ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Spiel in Handschaltung

Spiel in Handschaltung

Opel Corsa E
Themenstarteram 28. April 2024 um 8:14

Hallo zusammen,

ich sollte gestern an einem Corsa E 1.4 Turbo mit Sechsganggetriebe nach der Schaltung sehen, da der Schaltstock sehr viel seitliches Spiel hat und quasi unabhängig vom eingelegten Gang fast immer relativ mittig steht. Die Werkstatt hat schon dreimal eingestellt, bekommt es aber nicht hin. Das Spiel kommt vom Schaltgestänge (siehe Bild mit dem weißen Kreis). Ich vermute, dass dort eigentlich eine Rolle sein müsste, die hier fehlt und deswegen das Apuel verursacht. Kann mir das jemand bestätigen? Alle Bilder von Ersatzteilen, die ich bisher gefunden habe, zeigen leider den besagten Bereich gerade nicht.

Vielen Dank schonmal.

Schaltgestänge
3 Antworten
Themenstarteram 5. Juni 2024 um 17:07

Thema kann geschlossen werden, danke für die zahlreichen Antworten ??

Neu registriert, stellt eine Frage, es kann ausgerechnet dazu keiner helfen und schon ist er eingeschnappt.... Da Du auch keine Lösung präsentierst, wird eine solche, oder ähnlich gelagerte Frage, auch nie beantwortet werden können.

Cheerio!

Zitat:

@ANBOJA schrieb am 6. Juni 2024 um 05:54:57 Uhr:

Neu registriert, stellt eine Frage, es kann ausgerechnet dazu keiner helfen und schon ist er eingeschnappt.... Da Du auch keine Lösung präsentierst, wird eine solche, oder ähnlich gelagerte Frage, auch nie beantwortet werden können.

Cheerio!

@ANBOJA

Mittlerweile Mode geworden.

Kein Feedback was die Ursache gewesen ist.

Aktuell in einem Corsa E Forum der Fall.

Freundlich nachgefragt was mit der Wasserpumpe gewesen ist und als Antwort nur dumme Kommentare wie, Schon Opa sagte: „Wer ficken will, muss freundlich sein“

Deine Antwort