- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- Spinne im Spiegel :-(
Spinne im Spiegel :-(
Schon seit wochen "wohnt" eine Spinne in meinem rechten Außenspiegel, jeden Tag ein neues Netz. Ich bekomme sie da einfach nicht raus, hin und herfahren des Spiegels nutzt nichts, mit Gegenständen dahinter Angeln hilft nicht... Ich bin bald so weit das Ding abzubauen. Leider ist das ja mit den hochelektrofizierten Spiegeln nicht mehr so einfach... Nachher geht noch was kaputt wegen dem Scheiß.
Heute war schon eine Spinne der gleichen Sorte in meinem Innenraum und krabbelte über meine Hand.... Da scheint eine ganze Familie eingezogen zu sein.
Jemand eine Idee wie man die da raus bekommt oder gar das gleiche Problem???
Ähnliche Themen
54 Antworten
staubsauger oder kärcher.
das spiegelglas bekommt man recht gut raus. (habe mal von tis gehört )
Ich hatte auch eine Mitbewohnerin, eine riesen Spinne.
Ein paar Tage und ich sah sie nicht mehr. Sie fühlte sich in denn Lüftungsscchlitzen anscheinend ziemlich wohl ... aber ohne Fressi gehts eben ned lang
Staubsauger habe ich schon mehrmals probiert, hat wohl nicht geholfen :-(.
Kann man die Spiegelgläser einfach rausnehmen? Habe elektrisch verstellbare, beheizte, automatisch abblendende Spiegel drinnen ;-).
ihhhhhhhh
nichts schlimmeres als spinnen im auto!!!
vorallem wenn die während der fahrt aus ihrem versteck kommen und dann rümlaufen...
da soll man mal nicht panisch werden auf der autobahn als frau!!!
was isn mit insektenspray?
oder greift das den lack an?
Rausspülen!
Mit dem Hochdruckreiniger oder Gartenschlauch ordentlich ins Gehäuse spritzen - wenn sie das nicht beeindruckt: Aushungern lassen! Spiegel mit Tesafilm abdichten, wenn morgens wieder ein Netz da ist, weißte schonmal, dass sich die Spinne nicht im Spiegel einquartiert hat
GRüße
*gg*
Also Probleme gibts auf der Welt an die denkt man gar ned wenn mans ned hat!
Spinnen können ganz schön hartnäckig sein und die halten auch locker mehr als ne Woche ohne Fressi Fressi aus.
Gott sei dank hatt ich noch keine im Auto.
*kreisch**grusel*
Spinnen zu töten bringt Unglück. Also lieber leben lassen. Vielleicht hält sie dir auch die anderen Insekten von der Windschutzscheibe fern.
wenns das schafft isses aber ne flinke spinne! ;-)
Die hat bestimmt n Lasso mit dem sie die Fliegen fängt bevor sie auf die Windschutzscheibe einschlagen
Mein Auto steht draußen und von März bis November sind morgens fast immer Netze am Auto, meist am Heck, aber auch an der Front, den Spiegeln und der Antenne(!).
Die kommen aber vermutlich aus den umliegenden Büschen.
Kann man nix machen...
Zitat:
Original geschrieben von BlackEgg
Mein Auto steht draußen und von März bis November sind morgens fast immer Netze am Auto, meist am Heck, aber auch an der Front, den Spiegeln und der Antenne(!).
Die kommen aber vermutlich aus den umliegenden Büschen.
Kann man nix machen...
Ich stell mir das grad bildlich vor - wie Du Dich morgens durch einen Wald aus Spinnweben den Weg mit der Machete zum Auto freikämpst - mit dem Schuh noch schnell ein paar Vogelspinnen erschlagen und dann ab zur Arbeit ...
Also ich hatte in den zwei Jahren noch nie ein Netz am Auto - die sollten sich auch hüten die garstigen Viecher^^
Der 3er steht in der Garage mit zusammen ca. 200000 Spinnen - am Auto hatte ich allerdings noch nie ein Netz!?
Grüße
Hallo,
also ich bin (leider) Spinnephobiker (schreibt man das so???) und hab besonders Schiss von den typischen Hausspinnen, die jetzt leider alle in die Häuser kommen.
Teilweise hab ich sogar Panik davor so ein Vieh umzubringen also ich bin da echt recht empfindlich.
Hatte den ganzen letzten Sommer ein kleine Spinne in meinen linken Außenspiegel. Irgendwie war mir das da aber egal, hab mich fast ein wenig mit ihr angefreundet
Das Netz am Spiegel hat mich jetzt nicht gestört und ich habs auch immer drangelassen (außer beim Autoputzen). Hatte dann sozusagen immer einen Beifahrer und musste schon immer grinsen wenn sie hinter dem Siegelglas beim Motorstarten gekrabbelt ist.
An Deiner Stelle würde ich nichts machen, kann mir nicht vorstellen, daß so eine kleine Spinne was beschädigt und so ein Netz ist ja schnell weggemacht
MfGY
Arachnophobie wäre wohl der Fachausdruck
Ich glaube auch nicht, dass die Spinne ernsthaften Schaden anrichten wird. Die Bremsschläuche sind ja weit weg vom Spiegel
Zitat:
Original geschrieben von 120d-Schnitzer
Arachnophobie wäre wohl der Fachausdruck
Ich glaube auch nicht, dass die Spinne ernsthaften Schaden anrichten wird. Die Bremsschläuche sind ja weit weg vom Spiegel
Man kann auch Spinnenphobie sagen...grad ist erst wieder so ein fettes Teil über den Boden gekrabbelt...bin noch ganz fertig...
Zitat:
Original geschrieben von Ypsilon2
Man kann auch Spinnenphobie sagen...grad ist erst wieder so ein fettes Teil über den Boden gekrabbelt...bin noch ganz fertig...
Cool, jetzt haben wir schon das dritte Mädchen bei uns im Forum