ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Soundverbesserung für SL 350 / R230

Soundverbesserung für SL 350 / R230

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 12:22

Hallo,

Ich möchte meinem SL 350 gerne einen besseren Auspuffklang verleihen.

Kennt von euch jemand einen SL 350 der verändert worden ist, den ich mir anhören könnte ?

Wer hat schon Erfahrungen gemacht und welche Firma könnt ihr empfehlen?

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 22. Mai 2006 um 11:28

Wechsel den V 6 Kindermotor in den V 8. Dann mit der AMG 4-Rohranlage ist der gewünschte Sound da!

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 20:33

Ein netter Vorschlag, hilft mir nur nicht wirklich weiter.

Schade dass Du meine Fragen nicht verstanden hast.

am 23. Mai 2006 um 5:43

Hallo,

ich habe zwar keinen 350er aber ich habe eine Anlage von Carlsson drunter... die klingt maechtig! (und MEINER Meinung sogar besser als der SL55AMG). Vielleicht kann Dir ja die Firma Carlsson ein Soundfile vom 350er zukommen lassen.

Schoenen Tag,

Gertschi

Zitat:

Original geschrieben von Roadster 230

Wechsel den V 6 Kindermotor in den V 8. Dann mit der AMG 4-Rohranlage ist der gewünschte Sound da!

Du bist der King!

Kennst du zufällig den preislichen Unterschied zwischen nem 350er und nem 500er?

Eher nicht. Sonst würdest du nicht so was hier schreiben.

Der will nur Sound, nicht ne neue Karre!

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 18:35

So ist es, danke SLK Heizer.

Kann es denn sein, dass es noch keinen 350er mit einem verbesserten Sound gibt?????

am 24. Mai 2006 um 18:40

Klar kenn ich den Preisunterschied, deswegen habe ich mir auch den richtigen SL -den 500er- gekauft!

am 24. Mai 2006 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Roadster 230

Klar kenn ich den Preisunterschied, deswegen habe ich mir auch den richtigen SL -den 500er- gekauft!

Zitat:

deswegen habe ich mir auch den richtigen SL -den 500er- gekauft!

:D :D :D

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 19:16

Ich möchte euch bitten beim Thema zu bleiben, danke.

Hier geht es um die Erfahrung zur Soundverbesserung eines 350er´s !!

Ich danke euch.

am 24. Mai 2006 um 19:38

Ohne selbst Erfahrungen damit zu haben, aber Eisenmann-Anlagen wurden schon des öfteren empfohlen. Auf deren Homepage gibts auch Soundfiles und Videos. Ich würde dort mal ne Anfrage machen.

Und lasst doch dieses Wer-hat-den-Längeren-Gespräch. Oberpeinlich. Gehört hier nicht hin.

am 24. Mai 2006 um 19:52

Hallo zusammen,

ich habe von unserem DC-Niederlassung eine Sebring-Anlage für den 350er, (es handelt sich nur um Endschalldämpfer) für 1500,-Euro angeboten bekommen, mit Montage und Märchensteuer.

Zum weitern Vergleich könnte ich eine Anlage von Eisenmann, von einem Zubehörlieferer für 2050,- Euro mit Montage und Märchensteuer bekommen, auch hier handelt es sich nur um die Endschalldämpfer.

am 24. Mai 2006 um 20:01

@xita55

Hallo,

was ist denn eigentlich aus Deinem geplanten SL Treffen geworden?

Gruß,

Speedy128

am 24. Mai 2006 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von Speedy128

@xita55,

was ist denn eigentlich aus Deinem geplanten SL Treffen geworden?

Gruß,

Speedy128

........ nichts,

dafür habe ich aber wunderbare Mercedes-Fans im www.p-cabrios.de gefunden.

Ich habe mich schon mehrmals mit denen getroffen und Ausfahrten gemacht, sind echt super die Leute, kann ich nur empfehlen.

Sprüche wie, meiner ist größer, schneller, toller gibt´s da nicht, im Mittelpunkt steht die freundliche Geselligkeit unter Cabriofahrern, das schätze ich.

 

Entschuldige SL-350, ich wollte ihm nur eben antworten.

am 24. Mai 2006 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von xita55

........ nichts,

dafür habe ich aber wunderbare Mercedes-Fans im www.p-cabrios.de gefunden.

Ich habe mich schon mehrmals mit denen getroffen und Ausfahrten gemacht, sind echt super die Leute, kann ich nur empfehlen.

Sprüche wie, meiner ist größer, schneller, toller gibt´s da nicht, im Mittelpunkt steht die freundliche Geselligkeit unter Cabriofahrern, das schätze ich.

 

Entschuldige SL-350, ich wollte ihm nur eben antworten.

Hast'ne PN !

Zitat:

Original geschrieben von Roadster 230

Klar kenn ich den Preisunterschied, deswegen habe ich mir auch den richtigen SL -den 500er- gekauft!

Nun, ist immer eine Frage des Blickwinkels, welches ein "richtiger SL" ist.

IMHO wäre mir ein sauberer 350er lieber als ein 500, der mit viel Aufwand äußerlich zum 55er umgebaut wird. Sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt...

Zum Thema:

Eisenmann ist sicher eine gute Empfehlung und dort solltest du dich umsehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Soundverbesserung für SL 350 / R230