ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Spoiler aus codieren

Spoiler aus codieren

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 8. Oktober 2023 um 10:47

Moin, weiß jemand wie man den elektrischen Spoiler mit VCDS deaktivieren kann, habe und ihn jetzt erstmal abgeklemmt, möchte aber noch die Fehlermeldung beheben. Keine Sorge es ist ein fester Spoiler drauf.

Alle „Anleitungen“ im Internet funktionieren nicht, kann sein, dass es daran liegt, da ich ein Model von 11.2014 habe also direkt aus dem Umschwung von 8j auf 8s

Ähnliche Themen
23 Antworten

Eigentlich ist das nur ein Häkchen im Stg 09. Elektrischer Spoiler verbaut, Haken weg, fertig

Da muss evtl. noch ein Blindstecker auf das Kabel am Spoiler. Das war jedenfalls beim 8J so. Wird hier, denke ich, genauso sein.

Img

nein rauscodieren reicht aus (oft genug gemacht)

Stg 09

ist in vcds und vcp auch dokumentiert

fehler gibts keiner

stecker können so liegen bleiben

Themenstarteram 9. Oktober 2023 um 9:15

Im Steuergerät 09 finde ich nichts mit elektronischem Spoiler, nur stg. 17 Schalttafeleinsatz aber da passiert nichts

ist definitiv im 09er

und in der aktuellen VCDS version auch drin

womit codierst du?

Themenstarteram 9. Oktober 2023 um 10:37

Schon mit vcds, ist aber schon ne relativ alte Version, werde mal ein Update machen

Besser & kein clone nutzen

Moin allerseits,

 

Hab bezüglich Spoiler eine kleine Frage. Ist der Spoiler notwending? Kann man auch hohe Geschwindigkeiten ohne Spoiler fahren? Oder ist dann die Gefahr da, dass das KFZ anfängt zu schleudern oder die Haftung zu verlieren?

Müsste man mal den Tüv fragen

Rein rechtlich gibt es den TT nicht ohne und ist ein Bauteil was zu einer ABE gehört

Ist es aber ein Bauteil welches das Fahren beeinflusst?

Der Spoiler ist elementarer Bestandteil der Betriebserlaubnis!

Zitat:

@Audoni schrieb am 8. November 2023 um 11:24:57 Uhr:

Ist es aber ein Bauteil welches das Fahren beeinflusst?

der wagen hat mit dem Spoiler eine Typengenehmigung bekommen

dabei egal ob FEST oder Ausfahrbar

also wie ich sagte das ist Bestandteil der ABE und damit nicht einfach Wegzubauen

wie man sowas am ende auslegen kann ist immer strittig

Hallo zusammen,

 

Weiss jemand von euch, ob man den Motor vom Spoiler eines 2015ner Audi tt einzel kaufen kann? Wenn ja, wo? Ist es überhaupt möglich nur den Motor auszutauschen?

 

Besten Dank

Denn Motor gibt es nicht einzeln. Aber es gibt reichlich gebrauchte Spoileraufnahmen mit Motor bei eBay. Auch komplett mit Spoilerblatt. Einfach mal suchen… NeueTeile bekommst du auch in jeder VAG Werkstatt am Teileschalter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Spoiler aus codieren