1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Speckiges Lenkrad

Speckiges Lenkrad

BMW 4er G23 (Cabrio)

Moin allerseits.
Ich finde mein speckiges Lederlenkrad extrem hässlich. ich creme mir die Hände nicht ein, fahre 15.000 Km im Jahr und säubere das Lenkrad nach der Autowäsche 2x im Monat. Habt Ihr Tipps für mich, wie ich das Lenkrad nachhaltig sauber bzw. stumpf bekomme?
Danke für Eure Infos.
BG

Ähnliche Themen
3 Antworten

Du kannst einfach eine spezielle weiche Autopflegebürste zusammen mit einem Lederreiniger verwenden.

Wo ich gerade über dieses Topic stolpere...
Bei unserem G22 wurde im Zuge einer Reparatur eines Wildunfalls (9T Schaden) von der Vertragswerkstatt unaufgefordert(!) ein Kulanzantrag bei BMW gestellt und das Lenkrad sowie die Ellbogenauflage der Fahrertür kostenfrei getauscht, da diese übermäßig Abnutzungsspuren ("abgegriffen"?) bzw. Dellen hatten!
Mein Gesicht solltet ihr sehen, als mir mitgeteilt wurde, dass alles kostenfrei getauscht wurde, "der Wagen sieht jetzt wieder aus, wie er soll!".
So etwas habe ich noch nicht erlebt... Aber scheinbar hat BMW hier wohl mal in der Materialwahl Qualitätsprobleme gehabt? Na jedenfalls war mir das mit dem Lenkrad noch nicht einmal groß aufgefallen vorher, außer dass es relativ glatt ("speckig";) wurde.
Vielleicht kannst Du es ja mal versuchen, wenn der Wagen noch nicht so viele KM runter hat, und beim Händler fragen?
(Unserer ist bei 70T Km).

Ich verwende seit Jahren Effax Leder Combi für Lenkrad und Sitze. Einzigartige Pflege und nicht speckige Optik! ??

Deine Antwort