Spiegelabsenkung Beifahrerseite bei Rückwärtsgang einlegen
wenn ich den Rückwärtsgang einlege muss ich noch auf den Schalter für den Spiegel drücken. Dann fährt der Spiegel runter aber viel zu weit nach außen. Weiß jemand wie man das genau speichert/einstellt bzw. wie der Vorgang für die Speicherung genau ist. Ich hab es gestern freischalten lassen aber wir haben es nicht genau hinbekommen.
18 Antworten
So geht’s. Siehe Bild
Ja genau....so kann man die Sitzposition programmieren...und wo genau ist die Antwort auf die Frage?!?
Aber ich denke, das Du dafür mal bei Conversmod nachfragen solltest, denn die Funktion mit dem Spiegelabsenken ist ja Serienmässig nicht freigeschaltet und steht deshalb auch in keiner Anleitung.
Und hier für die Spiegel
Zitat:
@Oetschi68 schrieb am 25. Juni 2022 um 08:19:21 Uhr:
Ja genau....so kann man die Sitzposition programmieren...und wo genau ist die Antwort auf die Frage?!?
Aber ich denke, das Du dafür mal bei Conversmod nachfragen solltest, denn die Funktion mit dem Spiegelabsenken ist ja Serienmässig nicht freigeschaltet und steht deshalb auch in keiner Anleitung.
Da hab ich es freischalten lassen !!
Aber ich denke es gibt so viele verschiedene Steuergeräte und die kann man nicht alle kennen. Es funktioniert ja nur muss ich noch rauskriegen wie der Spiegel richtig eingestellt wird damit er in die richtige Position fährt.
So geht’s - siehe Bild
Hat bei meinem Vignale auch funktioniert! ??
Zitat:
@christoli schrieb am 25. Juni 2022 um 08:46:40 Uhr:
So geht’s - siehe Bild
Hat bei meinem Vignale auch funktioniert! ??
Danke ich probiere es gleich mal aus !!!
Danke euch es hat geklappt
Toll das du dir die Mühe gemacht hast. Aber wo bekomme ich kostengünstig einen Dolmetscher her?
Spaß beiseite. Diese Anleitung gibt es sicher auch auf deutsch.
Ich bin mit der englischen gut zurecht gekommen.
..das geht wohl nicht bei der ST-line ohne memory Ausstattung?
Zitat:
@Harrybatschi schrieb am 25. Juni 2022 um 14:30:36 Uhr:
Toll das du dir die Mühe gemacht hast. Aber wo bekomme ich kostengünstig einen Dolmetscher her?
Spaß beiseite. Diese Anleitung gibt es sicher auch auf deutsch.
vielleicht kann ich helfen:
1) die Zündung einschalten
2) drücken Sie die Memory Taste
3) Wählen Sie den Spiegel aus, den Sie einstellen möchten.
4) legen Sie den Rückwärtsgang ein (R) und lassen Sie den Spiegel automatisch kippen, bis er anhält
5) wenn sich der Spiegel in seiner gekippten Position befindet und sich nicht mehr bewegt, stellen Sie ihn mit den Bedienelementen ein
6) Halten Sie die Speichertaste 5 Sekunden lang gedrückt, um die Einstellung zu speichern
7) den Spiegelknopf drücken und in die Parkstellung zurückkehren
8) Speichertaste erneut gedrückt halten
Sorry wenn ich doof frage, aber welche Memory Taste oder wo befindet sie sich?
Danke! Das ist eine Ansage. Mein letztes englisch war vor ca 42 Jahren. Da ist viel verloren gegangen.
Werde mir das abspeichern. Kuga kommt ja erst Mitte August. Vielleicht, eventuell, schaun wir mal.
Zitat:
@StefanT81 schrieb am 26. Juni 2022 um 11:56:44 Uhr:
Sorry wenn ich doof frage, aber welche Memory Taste oder wo befindet sie sich?
Die gibt es nur im Vignale, und die Spiegelabsenkung funktioniert dementsprechend auch nur in dieser Ausstattungslinie.
Die Memorytasten sind beim Vignale in der Fahrertür, direkt bei den Tasten zum Ver- und Entriegeln des Fahrzeugs von Innen.