1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Spiegelkappe angefahren

Spiegelkappe angefahren

Audi Q5 8R
Themenstarteram 2. Juni 2017 um 18:04

Hallo,

Mir ist heute was ganz dummes passiert, ich bin mit der linken spiegelkappe an einen parkstelzen hingefahren.Den Spiegel hat es angeklappt und da es so geregnet hat dachte ich es ist nichts passiert.

Jetzt habe ich an der Schwarz lackierten spiegelklappe weiße Kratzer sind

Ich bin ratlos was kann ich dagegen tun?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo,

ein Foto wäre sicher hilfreich um den Schaden beurteilen zu können. Dann kann man sagen ob man Polieren kann oder die Kappe neu lackiert werden muss. Lassen sich die Kratzer erfühlen? Sicher dass es kein Abrieb, zB. weiße Farbe, vom angefahrenen Objekt ist der sich nun auf der Kappe befindet?

Mfg

am 2. Juni 2017 um 18:13

Sind sie tief?

Mach mal Bilder davon.

Kannst doch sicherlich polieren oder?

Wenn nicht, dann musst du zum Lackierer.

am 2. Juni 2017 um 18:24

Die Spiegelkappe soll wohl das Spiegelgehäuse sein wenn ich das richtig verstehe.

Da gibt es nicht viel Möglichkeiten. Wenn die Kratzer oberflächlich sind, kannst du die wegpolieren.

Wenn sie aber tiefer sind, was ich vermute, dann kannst du das nur lakieren lassen (teure Lösung) oder

mit einem Lackstift ausbessern (würde ich machen). Aber das ist "Geschmackssache".

Themenstarteram 2. Juni 2017 um 18:31

Ob man das noch polieren kann ??

Img-7499
Img-7500
am 2. Juni 2017 um 18:34

Sieht erst einmal nicht so schlimm aus und da kann man was machen.

Hast du keine Polierpaste?

So wie das aussieht, geht das fast alles weg.

Themenstarteram 2. Juni 2017 um 18:35

Ich habe nur eine normale klare Politur wäre da nicht eine extra für schwarz besser?

am 2. Juni 2017 um 18:39

Du kannst ja erst mal gucken, ob das auch so weg geht.

Wenn nicht einfach mal das hier dir besorgen.

Ich würde es aber erst einmal so versuchen, ob alles verschwindet.

Normale Politur wird dir aber auch nicht viel bringen, es sollte schon etwas schärfer sein.

Themenstarteram 2. Juni 2017 um 18:41

Vielen Dank ich Versuch mein bestes, wenn es poliert ist kann ich ja nochmal ein Bild zeigen

am 2. Juni 2017 um 18:44

Ich nutze das hier oder auch das, was Aldi manchmal im Angebot hat.

Es gibt natürlich auch viele andere auf den Markt und damit kannst du sowas kleines schnell entfernen.

Themenstarteram 2. Juni 2017 um 18:46

alles klar ich werde es mal testen und hoffen das man es nicht mehr sieht

Zitat:

@BlueBird2014 schrieb am 2. Juni 2017 um 20:35:40 Uhr:

Ich habe nur eine normale klare Politur wäre da nicht eine extra für schwarz besser?

Kauf dir ne Politur für verwitterte Lacke da sind kleine Schleifkörper drin und Versuchs mal mit der! Wenns nicht klappt ne reine Polierpaste u mit der geht es sicher und danach das versiegeln nicht vergessen!!!!

Ich würde auch gleich Polierpaste nehmen, danach mit Deiner vorhandenen Politur nachpolieren um alles “matte“ wieder zu entfernen...

Danach würde ich noch zusätzlich mit Wachs das Endfinish machen. Dieser Schaden geht meiner Meinung nach fast kompl. weg.

Viel Erfolg....

Zitat:

@Thommy12 schrieb am 3. Juni 2017 um 07:49:42 Uhr:

Ich würde auch gleich Polierpaste nehmen, danach mit Deiner vorhandenen Politur nachpolieren um alles “matte“ wieder zu entfernen...

Danach würde ich noch zusätzlich mit Wachs das Endfinish machen. Dieser Schaden geht meiner Meinung nach fast kompl. weg.

Viel Erfolg....

Hat man mit Polierpaste gearbeitet ist nichts matt danach! Muss lediglich mit ner Versiegelung/Wachs die Poren wieder schließen damit der Lack wieder wiederstandsfähig ist.

Themenstarteram 3. Juni 2017 um 18:25

Alles wieder gut, ich war heute beim

Autoaufbereiter der ist mit einem Spray drüber und Zack war es weg.

Die Kratzer waren nur ganz zart jetzt sieht wieder alles wie neue aus

Deine Antwort