ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedfight 2 100ccm Super plus ???

Speedfight 2 100ccm Super plus ???

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 14:54

Hallo schadet es wen ich in meinen Speedfight 2 100ccm Super Plus Tanke? Habe so 20000 km drauf, und was für Öl ist empfehlenswert 2t voll oder halb Synthese?

Ähnliche Themen
23 Antworten

hast du 2 Motoren drin?

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 20:06

Ne nur ein 100ccm Model Speedfight serie 2 ist haltbein bischen blöde geschrieben von mir aber Roller Fahrer wissen bescheid ist einer der seltenen Maxi scooter mit 100ccm.

Im Prinzip ist da gegen nichts einzuwenden,aber dann solltes du da auch bei bleiben und den Vergaser darauf einstellen.

Bei einmaligen Tanken braucht man sich keine Gedanken machen.

am 21. Mai 2016 um 20:24

Aerox gibts auch als 100er. ;)

Ob es schadet Super+ zu tanken? xD Nein, definitiv net bei deinem Schiebfight. Helfen tuts allerdings genauso wenig. Damit kannste nur die "armen" Mineralölkonzerne unterstützen. ;)

Mineralisches kannste auch reinkippen. Des is dem original Pfälzer Landleberwurscht.

Zitat:

@Intellelligenz schrieb am 21. Mai 2016 um 22:24:57 Uhr:

Aerox gibts auch als 100er. ;)

Ob es schadet Super+ zu tanken? xD Nein, definitiv net bei deinem Schiebfight. Helfen tuts allerdings genauso wenig. Damit kannste nur die "armen" Mineralölkonzerne unterstützen. ;)

Mineralisches kannste auch reinkippen. Des is dem original Pfälzer Landleberwurscht.

E10 ist billiger,aber der Verbrauch ist höher und hat noch andere Nachteile.

Normal gibt es nicht mehr.

Super ist Ok und reicht völlig aus und auch da gibt es Unterschiede in der Reichweite in den Marken.

Die Aussage, helfen tuts allerdings genauso wenig,sehe ich nicht so.

weniger als 3% Brennwert merkst du??

was stellst du am Vergaser ein?

was stellst du am Vergaser ein?

Das Licht und die Sitzhöhe.

Eben. Und mehr kommt dabei auch nicht raus!

am 22. Mai 2016 um 8:50

Ich halte E10 auch nur für Schönmacherei. Die Felder für den Sprit müssen ja auch irgendwie gedüngt werden und der Platz muss auch geschaffen werden.

Und Super+ hilft bei nem Roller doch net. Vielleicht bei Sportwägen aber doch net bei nem Vergaser.^^

Themenstarteram 22. Mai 2016 um 9:35

Also meiner meinung nach kommt er schneller auf Drehzahlen und hat etwas mehr Leistung. Aber vieleicht täuscht das auch. Was sagt ihr zu Öl halb oder Vollsynthetisch? Der Motor hat schon über 20000 runter wollte ihn noch etwas fahren bringt das Vollsynthetische was?

am 22. Mai 2016 um 10:37

Habe Dir die Frage ja privat beantwortet in Bezug auf das Oel :)

am 22. Mai 2016 um 11:21

Zitat:

@df231086 schrieb am 22. Mai 2016 um 11:35:16 Uhr:

Also meiner meinung nach kommt er schneller auf Drehzahlen und hat etwas mehr Leistung. Aber vieleicht täuscht das auch.

Bei 2 Takt völlige Verschwendung, bei 4 Takten soll angeblich....usw

am 22. Mai 2016 um 15:33

Zitat:

@df231086 schrieb am 22. Mai 2016 um 11:35:16 Uhr:

Also meiner meinung nach kommt er schneller auf Drehzahlen und hat etwas mehr Leistung. Aber vieleicht täuscht das auch. Was sagt ihr zu Öl halb oder Vollsynthetisch? Der Motor hat schon über 20000 runter wollte ihn noch etwas fahren bringt das Vollsynthetische was?

Wenn du dich dann besser fühlst und die Mehrkosten egal sind vollsynthetisch.

Wir sagen alle des is Wurscht aber du hälst immer no daran fest. :D Meinste, wir werden deine Meinung irgendwann no ändern können? ;)

Zitat:

@vinni17 schrieb am 22. Mai 2016 um 12:37:07 Uhr:

Habe Dir die Frage ja privat beantwortet in Bezug auf das Oel :)

Oha, dann bist du ja jetzt soweit um alle deine Probleme selbst lösen zu können?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedfight 2 100ccm Super plus ???