ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedfight 2 AC Springt nur mit Bremsenreiniger an

Speedfight 2 AC Springt nur mit Bremsenreiniger an

Peugeot
Themenstarteram 22. Februar 2023 um 15:53

Hallo zusammen,

ich wollte mich bei euch mal erfragen ob ihr mir bei meinem Kleinen Roller Problem helfen könnt. Ich habe einen Speedfight 2 Luftgekühlt und dieser Springt nur mit Bremsenreiniger an. Zündfunke ist da und Sprit läuft auch aus dem Ablassventil. Sprit hat er auch frischen. Weis da wer weiter? Ich würde mich riesig über Hilfe freuen

Vergaser
Oben
Ähnliche Themen
21 Antworten

Trat das Problem plötzlich von einem Tag auf den anderen ein oder nach einer längeren Standzeit des Rollers?

Themenstarteram 22. Februar 2023 um 18:26

Hatte den Roller zerlegt und hat einen neuen Vergaser bekommen weil bei dem alten der Öl stutzen abgebrochen ist. Also der stand schon ne zeit

Wenn das so ist wie auf den Bildern ist das auch nicht verwunderlich

Hallo Bernd,

der TE hat sich wohl gedacht, daß es für einen kurzen Testlauf genügt, den Ansaugstutzen nur mit einer bzw. maximal zwei Schrauben zu befestigen. :D

Am ASS fehlen auf jeden Fall mindestens zwei Befestigungsschrauben. Und ob beim Zusammenbau neue Dichtungen verwendet wurden, das bleibt ebenso fraglich.

Gruß Wolfi

Ja Wolfi, man muss sich immer wieder wundern was sich manche wenig Gedanken machen und auf ein Wunder hoffen.

@ Arctix

Wo sind denn die Luftführungen am Motor abgeblieben ?

Unnötiger Ballast oder unnötige Arbeit :D

Im Winter ist eine Heizung unter der Sitzbank vielleicht angenehm

aber im Sommer ?

Mal abgesehen von der unweigerlichen Überhitzung des AC-Motors :mad:

(AC = aircooled = luftgekühlt )

Themenstarteram 22. Februar 2023 um 21:45

Habe ich runtergetan damit ich an die Membran komme. Ist schon vorhanden

Du kannst aber nicht solche Bilder präsentieren und dann fragen warum der Hobel nicht anspringt.

Themenstarteram 23. Februar 2023 um 5:17

Jetzt mal ganz halblang. Es waren auf dem Foto nur 2 Schrauben drinnen, weil ich die Membran und Dichtung gewechselt habe. Die waren hinüber. Neue Kolbenringe gbs ebenfalls. Neue Zylinderdichtung und Auspuff ist dicht und bläst nicht aus. Erstmal fragen und nicht gleich verurteilen.

Mal halblang, deine nachgereichten Angaben solltest du in Zukunft im Starpost bringen, erspart Missverständnisse.

Bist ja ganz neu hier auf MT aber das wird schon.

Themenstarteram 23. Februar 2023 um 14:36

Ja hab ich hald vergessen. Da müsst ihr aber nicht gleich reagieren als wäre der 3 te Weltkrieg ausgebrochen. Alles was oben geschrieben + dem Extra Kommentar wurde gemacht. Mehr nicht. Hab den Roller bekommen. Ich fahre eigentlich ne Zündapp gts 50 529-022. Deswegen kenn ich mich nur mit älteren Sachen aus

Themenstarteram 23. Februar 2023 um 14:37

Zitat:

@heinkel-bernd schrieb am 22. Februar 2023 um 22:24:13 Uhr:

@ Arctix

Wo sind denn die Luftführungen am Motor abgeblieben ?

Unnötiger Ballast oder unnötige Arbeit :D

Im Winter ist eine Heizung unter der Sitzbank vielleicht angenehm

aber im Sommer ?

Mal abgesehen von der unweigerlichen Überhitzung des AC-Motors :mad:

(AC = aircooled = luftgekühlt )

Hab ich runtergetan damit ich überall schön hinkomme. Und nicht immer alles runterschrauben muss

Zeig mal lieber Deine Zündapp her. :) Macht mehr Laune.

Oder stell dazu Fragen und den Roller weg ins Eck.

Themenstarteram 24. Februar 2023 um 18:00

Ja kann ich ja machen. Aber ich will die Zündapp nicht im Salz bzw. winter fahren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedfight 2 AC Springt nur mit Bremsenreiniger an