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sportauspuff 1.8T

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 4. November 2011 um 13:12

Hallo leute

Ich habe einen 1.8 T und will mir eine Edelstahlsportauspuffanlage kaufen.

Eisenmann oder bastuck sind mir zu teuer, will so um die 500 eu ausgeben.

Ich weis das man bei einem Turbo eh nicht so guten Sound hinbekommt.

Hat schon einer Erfahrung mit FOX oder Friedrich motorsport gemacht der auch einen Turbo hat ?

vll kann ja auch einer ein soundfile schicken ?!

mfg steni

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12 Antworten

Quäl die Suche Bitch :D

 

Genau mit dem speziellen "Problem" hab ich mich dort beschäftigt:

http://www.motor-talk.de/.../...anlage-fuer-den-1-8t-t3287428.html?...

 

Falls noch Fragen offen sind, meld dich gern!

Ich werde auch bald nochmal ein Soundfile machen.

Themenstarteram 4. November 2011 um 17:35

Klingt ja schon mal nicht schlecht.

Hast du den RS4 Kat zusamm mit der anlage eingebaut oder hattest du die anlage auch schon ohne RS4 kat drin.

Würde mich interessieren wie deiner ohne dem RS4 Kat klingt.

Ich wollte nämlich den orig. Kat drin lassen.

Die von Friedrich würde mich ja reizen, kostet in Edelstahl um die 500€ aber ich weis halt nicht wie die Anlage am ende dann klingt

Will keinen fehlkauf machen...soll ja schon bischen brummeln :D:D:D

gruß steni

Zitat:

Original geschrieben von steni09

Klingt ja schon mal nicht schlecht.

Hast du den RS4 Kat zusamm mit der anlage eingebaut oder hattest du die anlage auch schon ohne RS4 kat drin.

Würde mich interessieren wie deiner ohne dem RS4 Kat klingt.

Ich wollte nämlich den orig. Kat drin lassen.

Die von Friedrich würde mich ja reizen, kostet in Edelstahl um die 500€ aber ich weis halt nicht wie die Anlage am ende dann klingt

Will keinen fehlkauf machen...soll ja schon bischen brummeln :D:D:D

gruß steni

Also ich hatte die Anlage zuerst mit originalem Kat drin. Die musste sich dann natürlich erst freibrennen.

Es war schon etwas lauter und die tieferen Frequenzen wurden verstärkt, aber es war noch kein Sportsound. Muss ich ganz klar sagen. Mir hats gereicht, weil günstiger Preis, gute Qualität und Rückstaufrei und der Sound war auch ok.

Jetzt mit RS4 Kat hab ich gleichzeitig den Luftfilter verändert, also kann ich die Soundveränderung nur mit einem 200 Zeller nicht beurteilen. Aber mit der jetzigen Konfiguration ist es schon...... sehr nett ^^!

Ich habe mir aber vorgenommen im Winter und nächsten Sommer ein paar Testfahrten zu machen zwecks Ansaugtemperaturen, da werde ich dann auch noch den Luftfilter mit einem originalen Tauschen, dann mach ich dir ein Soundfile wenn ich dran denk!

Grüße,

Korti

Themenstarteram 5. November 2011 um 11:31

jo das wäre nett...ich werde mir die anlage denk ich eh erst im Frühjahr kaufen.

gruß steni

kuckst du hier:

https://www.n2o-tuning.com/.../

hab die bei mir auch drin. ist billig und macht (wenn sie etwas auf temperatur ist) trotzdem klang wie die hölle. :cool: und das beste ist, du hast auf beiden schalldämpfern ne plakete mir E-Prüfzeichen, die ganze anlage ist also eintragungsfrei.

von der passgenauigkeit her gehts auch ganz gut. du brauchst auf jedenfall keine halter umschweißen ect.

Themenstarteram 5. November 2011 um 19:13

jo danke wollte eig sowie so eine von Friedrich Motorsport.

weis halt nicht wie die klingen...aber wenn du sagst das die gut klingen dann wirds wohl so eine werden.

Eisenmann Bastuck BN Pipes sind bestimmt besser aber haltschweine teuer.

danke gruß steni

Themenstarteram 5. November 2011 um 19:16

Ist halt das Problem du hast einen 2.8er.

Ich hab den Turbo da klingt der mit sicherheit nich so wie bei dir.

Hat schon einer Erfahrung mit Friedrich Motorsport gemacht der auch einen 1.8T hat ?

gruß steni

Ich habe die FM Anlage drin. Siehe anderer Thread.

Ohne den vorderen Teil der Auspuffanlage komplett umzubauen (Metallkat und fette Downpipe) wird sich der Klang nicht wirklich verbessern bzw. lauter werden. Ist nur etwas brummiger und dumpfer. Das wird wohl auch bei allen Anlagen der Fall sein, ohne den vorderen Bereich zu "optimieren". Das kostet aber ein bisschen, weil Spezialanfertigungen.

Die sollen auch gut sein: http://www.ebay.de/.../390362128043?...

 

http://www.youtube.com/watch?v=dA5s4UlSQK4

http://www.youtube.com/watch?v=aeA0Rf3JpkE

Zitat:

Original geschrieben von onemoretoy

Ich habe die FM Anlage drin. Siehe anderer Thread.

Ohne den vorderen Teil der Auspuffanlage komplett umzubauen (Metallkat und fette Downpipe) wird sich der Klang nicht wirklich verbessern bzw. lauter werden. Ist nur etwas brummiger und dumpfer. Das wird wohl auch bei allen Anlagen der Fall sein, ohne den vorderen Bereich zu "optimieren". Das kostet aber ein bisschen, weil Spezialanfertigungen.

naja, zu turbos mit der anlage kann ich nicht viel sagen. ich weis nur, das meiner vorher, wenn er bissl warm war, von außen wie ein 4-zylinder "klang" (also quasi nicht wahrnehmbar). :( jetzt blubbert er schön im leerlauf, wie sich das fürn 6-ender gehört. zwischen 2000 und 3000 touren brummt er sehr dumpf und über 3000 klingt er einfach nur bösartig, fast schon mit nen rs4 zu vergleichen. und ich hab nur die anlage drin. downpipe und kat sind noch original. außerdem machst du damit bestimmt 20-25kg gewicht gut. die originalen schalldämpfer sind einfach nur eisenschweine vor dem herrn.

und das gute ist, wenn du ihn im normalen verkehr mitrollen lässt, hast du ruhe im innenraum, es ist also nur klang vorhanden, wenn du es willst.

Also die Friedrich sind glaube ich die gleichen wie die Simons (Mittelschalldämpfer gibts aber mindestens 2 unterschiedliche), da die Teile und der Aufbau exakt gleich aussehen.

Daher folgere ich, dass die Friedrich beim 1.8t auch nicht wie Hölle klingen wird, da wie schon angesprochen nur 1.8 Liter Turbo. Sound wird warsch so wie im Soundfile von mir im Thread!

Zitat:

Original geschrieben von Korti2k

Also die Friedrich sind glaube ich die gleichen wie die Simons (Mittelschalldämpfer gibts aber mindestens 2 unterschiedliche), da die Teile und der Aufbau exakt gleich aussehen.

...

also auf den schalldämpfern steht "Master of Sound". direkt auf deren homepage kostet die anlage aber fast 150€ mehr, als da, wo ich sie her hab. die ganzen no-name-anlagen werden wahrscheinlich eh alle in der selben vietnamesischen fabrik zusammengeschweist und dann nur noch in europa die plaketten draufgepunktet. :rolleyes:

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