auch mal registriert
Wo stehen denn da genau erfahrungen zur handyvorrüstung finde da nicht viel!??!!! Gruß David
Würdest du denn die aufnahmeschale bzw das bluetooth ding bei MB kaufen oder so im verkauf? kriegst es sicher günstiger(Aufnahmeschale schon ab 50 € bei ebay)
Heißt wenn ich die universelle handyvorrüstung habe und nur noch dieses bluetooth ding kaufe brauch ich kein 2. handy praktisch sondern kann man aktuelles nehmen, soweit es eins der aufgelistet wäre die von MB getestet sind ne?. Da ich aber kein Nokia habe sondern Ein Samsung SGH-G600 käme ja ehr die variante mit der aufnahmeschale in frage. ca 60 euro gebraucht und noch das nokia 6210 zb....macht rund rum kosten von 120 euro höchstens...... Ist dann schon die Frage ob Bluetooth, was sicher bequemer ist, oder halt mit rufumleitung und nem effen nokia in der aufnahmeschale auskommen! Gruß