1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Spiegelglas Außenspiegel locker / löst sich

Spiegelglas Außenspiegel locker / löst sich

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 15. Februar 2019 um 13:25

Hallo zusammen während der Fahrt wackelte mein Außenspiegelglas hab die scheibe runter gemacht und am spiegelglas leicht gewackelt und hatte das Glas schon in der Hand,bin heute bei Audi gewessen die wollen 82€ angeblich können die das alte Glas nicht nehme obwohl das noch ganz ist ,das verstehe ich nicht habt ihr ne Idee was ich machen soll eventuell selber kleben ? Da ist so ne Schicht drauf wo es geklebt war sieht aus wie ne Folie denke mal das es der Kleber ist naja würde mich um Rat freuen danke.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hatte ich auch mal, allerdings bei einem Skoda Octavia.

hab es einfach wieder auf den Träger geklebt.

War bei mir auch so. Habe es mit einfachem Alleskleber wieder drauf geklebt.

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 14:54

Ok dachte wegen der Heizung am Außenspiegel gibt es Probleme weil im Moment so ne klebeschicht drauf ist sieht wie eine Folie aus muss ich die erstmal runterkratzen und dann neuen Kleber drauf ? Bin mir da nicht sicher

würde wärmefestes Silikon nehmen, da gabs mal was für Scheinwerfergläser. Ist evtl. übertrieben, aber sollte halten. Auch wenn die Gläser beheizt sind.

Zitat:

würde wärmefestes Silikon nehmen

Wenn man dann mal ein neues Glas braucht kann man sich gleich einen Spiegel mit bestellen weil man die Reste nicht abbekommt.

Doppelseitiges Klebeband nutzen.

Das Spiegelglas wird ja nicht nur durch Kleber gehalten.

Silikon bekommt man immer ab, schlimmstenfalls mit nem Stahldraht durchziehen

Patex hebt super. Hab ich selber erst geklebt. Im Netz kostet der Spiegel aber auch nur 25euronen

War bei meinem auch, da ich immer die Spiegelheizung anhatte (Nachgerüstet)

Hab mir im Zubehör einen Beheizbaren für 10,- Gekauft, der tut es auch seit knapp 1 Jahr

Zitat:

@Ghosting schrieb am 15. Februar 2019 um 21:17:07 Uhr:

War bei meinem auch, da ich immer die Spiegelheizung anhatte (Nachgerüstet)

Hab mir im Zubehör einen Beheizbaren für 10,- Gekauft, der tut es auch seit knapp 1 Jahr

Kann ich mich nur anschließen habe meine beheizten Aussenspiegel auch vom Zubehör, ebenfalls um die 10-12 Euro inkl. Versand. Seit mehr als 6 Monaten im Einsatz und alles bestens.

Guter Kleber kostet auch schon um die 7-9 Euro...funktioniert aber auch.

Autoteile Pressath (ATP) bietet diese Spiegelgläser auch an. Kosten einen Bruchteil und haltet schon ca. 2Jahre.

Themenstarteram 6. März 2019 um 12:45

Hab den Spiegel jetzt selber geklebt mit 2 Komponenten patex Kleber danke euch für die Infos mal sehen wie lange das hält

Zitat:

@juventino0682 schrieb am 15. Februar 2019 um 14:25:09 Uhr:

Hallo zusammen während der Fahrt wackelte mein Außenspiegelglas hab die scheibe runter gemacht und am spiegelglas leicht gewackelt und hatte das Glas schon in der Hand,bin heute bei Audi gewessen die wollen 82€ angeblich können die das alte Glas nicht nehme obwohl das noch ganz ist ,das verstehe ich nicht habt ihr ne Idee was ich machen soll eventuell selber kleben ? Da ist so ne Schicht drauf wo es geklebt war sieht aus wie ne Folie denke mal das es der Kleber ist naja würde mich um Rat freuen danke.

Zum Kleben

https://www.amazon.de/.../B07149X8CM

Zitat:

@Pathos schrieb am 6. März 2019 um 14:01:33 Uhr:

Zum Kleben

Mit den Foam Tape hast du danach aber keine Heizwirkung am Spiegelglas mehr.

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 6. März 2019 um 18:11:39 Uhr:

Zitat:

@Pathos schrieb am 6. März 2019 um 14:01:33 Uhr:

Zum Kleben

Mit den Foam Tape hast du danach aber keine Heizwirkung am Spiegelglas mehr.

Hallo,

danke nach der Hinweis. War mir so nicht bekannt.

Den Kleber habe ich im Netz vor kurzem entdeckt und wollte hierzu einfach weitergeben, da dieser sich im Kfz Bereich gut eignet.

Deine Antwort