1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. Spiegel und USB Musik

Spiegel und USB Musik

BMW 2er F44 (Gran Coupé)
Themenstarteram 29. August 2024 um 12:48

habe heute beinen M235 abgeholt und komme bei 2 Funktionen absolut nicht klar.

habe einen USB-C Stick mit Mp3 in den USB-C Anschluss unter der Armlehne gesteckt, aber wie kann ich auf den Stick zugreifen, finde nur Radio und Bluetooth aber nichts mit USB ???

der Stick hat perfekt an meinem Mercedes funktioniert und am Laptop geht er auch

das zweite ist das meine Spiegel sich nicht anklappen, habe auch in den Optionen geschaut aber mit Spiegel finde ich irgendwie nichts, kann mir nicht vorstellen das er das nicht kann.

16 Antworten

Kauf Dir einen normalen kleinen USB Stick und stecke ihn mit mp3s bestückt in den vorderen USB Anschluss an den Getränkehaltern:

https://www.amazon.de/.../?...

Die USB-C Anschlüsse in der Armlehne oder auch die am Ende der Mittelkonsole für die hinteren Passagiere, spielen keine Musik ab.

Anklappbare Spiegel ist eine Sonderausstattung.

Für die anklappbaren Außenspiegel brauchst die Sonderausstattung „Außenspiegelpaket“. Falls du das hast, versuch es beim Verriegeln die Taste länger zu gedrückt zu halten, dann sollen die Außenspiegel anklappen, vorausgesetzt das Paket wurde gebucht.

Wegen USB Stick: oftmals liegt es am Stick selbst, dass er nicht erkannt wird. Mit einem vom SanDisk hatten die meisten keine Probleme. Bei der Größe gibt es auch Einschränkungen, versuch es am besten mit einem 128 Gb USB Stick.

Themenstarteram 29. August 2024 um 14:03

Zitat:

@Matthias292 schrieb am 29. August 2024 um 15:32:43 Uhr:

Die USB-C Anschlüsse in der Armlehne oder auch die am Ende der Mittelkonsole für die hinteren Passagiere, spielen keine Musik ab.

was ? die sind nur zum laden ?? sowas erwarte ich bei einem Auto was 10-20k kostet aber nicht bei so einem

Thats life

Zitat:

Kauf Dir einen normalen kleinen USB Stick und stecke ihn mit mp3s bestückt in den vorderen USB Anschluss an den Getränkehaltern:

Das stimmt nicht, der USB-C Anschluss in der Mittelkonsole kann sehr wohl Musik abspielen.

Unter Media kann man das USB Symbol auswählen.

Wenn der Stick einen Namen hat wird dieser neben dem USB Symbol angezeigt.

Die beiden USB-C Anschlüsse im Fond, falls noch vorhanden, sind nur zu laden.

Ob man das elektrisch anklappbaren Spiegel hat erkennt man an den beiden zusätzlichen Bedienelemente.

Siehe Bild.

ASP
Themenstarteram 29. August 2024 um 17:29

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 29. August 2024 um 19:24:33 Uhr:

Zitat:

Das stimmt nicht, der USB-C Anschluss in der Mittelkonsole kann sehr wohl Musik abspielen.

Unter Media kann man das USB Symbol auswählen.

Wenn der Stick einen Namen hat wird dieser neben dem USB Symbol angezeigt.

Die beiden USB-C Anschlüsse im Fond, falls noch vorhanden, sind nur zu laden.

Ob man das elektrisch anklappbaren Spiegel hat erkennt man an den beiden zusätzlichen Bedienelemente.

Siehe Bild.

bei den beiden Tasten vom Bild habe ich nur das rechte Bedienelement, aber das ist ja nur um links oder rechts zu wählen beim verstellen.

ok, dann liegt es vielleicht an der große vom Stick (256gb) das mir unter Media nichts mit USB angezeigt wird.

Wenn du nur das rechte Symbol hast sind deine Außenspiegel nicht elektrisch.

Hab durch zig Anzeigen vor dem Kauf auch erst das ein oder andere dazugelernt. Aber böse Überraschungen blieben somit aus.

1000062330

Mach dir nix daraus. Ich habe es damals auch versäumt/verpeilt den totwinkel mit dazuzubestellen .dieses gelbe warndreieick im Außenspiegel ist schon ein nützliches Gimmik.naja ist nunmal so

Themenstarteram 29. August 2024 um 19:51

so habe jetzt ne halbe Stunde nochmal rumgefummelt mit dem USB Anschluss in der Mittelkonsole mit dem USB-C Anschluss.

weder der USB C Stick wird erkannt, noch ein USB-A 2.0 / 3.1 Stick mit Adapter USB-A auf USB-C hat funktioniert da wird nichts erkannt.

in der Front bei den Getränkehaltern werden die USB-A Sticks erkannt.

ich glaube ich fahre morgen mal zu BMW und lass die mal drüber schauen

auf dem Stick habe ich 6 verschiedene Ordner drauf, (Rock, Pop, Metal, usw...) wo dann die Lieder drin sind.

kann man auch nicht Ordner anzeigen lassen ? ich kann nur Alben auswählen, aber dann werden mir die Einzelnen Musiker angezeigt und all derer Lieder.

Ich würde aber schon gerne auf die Ordner zugreifen können, so das ich nur alles was z.B. Rock ist hören kann.

Zitat:

@RoKi1984 schrieb am 29. August 2024 um 21:51:05 Uhr:

so habe jetzt ne halbe Stunde nochmal rumgefummelt mit dem USB Anschluss in der Mittelkonsole mit dem USB-C Anschluss.

weder der USB C Stick wird erkannt, noch ein USB-A 2.0 / 3.1 Stick mit Adapter USB-A auf USB-C hat funktioniert da wird nichts erkannt.

in der Front bei den Getränkehaltern werden die USB-A Sticks erkannt.

ich glaube ich fahre morgen mal zu BMW und lass die mal drüber schauen

auf dem Stick habe ich 6 verschiedene Ordner drauf, (Rock, Pop, Metal, usw...) wo dann die Lieder drin sind.

kann man auch nicht Ordner anzeigen lassen ? ich kann nur Alben auswählen, aber dann werden mir die Einzelnen Musiker angezeigt und all derer Lieder.

Ich würde aber schon gerne auf die Ordner zugreifen können, so das ich nur alles was z.B. Rock ist hören kann.

USB: Ich habe es eben ausprobiert. Sowohl ein USB-C Stick als auch ein USB-A Stick mit Adapter wird in der Mittelkonsole erkannt.

Ich habe es mit einem 16 GB Stick versucht, wahrscheinlich sind deine 256 GB zu groß.

Ordner:

Media

USb Stick auswählen

Suche

dann wird unter anderem Genre, Wiedergabelisten und Verzeichnis aufgelistet.

Da müssten dann die Ordner aufgelistet werden.

Das mit dem USB-Stick in der Armlehne scheint auch Baujahr abhängig zu sein. Meiner von 11/2022 hat in der Armlehne nur einen USB-C Lade Anschluss. Steht so auch in der Bedienungsanleitung drin. Nur der USB-A vorne ist für Media. Hab es auch mit allen möglichen Sticks in verschiedenen Größen und Formatierungen versucht, ohne Erfolg. Hab das in der Bedienungsanleitung erst später gesehen.

Scheint wohl ne Sparmaßnahme von BMW gewesen zu sein

Die zwei USB Anschlüsse im Fond wurden 07/2022 gestrichen, deshalb schrieb ich ja "falls noch vorhanden".

Meiner ist 11/20, von daher habe ich noch 4 USB Anschlüsse.

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 30. August 2024 um 09:52:55 Uhr:

Die zwei USB Anschlüsse im Fond wurden 07/2022 gestrichen, deshalb schrieb ich ja "falls noch vorhanden".

Meiner ist 11/20, von daher habe ich noch 4 USB Anschlüsse.

Ich hab auch 4 USB Anschlüsse 1x USB-A zwischen den Cupholdern vorne, der ist Media-tauglich.

1x USB-C in der Armlehne und 2x USB-C hinten bei den Lüftungsauslässen für die hinteren Sitze die sind aber alle 3 nur zum Laden geeignet.

Die haben nicht die Anzahl reduziert sondern "nur" die Funktion, verstehe das wer will.

Deine Antwort