ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Spiegelverstellung im Rückwärtsgang

Spiegelverstellung im Rückwärtsgang

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 16:51

so habe mal folgendes Anliegen:

wenn man el. verstellbare Sitze mit Memoryfunktion hat

kann man auf jeden Fall die el. verstellbaren Außenspiegel

betätigen lassen wenn man den R-Gang einlegt (bei audi gibts das)

und müßte bei VW ggf. freigeschalten werden!

jetzt mein Anliegen, get es nur bei Memorysitzen + el. AS,

oder Mittlerweile auch schon nur bei el. AS?

Vielen Dank für eure Antworten

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 5. Februar 2008 um 20:33

hat das keiner?

bzw. hat noch niemand was davon gehört?

das wäre doch mal ne sinnvolle Freischaltung / Umprogrammierung

wenn man beim Einparken mehr sieht!

Wer parkt den schon mit Aussenspiegeln ein ausser vielleicht nen LKW. 

Zitat:

Original geschrieben von TopForce

Wer parkt den schon mit Aussenspiegeln ......... 

Ich, ist das schlimm?

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 21:03

...jeder der arschteure alus dran hat?! und nicht vor seiner haustür parkt (an ungewohnten Orten)

Zitat:

Original geschrieben von TopForce

Wer parkt den schon mit Aussenspiegeln ein ausser vielleicht nen LKW. 

ich parke immer mit aussenspiegeln,warum sollte ich nach hinten sehn,wenn ich 2 spiegel habe???????

ausserdem hat diese funktion der golf v,mein schwager hat dieses sondermodell "goal",finde,es ist ein nützliches feature.

gruss

dieter

Zitat:

Original geschrieben von DangerMAik

so habe mal folgendes Anliegen:

wenn man el. verstellbare Sitze mit Memoryfunktion hat

kann man auf jeden Fall die el. verstellbaren Außenspiegel

betätigen lassen wenn man den R-Gang einlegt (bei audi gibts das)

und müßte bei VW ggf. freigeschalten werden!

jetzt mein Anliegen, get es nur bei Memorysitzen + el. AS,

oder Mittlerweile auch schon nur bei el. AS?

Vielen Dank für eure Antworten

Hy mein Bora hat die el.Memorysitze, laut dem Bordbuch funktioniert die Außenspiegel verstellung nur in Verbindung mit dem el.Sitzen.Beim rückwärtsfahren fährt aber nur der rechte Außenspiegel nach unten je nach Einstellung des winkels.

Mfg.

am 6. Februar 2008 um 0:08

Zitat:

Original geschrieben von TopForce

Wer parkt den schon mit Aussenspiegeln ein ausser vielleicht nen LKW.

Lebst Du in einem Dorf wo es keine Bordsteinkanten gibt? Schonmal rückwärts eingeparkt? *g*

Habe mir bereits mehrfach Gedanken darüber gemacht ob man sowas freischalten oder nachbasteln könnte. Könnte ich gut gebrauchen...

Bei mir gibts auch Bordsteinkanten, nur kann ich auch ohne Spiegel rückwärts einparken ohne meine Felgen zu beschädigen ;).

Zitat:

Original geschrieben von TopForce

Bei mir gibts auch Bordsteinkanten, nur kann ich auch ohne Spiegel rückwärts einparken ohne meine Felgen zu beschädigen ;).

das ist ja schön und gut. trotzdem bedeutet es noch nicht, dass du deshalb solch unqualifizierte kommentare ablassen musst. dafür ist dieses forum nicht gemacht worden. jeder soll einparken, wie er es für richtig hält... ich tu es mit den seitenspiegeln.

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von CharlyBrown 2

 

Hy mein Bora hat die el.Memorysitze, laut dem Bordbuch funktioniert die Außenspiegel verstellung nur in Verbindung mit dem el.Sitzen.Beim rückwärtsfahren fährt aber nur der rechte Außenspiegel nach unten je nach Einstellung des winkels.

Mfg.

..das würde ja schon reichen;) nen anderen Spiegel verstellt man ja dann auch nicht

bzw. kann man auf Fahrerseite mal eben die Tür aufmachen!

 

...was mich ja nun brennend interessiert, ist ja ob man sich dieses Feature auch so

freischalten kann ( in diversen anderen Threads, werden in sämtlichen Steuergeräten

einige Hex-Werte umprogrammiert) und dann kommen solch Tolle Sachen wie

Fenster öffnen und schließen mit der FFB bei raus, oder es leuchten nur die Zeiger im Tacho;)

@ Topforce, fahre mal mit nem aktuellen Fiesta, und parke mal rückwärts in unbekanntem Terrain ein :D

...dann kannst nochmal ne Aussage treffen weil das is die Hölle wenn man nix sieht im Spiegel

Ich hab elektrisch verstellbare Sitze mit Memory-Funktion, und darüber wird auch die Verstellung des rechten Aussenspiegels beim Einlegen des Rückwärtsgangs gespeichert. Den gewünschten Neigungswinkel kann ich selber definieren. Funktioniert tadellos und ist oft sehr hilfreich.

Zitat:

Original geschrieben von DangerMAik

Zitat:

Original geschrieben von CharlyBrown 2

 

Hy mein Bora hat die el.Memorysitze, laut dem Bordbuch funktioniert die Außenspiegel verstellung nur in Verbindung mit dem el.Sitzen.Beim rückwärtsfahren fährt aber nur der rechte Außenspiegel nach unten je nach Einstellung des winkels.

Mfg.

..das würde ja schon reichen;) nen anderen Spiegel verstellt man ja dann auch nicht

bzw. kann man auf Fahrerseite mal eben die Tür aufmachen!

 

...was mich ja nun brennend interessiert, ist ja ob man sich dieses Feature auch so

freischalten kann ( in diversen anderen Threads, werden in sämtlichen Steuergeräten

einige Hex-Werte umprogrammiert) und dann kommen solch Tolle Sachen wie

Fenster öffnen und schließen mit der FFB bei raus, oder es leuchten nur die Zeiger im Tacho;)

Geht nur bei elektrischen Sitzen, da dort ein anderes Steuergerät eingebaut ist. Bei allen anderen geht es nicht "freizuschalten".

MfG

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 23:34

@ Wing

welches Steuergerät meinste denn jetzt?

Vom Sitz? Spiegel? ..?

gehts bei allen Sitzen oder nur mit Memo?

Zitat:

gehts bei allen Sitzen oder nur mit Memory

hallo, nur bei elektrisch verstellbaren sitzen und die haben immer

memory beim 4er golf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Spiegelverstellung im Rückwärtsgang