ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedfight 2 100ccm Voltmeter einbauen

Speedfight 2 100ccm Voltmeter einbauen

Themenstarteram 20. November 2016 um 13:58

Hallo weis jemand an was für ein Kabel ich beim Speedfight 2 ein Voltmeter Batterie anzeige dran machen muss habe das Schwarze denke Masse und das Orangene genommen hat sich aber alls blinker Kabel rausgestellt. Die Anzeige mus mit der zünding angehen also nicht an lichtkabel, das erst mit dem Motor angeht. Habe vor im Winter die Spannung ab und an mal zu Kontroliren gegebenenfalls nachladen. Will sie nicht ausbauen da ich noch mit fahre.

Ähnliche Themen
15 Antworten

soetwas schliesst man das über das Zündschloss an, ansonsten haste ein Dauerabnehmer, und ruck zuck ist die Batterie LEER

Themenstarteram 20. November 2016 um 14:12

Ja hatte ich auch vor über die Zündung.Müsste nur wissen an was für ein Kabel. Direkt wird nicht gehen da Wegfahrsperre denke ich zumindestens das dies stören könntte. Habe vor auch noch so eine Alarmanlage anzuklemmen mit Fernstart ist die überhaubt möglich mit Wegfahrsperre ohene Schlüssel zu starten?

Zitat:

@df231086 schrieb am 20. November 2016 um 15:12:07 Uhr:

Habe vor auch noch so eine Alarmanlage anzuklemmen mit Fernstart

Der Fernstart ist - aus gutem Grund - verboten!

Zitat:

@MagirusDeutzUlm schrieb am 20. November 2016 um 15:23:00 Uhr:

Zitat:

@df231086 schrieb am 20. November 2016 um 15:12:07 Uhr:

Habe vor auch noch so eine Alarmanlage anzuklemmen mit Fernstart

Der Fernstart ist - aus gutem Grund - verboten!

Aber wär sicher mal was witziges zum Umsetzen. Würd aber auch dicke Strom fressen und wann braucht man sowas?^^

Zitat:

@Intellelligenz schrieb am 20. November 2016 um 18:10:53 Uhr:

Würd aber auch dicke Strom fressen..

Was sollte hierbei "dicke" Strom fressen?

Ich würde direkt an der Batterie anschliessen (evtl. am Zündschloß am Dauer-Plus) und einen Taster (Klingelknopf) oder einem Schalter dazwischen schalten, so dass ich jederzeit, auch ohne Zündung an, durch Knöpfchen drücken oder Schalter an, die Spannung ablesen kann.

Das nervt mich beim Tablet und Smartphone, dass ich jedesmal einschalten und "hochfahren" muss, nur weil ich wissen will wie weit der Akku steht.... :mad:

Ja, und du hast doch jetzt einen "Voltmeter", mit dem kannste doch auch ohne eingebaut gucken wo, wann, wieviel Spannung ist !! Also los dann !!

kbw ;)

Themenstarteram 20. November 2016 um 17:48

Denke das mit dem Voltmeter bekomme ich irgendwie hin. Ob das verboten ist ist mir egal beime Camaro ist es ja auch drin. Aber wie gesagg Us import haben es auch aussetdem ist es mir egal. Wie sieht es mit der wegfahrsperre aus gehg die über den Schlüssel?

Zitat:

@df231086 schrieb am 20. November 2016 um 18:48:37 Uhr:

....beime Camaro ist es ja auch drin.

Defintiv nicht in der EU-Version...

Zitat:

Aber wie gesagg Us import haben es auch.

Solange diese auch in den U, S und A zugelassen sind mag das zutreffen - spätestens mit der erstmaligen EU Zulassung aber nicht mehr!

Zitat:

aussetdem ist es mir egal.

Ob das dir noch so egal ist, wenn das Ding - weil irgendwo einer ein Babyfon oder ein ferngesteuertes Auto benutzt - vom Ständer springt beim Start und dabei jemand anderes zu Schaden kommt...die Versicherung von dir Regress fordert waage ich zu bezweifeln!

Themenstarteram 20. November 2016 um 18:23

Habe es ausbrobiert die wegfahrsperre sitzt wie beim Auto in dem Zündschlüssel. Also geht beim 100ccm nicht. Beim 50er schon der hat keine Wegfahrsperre.

Zitat:

@df231086 schrieb am 20. November 2016 um 19:23:14 Uhr:

Hasse diese Leute wo immer ihren Senf mit dazugeben müssen.

Und was willst du uns damit sagen? :confused:

Leute wie du, die ohne . und , schreiben - bei denen man Augenkrebs bekommt wenn man deren Texte liest, sollten eigentlich froh sein dass ihnen überhaupt jemand antwortet! :rolleyes:

Zitat:

Schreib doch irgenwo anders deine Moral bredigten.

Warum sollte ich woanders schreiben?

Wenn du andere Antworten haben willst, musst DU dir ein anderes Forum suchen - die Haltung von MT zu solchen illegalen Umbauten ist klar und deutlich formuliert, wie man auch im ersten Fred dieses Unterforums lesen kann...

Zitat:

Mein Kollege hat einer mit EU zulassung und der hat es auch geb mal in Youtube Flyinguwe ein der hat auch einen.

Was dein Kollege hat, interessiert hier niemanden!

Nur weil da irgendein Kameltreiber irgendwas nachträglich eingebaut hat, heißt das noch lange nicht, dass dieser Umbau auch legal & zulassungsfähig ist!

Themenstarteram 20. November 2016 um 18:45

Wen du es net weist warum schreibst du den hier überhaubt hast du nichts andres zu tun als dich Sonntags abends hin zu setzten und in Foren zu schreiben und auf Beiträge zu antworgen wo du eh nichts weist. Schreib doch wo aders in irgend einem Deutz beitragen was weiterhilft den ds hier ist überflüssig. Ausserdem habe ich vor mit meinem Roller nich am Sraßenverker teilzunehmen. Mach das alles nur zum Spaß um einfach nur abens nach Feieraben zwei Stundem im Kreis zu fahre verstehst du Rundstrecke halt im Hoff also nerv jemand anders.

Zitat:

@df231086 schrieb am 20. November 2016 um 19:45:28 Uhr:

Wen du es net weist ...

Was genau sollte ich nicht wissen? :confused:

Wo der Transponder der WFS sitzt hätte ich dir direkt sagen können - auch wie man diese umgehen, den Fernstart so nutzen kann... :p

Themenstarteram 20. November 2016 um 19:07

Du weist ja garnix das iss ja das Problem. Die wegfahrsperre kan man nicht umgehen ausser mit ner neue CDI.

Habe ich in einem anderem Forum gelesen wo sie mir weiterhelfen wollten.

Is ja kein alter Tracktor wo man einfach mit einem 19er Gabelschlüssel den Anlasser überbrückt.

Zitat:

@df231086 schrieb am 20. November 2016 um 20:07:16 Uhr:

Die wegfahrsperre kan man nicht umgehen ausser mit ner neue CDI.

Klar kann man die Wfs umgehen - das ist Sache weniger Minuten....dazu benötigt man auch keine neue CDI, sondern lediglich den Schüssel, eine Säge und etwas 2k-Kleber!

Zitat:

Tracktor

Was ist denn ein TraCktor?! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedfight 2 100ccm Voltmeter einbauen