1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Spiegelkappen lackieren/folieren

Spiegelkappen lackieren/folieren

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 9. Juni 2013 um 7:55

Hallo zusammen ;-)

Die grauen Spiegelkappen des SQ5 gefallen mir so überhaupt nicht, ich finde dass sie ziemlich billig aussehen.

Nun habe ich vor diese lackieren oder folieren zu lassen, damit sie so wie bei den anderen S-Modellen aussehen (Alu-Look).

Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen sammeln können und kann mir Tipps geben?

Schönen Gruß!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HannesB4

War aber zu erwarten, oder? ;) Auf den Spiegel draufpappen kann nicht funktionieren und erinnert an Golf 2 Hinterhoftuning.

Also prinzipiell Spiegel in Wagenfarbe ordern ist die einfachste Lösung. Gibt ja genügend Merkmale die den Q als SQ erscheinen lassen, oder? Spätestens dann wenn man aufs Gaspedal drückt :)

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fat_Tony1

Hallo zusammen ;-)

Die grauen Spiegelkappen des SQ5 gefallen mir so überhaupt nicht, ich finde dass sie ziemlich billig aussehen.

Nun habe ich vor diese zu lackieren oder folieren zu lassen, damit sie so wie bei den anderen S-Modellen aussehen (Alu-Look).

Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen sammeln können und kann mir Tipps geben?

Schönen Gruß!

Wie wär's hiermit?

http://www.ebay.de/itm/370802742682?...

Themenstarteram 9. Juni 2013 um 8:05

Danke, aber die werden einfach nur oben drauf geklebt. Das ist nicht so meins... ;)

Außer es hat diese schon jemand verbaut und kann darüber berichten!?

Wo ist der Unterschied zu lackieren/folieren?

Kommt auch nur oben drauf.;)

Das Thema hatten wir vor ein paar Tagen schon einmal hier diskutiert. Was machste denn wenn Du die Dinger wieder entfernen willst:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Fat_Tony1

Danke, aber die werden einfach nur oben drauf geklebt. Das ist nicht so meins... ;)

Außer es hat diese schon jemand verbaut und kann darüber berichten!?

Die Kappen habe ich doch mal bestellt, zurückschicken geht ja immer.

Was soll ich sagen, ich bin erstaunt! Wirklich schöner Edelstahl wie beim S5 auch. Ich werde sie heute Nachmittag mal montieren und ein Bild hochladen.

Zum Folieren: Ich habe gerade unseren Firmentransporter Folieren lassen, allerdings wären die Außenspiegel sehr schwer zu Folieren. Beim SQ5 könnte es aufgrund der besseren Form einfacher sein. Jedenfalls sieht auch eine Folierung der Spiegel sehr gut aus!

Die Spiegelkappen habe ich gerade versucht zu montieren. Leider passen sie nicht. Bei der Halterung an der A-Säule gibt es einen großen Abstand, das passt absolut nicht. Auch am oberen Spiegelrand passen die Kappen bei mir nicht, da gibt es einen schrägen Spalt.

Sehr schade eigentlich, denn ausgesehen haben sie super! Allerdings war ich von den Klebestreifen, die als Befestigung dienen sollen, nicht sehr überzeugt. Gerade bei dem Abstand an der A-Säule wäre bestimmt der Wind darunter gefahren und die Klebehalterung wäre da nicht sonderlich hilfreich gewesen.

Meine nächste Idee, wäre das ganze zu Folieren. Da habe ich schon gute Erfahrungen gemacht, aber jetzt bleibt es erstmal so wie es ist.

War aber zu erwarten, oder? ;) Auf den Spiegel draufpappen kann nicht funktionieren und erinnert an Golf 2 Hinterhoftuning.

Zitat:

Original geschrieben von HannesB4

Also prinzipiell Spiegel in Wagenfarbe ordern ist die einfachste Lösung. Gibt ja genügend Merkmale die den Q als SQ erscheinen lassen, oder? Spätestens dann wenn man aufs Gaspedal drückt :)

Zitat:

Also prinzipiell Spiegel in Wagenfarbe ordern ist die einfachste Lösung.

....und was bringt dieser Vorschlag denen die schon eine SQ haben :D

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Drum habe ich jetzt umbestellt ;)

Zitat:

Original geschrieben von wabasaja

Zitat:

....und was bringt dieser Vorschlag denen die schon eine SQ haben :D

klar natürlich nichts, aber denen die noch umbestellen können vielleicht. Mal abgesehen davon, dass sicher viele SQ Fahrer mit Ihren Alu Look Spiegeln zufrieden sind. Ist ja grundsätzlich beides aus Plastik. Aber eben das ist jammern auf sehr hohem Niveau.

Vielleicht gibt es ja demnächst mal im Zubehörhandel ein paar richtige Spiegelkappen...

Kappen in Wagenfarbe haben mir nicht gefallen, aber jetzt lasse ich sie erst mal so, denn auf den Hochglanzspiegeln sieht man jeden Fingerabdruck.

Themenstarteram 10. Juni 2013 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Mal abgesehen davon, dass sicher viele SQ Fahrer mit Ihren Alu Look Spiegeln zufrieden sind. Ist ja grundsätzlich beides aus Plastik. Aber eben das ist jammern auf sehr hohem Niveau.

Das hat doch absolut nichts mit Jammern zu tun. Mir gefällt es halt nicht, also werde ich es ändern. Wem es so gefällt, der kann es ja lassen ;)

Werde mich, sobald der Wagen da ist, wohl mal nach einem Folierer umsehen...

.. gib dann mal Bescheid, was dafür so veranschlagt wird. Hätte evtl. auch Lust meine Spiegel folieren zu lassen, allerdings dann von weiß auf schwarz :)

Gruß Jürgen

Deine Antwort