ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Spezielle HiFi Eigenschaften im CLK

Spezielle HiFi Eigenschaften im CLK

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 23. März 2018 um 5:17

Jetzt kommen nochmal ein paar ganz blöde Fragen

- Die Dachantenne ist bei jedem CLK lediglich die Telefonantenne und die Radio Antenne in der Heckscheibe?

Meine DA wurde nämlich übel am Fuß abgeknickt. Ergo könnte ich folglich eine Attrappe verbauen, da ich nur eine Antenne fürs Radio benötige. Blöderweise kann ich den Empfang noch gar nicht testen, da das Radio noch nicht funktioniert. Da komme ich auch gleich zur nächsten Frage.

- Mein Audio 10 CD Radio welches noch verbaut ist, nimmt den mitgegebenen Code von der Codekarte nicht an. Würde das aber gerne zur Überbrückung bis ich mein neues habe (DoppelDin Post anderer Thread) gerne nutzen.

Codeeingabe nach Anleitung eingegeben sagt "wait".

Kann ich davon ausgehen das meine Codekarte nicht zum Radio passt, der Vorbesitzer das Passwort geändert hat, oder ein Defekt des Radios vorliegen könnte?

Vielen Dank schon

-

Ähnliche Themen
15 Antworten

Also die antenne auf dach brauchst du nicht. Radioantenne ist in der heckscheibe... mit dem code kann ich dir leider nicht weiter helfen

Zitat:

@crazy_me_shady schrieb am 23. März 2018 um 06:17:53 Uhr:

Jetzt kommen nochmal ein paar ganz blöde Fragen

- Die Dachantenne ist bei jedem CLK lediglich die Telefonantenne und die Radio Antenne in der Heckscheibe?

Meine DA wurde nämlich übel am Fuß abgeknickt. Ergo könnte ich folglich eine Attrappe verbauen, da ich nur eine Antenne fürs Radio benötige. Blöderweise kann ich den Empfang noch gar nicht testen, da das Radio noch nicht funktioniert. Da komme ich auch gleich zur nächsten Frage.

- Mein Audio 10 CD Radio welches noch verbaut ist, nimmt den mitgegebenen Code von der Codekarte nicht an. Würde das aber gerne zur Überbrückung bis ich mein neues habe (DoppelDin Post anderer Thread) gerne nutzen.

Codeeingabe nach Anleitung eingegeben sagt "wait".

Kann ich davon ausgehen das meine Codekarte nicht zum Radio passt, der Vorbesitzer das Passwort geändert hat, oder ein Defekt des Radios vorliegen könnte?

Vielen Dank schon

-

.

.

Nicht jeder CLK hat eine Dachantenne, beim A208 wäre sie Störend:D

Und Stadt der Scheibenantenne hat das Cabrio (A208) eine Gummi Stabantenne im linken hinteren Kotflügel :)

Zum Radiocode, am einfachsten ist es wenn Du mit dem Wagen zum nächsten MB Händler fährst, der kann Dir den Code Nennen!

Themenstarteram 23. März 2018 um 17:18

Lach, ja das macht Sinn das ein Cabrio keine Dachantenne hat :-P

Dann versuche ich das mit dem MB Laden mal.

Also scheint meine Karte die falsche zu sein ja...

Es könnte ja auch seidnes das Radio mal getauscht wurde zB. wegen Defekt, mein COMOND wurde auch mal auf Kulanz getauscht.

Aber auch dann kann der Freundliche Dir helfen :)

Moin,

Das Radio wurde auf jeden Fall getauscht, da die Dachantenne original nur bei Fahrzeugen mit Navi montiert war. (APS 30, Comand) Ergo kann dir auch der freundliche nicht helfen, da er nur die original Codes passend zur Fahrgestellnr. hat. Da du schreibst das ein Audio 10 verbaut ist gehe ich davon aus das es nicht das originale Radio ist.

Mfg

Themenstarteram 23. März 2018 um 23:16

Ich habe in der Armlehne so eine C-Netz Telefon Halterung. also könnte die Dachantenne ja auch eine Telefonantenne gewesen sein, oder?

Also ich habe die Dachantenne immer nur im Zusammenhang mit dem Navi gesehen. (Hatte schon 10 208er).

Man kann aber über die Fahrgestellnr raus bekommen ob da ein Audio 10 CD rein gehört.

Themenstarteram 23. März 2018 um 23:37

Mit "man" meinst du sicherlich den freundlichen?

Oder kann man do it yourself das im Netz feststellen?

Wenn deine Theorie stimmt, wäre dann ja kein Steg mehr zwischen dem Fach und Radio. Käme mir ja zugute wenn ich mich dann irgendwann für ein DoppelDin entschieden habe.

Schick mir die Nummer per pn dann kann ich schnell nachsehen

Der Steg in der Mitte ist innerhalb von einer Minute entfernt. Wenn du mal zurück rüsten willst hällt das Radio und die Ablage auch ohne den Mittelsteg

Themenstarteram 23. März 2018 um 23:50

Ja eben weil es ohne hält, sollte deine Theorie stimmen, wird keiner den Steg da wieder eingebaut haben und der weg sein.

Laut deiner Fahrgestellnr ist ein Audio 10 in Kombination mit einer Dachantenne verbaut. Dann sollte auch der Freundliche mit dem Code helfen können

Themenstarteram 24. März 2018 um 0:16

Doch aber auch nur sofern meine Karte mit Code falsch ist und nicht das Radio mal ausgetauscht wurde, oder?

Ich kann mich nur Wiederholen, Fahr zum freundlichen!

Der Steg ist wenn der einmal raus ist auch für immer raus da man ihn rausschneiden/Sägen muss!

Rückrüstung auf 1er DIN geht problemlos da das Brillenfach unten ohne Steg hält und das 1 DIN Radio hält ebenfalls ohne den Steg.

Den Steg hätte sich Mercedes auch ganz Sparen können

Deine Antwort
Ähnliche Themen