ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Sporadischer Fehler der Rückleuchte

Sporadischer Fehler der Rückleuchte

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 23. Mai 2024 um 11:01

Hallo zusammen,

mit ist ein Fehler bei der Beleuchtung bei meinem Q7 4M (2017) aufgefallen. Die Heckleuchten funktionieren normal, aber wenn die Heckklappe geöffnet und geschlossen wird, dann wechselt die Beleuchtung der Heckleuchten zu den Leuchten des Heckstoßdämpfers. Ich habe es mal bei laufendem Motor ausprobiert und da funktioniert alles so wie es soll, also tritt der Fehler nur auf, wenn der Motor und die Zündung aus sind.

Hat jemand auch mal sowas erlebt?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ja ist bei mir seit Anfang an so. Dann kommt "Störung Licht" nach Neustart ist das weg. Ist bei mir immer wenn Licht ein und Heckklappe auf und zu und ich dann das Auto starte.

Schau mal hier: https://www.motor-talk.de/.../...ssen-nicht-mehr-ein-t7353763.html?...

Themenstarteram 5. Juni 2024 um 17:13

Ich möchte hiermit eine Rückmeldung geben bzgl. meines Problems, das Problem ist behoben: Es waren tatsächlich die Schalter verdreckt, welche sich in vor der Ladekante unter der silbernen Klappe befinden. Trotz drücken der Schalter hat nichts "geklickt" erst nach einer Reinigung mit der Bürste hat es wieder angefangen zu "klicken". Hoffe das hilft dem einen oder anderen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Sporadischer Fehler der Rückleuchte