- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Spiegelglas abgefallen
Spiegelglas abgefallen
Moin,
mir ist das Spiegelglas abgefallen. Es scheint so, als sich der Kleber von der schwarzen Folie gelöst hat. Wie kann ich das Glas wieder verkleben? Doppelklebeband?
Danke
Ähnliche Themen
22 Antworten
Das habe ich einmal mit Kleber für Aquarien gemacht.
Ggf. Primer benutzen.
Ein neues Glas ist evtl. günstiger.
Und klar - zum Kleben die Trägerplatte abnehmen.
PS
Bei mir hatte sich das Glas nur gelöst. Es fiel nicht ab. Du hattest echt viel Glück, dass es abfiel, aber nicht kaputt ging
Bei mir hat sich das Glas auch "nur" gelöst und hing am Seidenenfaden.
Wie kann ich die Trägerplatte abnehmen?
Die wird abgezogen.
Ich habe mir im Baumarkt ein Kleber gekauft der für kalte bis heiße Temperaturen geeignet ist und damit verklebt. Hält bis jetzt.
Neues Glas kostet über 100€ da ist der Versuch mit einem Kleber für 6-7€ doch effektiver.
@virFortis Wie heißt der Kleber? Ich muss später zum Baumarkt und kann das gleich mitbringen.
Ich war im Toom Baumarkt, die Kleber waren an der Seite bei dem ganzen Autoteil Zubehör.
Da sind einige, ich habe einen mit der größten Range genommen: von -40 bis 150°C.
Denke dann sollte auch nicht passieren wenn Mal die Spiegelheizung angeht.
Aber habe auch noch keine Langzeiterfahrung.
Ist ein altes Problem.
Das hatte mein Astra H schon.
Doppelseitiges Klebeband hält nicht lange.
Ich habe Karosseriekleber genommen.
Der klebt wie sau und bleibt flexibel. Das ist wichtig, wegen der Temperaturunterschiede.
Wenn Du sowas nicht zu Hause hast, hilft evtl auch die Werkstatt ums Eck aus.
Wird ja nur ein Klecks benötigt.
Übrigens...wenn die erste Seite abgefallen ist, dauert's meist nicht lang, bis die andere Seite abfällt.
Am besten gleich dort auch tätig werden, bevor das Glas auf dem Boden zerspringt, oder während der Fahrt fliegen geht...
Danke. Ich werde deinen Vorschlag befolgen.
Nach dem kleben, kann es sein, das die Heizfunktion nicht mehr richtig funktioniert. Hab mir neue im Zubehör bestellt. Beim FOH kosten die über 100€
Neue "Gläser" gibt es ab ca. € 5 ..... 8,-
Gute ca. € 20,- ... 30,-
Einfach Sekundenkleber nehmen
Da löst sich auch nichts und die Heizung funktioniert auch.
Für meinen Dicken finde ich leider nur Spiegel ohne Totenwinkel-Anzeige. Für den Insignia B gibt es genug Angebote um die 50€.
Zitat:
@Squal1982 schrieb am 26. März 2022 um 16:17:58 Uhr:
Für meinen Dicken finde ich leider nur Spiegel ohne Totenwinkel-Anzeige. Für den Insignia B gibt es genug Angebote um die 50€.
Genau das Problem habe ich auch, beheizte ab knapp über 10€, mit Totwinkelanzeige nur der Originale, wenn überhaupt lieferbar ab etwa 260€ aufwärts.
Hat da jemand eine Quelle für einen mit LED und beheizbar aus dem Zubehör?
Zitat:
@Carsten-Bochum schrieb am 26. März 2022 um 13:37:25 Uhr:
Neue "Gläser" gibt es ab ca. € 5 ..... 8,-
Gute ca. € 20,- ... 30,-
Dann zeig doch Mal bitte ein entsprechenden Link. Und auch beachten, dass der TE die Aussparung für den TWW (LED hat).