ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Spiegelabdeckungen in Chrom Audi A4 8k BJ 2010

Spiegelabdeckungen in Chrom Audi A4 8k BJ 2010

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. September 2010 um 15:38

Hallo!

Kann mir jemand Bescheid geben ob es Spiegelklappen für das o.g Fahrzeug gibt, ist eine Limo-

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von audia41215

Hallo!

Kann mir jemand Bescheid geben ob es Spiegelklappen für das o.g Fahrzeug gibt, ist eine Limo-

Mit freundlichen Grüßen

momentan nur beim Audi - Händler für knapp 200,- ............das Stück wohlgemerkt.

...die Spiegelkappen habe ich mir auch gegönnt....Kostenpunkt ca. 220 Euro das Stück beim (Freundlichen) meines Vertrauens!...ganz schön teuer,wie ich finde für 2 Plastikkäppchen in Chrom Optik....Audi halt!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Bengel_77

...die Spiegelkappen habe ich mir auch gegönnt....Kostenpunkt ca. 220 Euro das Stück beim (Freundlichen) meines Vertrauens!...ganz schön teuer,wie ich finde für 2 Plastikkäppchen in Chrom Optik....Audi halt!

Gruss

Nicht "Chrom Optik", sondern "Aluminium Optik", so rechtfertigt sich lt. Audi natürlich dieser hohe Preis. *lol*

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Zitat:

Original geschrieben von Bengel_77

...die Spiegelkappen habe ich mir auch gegönnt....Kostenpunkt ca. 220 Euro das Stück beim (Freundlichen) meines Vertrauens!...ganz schön teuer,wie ich finde für 2 Plastikkäppchen in Chrom Optik....Audi halt!

Gruss

Nicht "Chrom Optik", sondern "Aluminium Optik", so rechtfertigt sich lt. Audi natürlich dieser hohe Preis. *lol*

...wie auch immer....gut aussehen tun sie ja....der Rest ist Audi Preispolitik!

am 23. September 2010 um 9:24

Hätte es da nix in der Bucht gegeben? Von einem durchgekenterten S4?:confused:

Habe für 300.- Euro mal zwei komplette S4 Spiegel gekauft in Aluoptik, mit heizen, klappen, abblenden und Sideassi....von einem A4 Compact..aber die Spiegel waren noch top....

Zitat:

Original geschrieben von Beasty_MK

Hätte es da nix in der Bucht gegeben? Von einem durchgekenterten S4?:confused:

praktisch nein......für die ersten 8K, welche noch die größeren / höheren Spiegel hatten, da gibt es immer wieder mal welche. Für die momentan verbauten gibt es zwar auch ab und zu welche in der Bucht, jedoch wollen die Anbieter astronomische Preise, so dass man sie auch gleich bei Audi direkt bestellen kann.

Ich weiß dass mich manche dafür steinigen und meinen "wie kannst du das bloß erwähnen"...

Aber wie wäre es wenn man die originalen Spiegelkappen einfach mit Folie in Aluoptik folieren lässt!?!?

Die originalen S4 Spiegel bestehen auch nur aus ABS und sind dann behandelt worden (also nicht komplett aus Alu)!

So ne folierung würde viel günstiger kommen!

Gruß,

Ed

Zitat:

Original geschrieben von DerED83

Aber wie wäre es wenn man die originalen Spiegelkappen einfach mit Folie in Aluoptik folieren lässt!?!?

Gruß,

Ed

Das kann man auch selber machen. Ist zwar ne sch... Arbeit, die sich aber lohnt. Nur nicht an der Spiegelkante aufhören sondern bis hinters Glas kleben, sonst sehen die Ränder schnell unschön aus.

Gruß Dirk

Vergesst das mit dem folieren, paar Steinschläge und das sieht nach billigstem Baumarkttuning aus.

Die Teile sind wohl aus Plastik aber alubedampft. Ich hatte die fast 2 Jahre auf dem ersten 8K ( mit den "Dumboohren") und selbst da sah man leichte Einschläge von Steinchen.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Die Teile sind wohl aus Plastik aber alubedampft. Ich hatte die fast 2 Jahre auf dem ersten 8K ( mit den "Dumboohren") und selbst da sah man leichte Einschläge von Steinchen.

Richtig, die vom E-Bay waren alle alubedampft. Ich sehe aber bis jetzt keine Einschläge von Steinchen...

MfG,

Rudi

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Die Teile sind wohl aus Plastik aber alubedampft. Ich hatte die fast 2 Jahre auf dem ersten 8K ( mit den "Dumboohren") und selbst da sah man leichte Einschläge von Steinchen.

Richtig, die vom E-Bay waren alle alubedampft. Ich sehe aber bis jetzt keine Einschläge von Steinchen...

MfG,

Rudi

Du bist anscheinend nicht so eine "Autobahnwildsau" wie ich ;)

Es war nicht dramatisch aber ganz leicht sehen konnte man die Einschläge schon und ja....es waren definitiv Audi Originalteile.

Ich hatte bei meinem alten Golf die Spiegelkappen auch schwarz foliert und da sah man eigentlich nix!

Das einzige Argument mir neue Spiegel inkl. Aluspiegelkappen zu kaufen wäre der, dass ich die Dumboohren auch gleich mit austausche... :)

Zitat:

Original geschrieben von DerED83

 

Das einzige Argument mir neue Spiegel inkl. Aluspiegelkappen zu kaufen wäre der, dass ich die Dumboohren auch gleich mit austausche... :)

auch das wird nicht so einfach gehen, denn die Aufnahmepunkte der eigentlichen Spiegelgehäuse an der Tür sind auch unterschiedlich.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Vergesst das mit dem folieren, paar Steinschläge und das sieht nach billigstem Baumarkttuning aus.

Also bis jetzt sind noch keine Steinschläge auszumachen, nur massig Fliegen. Vielleicht habe ich aber auch nur Glück gehabt.

Gruß Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Spiegelabdeckungen in Chrom Audi A4 8k BJ 2010