ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Spiegeldreieck/Hochtöner, nicht mehr lieferbar?

Spiegeldreieck/Hochtöner, nicht mehr lieferbar?

Mercedes CLK 208 Cabrio, Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 29. Mai 2024 um 19:55

Hallo

Kann es sein, das die kleinen Spiegeldreiecke mit den Hochtönern nicht mehr lieferbar sind?

Saublöd, aber mir sind gestern von beiden die oberen Haltenasen einfach abgebrochen, und jetzt hängen die schief. Denke mal, aus dem ABS sind die Weichmacher raus, denn ich kann mich nicht erinnern, das die Nasen früher beim Abziehen sofort abgebrochen sind.

Falls jemand noch eine Bezugsquelle OHNE MONDPREISE hat, wäre ich dankbar. Bin ja nicht geizig, aber 50 Euro für eine verdreckte Abdeckung ist für mich Wucher.

Falls jemand noch zwei rumliegen hat, in hell oder dunkelgrau, gerne PN an mich.

Danke

Leichti

Ähnliche Themen
12 Antworten

@Leichtmetall ,

genau wie du vermutet liegt es am Weichmacher.

Aber in erster Linie an der Methode der Befestigung.

Das muss sich ein Werkstudent ausgedacht haben.

Die filigrane Haltenase wird per „Schraubstock“ festgehalten, das kann auf Dauer nicht gut gehen.

Ich habe den Gedanken, einen Ersatz zu beschaffen verworfen, denn die Ersatzteile, egal woher (Mercedes oder Schlachtfahrzeug )haben das gleiche Alter. Damit ist ein Abbrechen der Haltenase vorprogrammiert.

Meine Lösung: Die Haltenase „nachmodelieren“. Ist aber nicht ganz einfach.

Grüße waltgey

Ich habe die letzten Male die Nase wieder angeklebt. Hält Minimum einmal reindrücken und ist bis jetzt drin geblieben. Beim wieder raus ziehen wird sie wieder abreißen aber wie oft baut man das Dingens aus?

Anderas: "habe die letzten Male die Nase wieder angeklebt".

mike: das klappt aber nur, wenn sie noch da ist... :p

 

Gruß, mike. :)

Meist bleibt sie ja " im Schraubstock"....

Also wenn ich mir die Ecke so anschaue ist das eine wunderbare Arbeit für einen 3D Drucker :D

BR208 Spiegeldreieck

Gert!!!

Anderas: "Gert"!!!

Dazu

mein Lieber,

...kannst du ihm am Samstag

höchstpersönlich ein Angebot machen... :p :cool: :eek:

 

Gruß, mike. :)

Themenstarteram 30. Mai 2024 um 15:19

Zitat:

@Picard155 schrieb am 30. Mai 2024 um 12:05:38 Uhr:

Also wenn ich mir die Ecke so anschaue ist das eine wunderbare Arbeit für einen 3D Drucker :D

In England gibt es ne Firma, die macht die Dinger in vielen verschiedenen Farben, 55 Pfund das Stück. also rund 60 Euro plus Versand.

Ein Bekannter von mir sah sich das ganze an, wegen eines 3D-Drucks, aber er meinte, es sind zu viele Rundungen um das sauber hin zu bekommen, auch wenn er hobbymässig dafür recht gut bewandert ist.

Die Stücken sind ja noch da, hab aber nicht weiter geguckt, wie ich die jetzt raus bekomme, nur geflucht und erstmal zusammen gesteckt.

Was mich extrem erschreckt hat ist, das die bei mir kleben wie sau. Das sind ja Stellen, da langt man normal nicht hin, wird ja normal auch nicht dreckig. Daher fiel es mir nicht auf, das Plastik klebt förmlich, vermute echt, es zerbröselt so wie mein Kühler.

Leichti

Ich hab nach vielem Rumprobieren in den teuren Apfel gebissen und neu bei MB gekauft. Im grau war nix gebrauchtes zu bekommen, und teilweise werden für Gebrauchtteile in fragwürdigem Zustand gleichhohe Preise aufgerufen. Alle Farben gibt es bei MB aber auch nicht mehr.

Allerdings stelle ich gerade fest, dass beim R129 alles nochmal ne Spur unverschämter ist...

Gruß Ralf

Zitat:

@Leichtmetall

In England gibt es ne Firma, die macht die Dinger in vielen verschiedenen Farben, 55 Pfund das Stück. also rund 60 Euro plus Versand.

Ein Bekannter von mir sah sich das ganze an, wegen eines 3D-Drucks, aber er meinte, es sind zu viele Rundungen um das sauber hin zu bekommen, auch wenn er hobbymässig dafür recht gut bewandert ist.

Leichti

Ich meinte nicht die ganze Ecke sondern nur die Nase mit Platte zum ankleben dran.

Aber mit einem guten 3D Scanner und Drucker würde man auch die ganze Kappe hinbekommen.

Bei meinem SLK waren die ganzen Nasen abgebrochen. Neue gedruckt und angeklebt, hält Bombe.

SLK Mittelkonsole

Andreas (Picard): "sondern nur die Nase mit Platte zum ankleben dran".

Welches eine sehr gute Idee ist.

Das wird dann im samstaglichen Stuhlkreis zwischen dem Gerhardt (Gert),

dem anderen Andreas (Anderas) & mir politisch inkorrekt ausdiskutiert... :p

Wie mir Laien bereits mitgeteilt wurde, kommt es dabei auf

die Flexibilität des (später dann ausgehärteten) Materials an.

Vielleicht werden wir ja doch noch alle Reich... ;) :p :D :cool:

 

 

Gruß, mike. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Spiegeldreieck/Hochtöner, nicht mehr lieferbar?