Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Sparmaßnahmen BMW F40 1er ab Update 2022

Sparmaßnahmen BMW F40 1er ab Update 2022

BMW 1er F40
Themenstarteram 12. April 2023 um 21:57

Hallo Leute

Ich wollte hier mal die mir bekannten Sparmaßnahmen der F40er Reihe ab circa 2022 auflisten, da ich meinen auch bald erhalte und anderen, die sich nicht tiefer damit befassen, nicht am Ende da stehen lassen möchte, ohne zu wissen, was fehlt.

Denn von BMW wird man leider nicht so richtig über die Sparmaßnahme informiert, aber der Preis bleibt ja bekanntlich der gleiche. Ich finde, es wurden viele Gimmicks, die doch schick sind, weggespart - echt sehr schade. Da es praktisch nur Videos und Bilder der 2019er Generation gibt, kann man da mal schnell drüberfliegen. Evtl. hilft es ja dem ein oder anderen.

Also hier nun die Auflistung der entfallenen / eingesparten Materialien:

- Kofferraum 12V Steckdose rechts

- Kofferraum LED Beleuchtung auf der linken Seite

- Heckklappe "LED Blinker verkürzt" im Heckdeckelbereich nicht mehr vorhanden

- Fond / Zierleiste inkl. Ambientebeleuchtung beider Türen hinten (Nur noch 2 kleine LEDs in den Türtafeln)

- Fond / Einstiegsbeleuchtung beider Türen hinten

- Fond / Fussraumbeleuchtung beide seiten (Nicht zu 100% sicher evtl. mit normalen Sportsitzen noch vorhanden)

- Staufach inkl. Klappe links unter dem Lenkrad

Falls jemaden noch was aufgefallen ist kann er dies gerne hier ergänzen.

Ähnliche Themen
79 Antworten

Zitat:

@Mlke8 schrieb am 12. April 2023 um 23:57:35 Uhr:

 

Falls jemaden noch was aufgefallen ist kann er dies gerne hier ergänzen.

- Alu-Einlagen Ladekante (bei Ablagepaket) entfallen

- die M-Farben am Keder der Fußmatten (M-Paket) sind weg

Was ein Rotstift Massaker

Das wird doch beim F70 alles wieder eingebaut und als „neu“ verkauft :-))) deswegen warte ich ja erstmal ab was der Neue so bringt……..

Themenstarteram 13. April 2023 um 18:00

Ohje habe gehofft die Liste wird nicht länger... :-(

Mir sind nun schon 2 Fotos/Videos aufgefallen wo sogar das Rote Standlicht hinten "am Heckdeckel" fehlt, nicht nur der Blinker wie schon bekannt. Ich hoffe das wurde nicht wirklich so umgesetzt/weggestrichen, evtl. kann das wer bestätigen?

Bmw

Hallo msch67, ne, da wird weiter gestrichen, wie der i Drive Controller, manuelle Handgangschaltung, manuelle Bedienung der Klimaautomatik etc., obwohl es das gleiche Auto ist! Wenn es überhaupt einen F70 geben wird, ist und bleibt es ein Facelift des F40, was schlechter und vor allem teurer wird, wie die A Klasse nach dem Facelift, ca. 7T € !

Das ist echt grauenhaft, zum Glück habe/hatte ich ein 2020er Modell, wäre sehr enttäuscht über die vielen kleinen Abstriche. Insbesondere der Blinker hinten geht so gar nicht klar. Hätten sie lieber die Preise bisschen erhöht anstatt sowas. Aber ich vergaß, das haben sie ja dennoch gemacht. :-(

Zitat:

@paulebvb schrieb am 13. April 2023 um 20:23:33 Uhr:

Hallo msch67, ne, da wird weiter gestrichen, wie der i Drive Controller, manuelle Handgangschaltung, manuelle Bedienung der Klimaautomatik etc., obwohl es das gleiche Auto ist! Wenn es überhaupt einen F70 geben wird, ist und bleibt es ein Facelift des F40, was schlechter und vor allem teurer wird, wie die A Klasse nach dem Facelift, ca. 7T € !

Das wäre schade, denn eigentlich wollte ich mit dem neuen 1er mal einen BMW probieren! Aber schon jetzt nach der Probefahrt war ich einigermaßen enttäuscht, Navi, Türen Geräusch beim Zuschlagen und Absperren, Fahrwerk, generelle Innenraum Anmutung leider viel schlechter als meine aktuelle A-Klasse…..einig die Automatik war etwas besser.

Es entstand aber definitiv kein „Will haben“ Gefühl, weshalb ich auf den F70 gehofft hatte…….

Wie gesagt, der F70, wenn es diesen den Code von BMW überhaupt offiziell gibt, ist ein Facelift des F40, mit gewölbten Cockpit und ohne i Drive Controller etc. ! Die A KLasse kenne ich nicht groß, nur von aussen! Sieht auch nicht schlecht aus. Ich selber habe auch ein F40 und bin sehr zufrieden.

Zitat:

@Tobias9 schrieb am 13. April 2023 um 22:20:59 Uhr:

Das ist echt grauenhaft, zum Glück habe/hatte ich ein 2020er Modell, wäre sehr enttäuscht über die vielen kleinen Abstriche. Insbesondere der Blinker hinten geht so gar nicht klar. Hätten sie lieber die Preise bisschen erhöht anstatt sowas. Aber ich vergaß, das haben sie ja dennoch gemacht. :-(

Hand aufs Herz:

Wie oft siehst Du in deinem Auto denn die hinteren Blinker?

Zitat:

@Matsches schrieb am 14. April 2023 um 09:44:38 Uhr:

Zitat:

@Tobias9 schrieb am 13. April 2023 um 22:20:59 Uhr:

Das ist echt grauenhaft, zum Glück habe/hatte ich ein 2020er Modell, wäre sehr enttäuscht über die vielen kleinen Abstriche. Insbesondere der Blinker hinten geht so gar nicht klar. Hätten sie lieber die Preise bisschen erhöht anstatt sowas. Aber ich vergaß, das haben sie ja dennoch gemacht. :-(

Hand aufs Herz:

Wie oft siehst Du in deinem Auto denn die hinteren Blinker?

Die Blinker waren für mich ein Grund nie mehr ein Auto aus dem VAG-Konzern zu kaufen. Diese läppischen Animationen, das halt ich nicht aus...

Und ja, ich finde das bei meinem 2020er auch sehr gut, dass er noch die vollständigen Rückleuchten hat.

Cheers,

So unterschiedlich sind die Prioritäten.

Ich könnte jetzt noch nichtmal sagen, welche Lampenteile bei meinen BMWs (ist auch ein F40 drunter) wann leuchten und welche wann nicht.

Mich hat das auch nie interessiert, es sind ja die Menschen draußen die mit dem Anblick klar kommen müssen, nicht ich.:D

Aber sei es drum. "Entfeinert" wird jedenfalls kräftig.

Zitat:

Hand aufs Herz:

Wie oft siehst Du in deinem Auto denn die hinteren Blinker?

Es geht nicht darum wie oft ich es sehe, sondern in dem Fall ums Prinzip. Mich stört sowas bei einem Auto jenseits der 50k Listenpreis (betrifft ja genauso den M135i) bzw. es hinterlässt ein schlechtes Gefühl, was ich in dieser Preisklasse nicht haben möchte. Die Sparorgie ging ja im Innenraum weiter, wie man liest. Ich zahle lieber mehr Geld, als dann dann an allen Ecken und Enden weggespart werden muss wo es geht.

Zitat:

@Mlke8 schrieb am 13. Apr. 2023 um 20:0:08 Uhr:

Mir sind nun schon 2 Fotos/Videos aufgefallen wo sogar das Rote Standlicht hinten "am Heckdeckel" fehlt, nicht nur der Blinker wie schon bekannt. Ich hoffe das wurde nicht wirklich so umgesetzt/weggestrichen, evtl. kann das wer bestätigen

Und ich dachte, dass die Heckklappe nicht richtig zu ist. :D

Geht eigentlich gar nicht, sowas. Hab gerade mal bei Maxton Design auf der Seite gestöbert. Ist Stand der Technik. Unglaublich.

Niemand wird gezwungen, einen BMW, Mercedes & Co. zu kaufen/leasen.

Kleiner Tipp:

Diejenigen, die einen qualitativ hochwertigen und fahraktiven Kompakten suchen, sollten evtl. mal einen Mazda 3 oder CX-30 in Erwägung ziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Sparmaßnahmen BMW F40 1er ab Update 2022