ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Sportauspuff Empfehlung, mit oder ohne mittelschaldämpfer

Sportauspuff Empfehlung, mit oder ohne mittelschaldämpfer

Themenstarteram 8. September 2008 um 18:38

Hallo Leute,

ich soll für mein Kumpel mal anfragen was die Fachleute unter euch so meinen.

1.Kann man allein mit einem ESD guten Sound hinbekommen, oder muss man wohl oder übel auch den Mittelschalldämpfer wechseln?

Ist der Soundunterschied groß zwischen ESD allein oder mit Mittel....?

2. Was haltet ihr von Eisenmann Sportauspuffe, oder anders- welches sind die besten Marken was Auspufftuning geht? Es kommt auf die Qualität an, also keine Ebayprodukte oder son Quatsch!

Bin um jeden Erfahrungsbeitrag und Tipp dankbar!

 

gruß von einem Alfisti!

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Welchen Motor hat er ?

Eisenmann ist das beste was DU bekommen kannst !

Habe unter meinem V8 535i die Version ohne Tüv gehabt ! Nur ESD !!!

Von innen hörst Du nicht , aber die hinter Dir fahren haben Formel 1 Sound im gesicht !

Wirklich der Hammer !

Die EG- Version reicht aber voll und ganz !

Gruß helmutsen

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 23:35

Er hat ein 2.8 Liter und hat sich für eine Supersprintanlage entschieden, Doppelrohr leicht ovalförmig. Der Einbau erfolgt kommende Woche.

cu

Dann hoffe ich doch das er wenigstens einen ESD aus Edelstahl nimmt, sonst wird dein Kumpel sein Blaues Wunder erleben!

grüssle

am 4. Oktober 2008 um 15:59

Lieber gutes Geld in einen guten ESD (Eisenmann) investieren. Siehe Youtube BMW / Eisenmann einfach mal reinhören und anfangen zu sabbern! Da kannst du auch den Unterschied zwischen Eisenmann und anderen Herstellern hören.

Hallo,

wenn ihr schon beim Thema seid ... :D

Wie groß ist eigentlich der unterschied beim Eisenmann zwischen der Sounstufe "N" und der "S" (für beide gibt es Tüv!)? Hab bei Youtube etc. schon versucht sich welche anzuhören, doch leider bin ich nicht richtig fündig geworden! :rolleyes:

Lohnt sich der 50,- Aufpreis für die "S" Soundstufe?

Bzw. ist der nicht zu laut (bei einem 540er)? Bin nämlich kurz davor einen zu holen, aber irgenndwie habe ich Panik dass der "S" viel zu laut ist!? :confused::D

am 5. Oktober 2008 um 13:09

Waaas? Nicht fündig geworden? Hier der Link zu einem von vielen 540ern. Zu den Soundstufen kann ich nichts sagen habe mal gehört das Eisenmann mittlerweile nur noch eine verkauft. Aber warte da lieber auf die Antworten von User'n die sich damit mehr auseinandergesetzt haben.

@528 Danke für deinen Link, aber....

Da steht jetzt nirgens dass es z.B. einer mit "S" oder "N" Soundstufe ist!!!

Von den 540er mit Eisenmann "SS"/ Raceversion gibt es dort einige zu hören! Diese bekommen aber keinen Tüv, fällt somit für mich aus! :rolleyes:

Würde zu gerne (in einem Video z.B.) die N und die S Variante im direktem vergleich hören! Denn dan wüßte man ob es sich lohnt 50,- mehr für die S Variante auszugeben oder nicht! :D

Also nochmal, ist der Eisenmann mit der Soundstufe "S" viel lauter wie die Soundstufe "N"?

Warum kontaktierst du nicht einfach Eisenmann und fragst nach?

Eisenmann GmbH

exhaust systems

Saarstraße 45

D-71282 Hemmingen

Tel: 07150/9574-0

Fax: 07150/9574-120

Oder vorbeifahren, sind ja nur 60-70 km von dir !

 

grüssle

Zitat:

Original geschrieben von McBuerger

Warum kontaktierst du nicht einfach Eisenmann und fragst nach?

Eisenmann GmbH

exhaust systems

Saarstraße 45

D-71282 Hemmingen

Tel: 07150/9574-0

Fax: 07150/9574-120

Oder vorbeifahren, sind ja nur 60-70 km von dir !

 

grüssle

Ist auch ne möglichkeit! Danke! ;)

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 14:05

Mag den niemand zur Abwechslung mal was positives über Supersprint loswerden? Is ja voll deprimierend :)

Zitat:

Original geschrieben von McBuerger

Warum kontaktierst du nicht einfach Eisenmann und fragst nach?

Eisenmann GmbH

exhaust systems

Saarstraße 45

D-71282 Hemmingen

Tel: 07150/9574-0

Fax: 07150/9574-120

Oder vorbeifahren, sind ja nur 60-70 km von dir !

 

grüssle

Hi,will mir ja auch nen eisenmann topf holen,und habe gerage angerufen,also:

2x 76 rund 708€+ einbau 2 stunden a60€ es gibt nur eine soundstufe e ca 2db lauter als serie.

gruss

stefan

am 6. Oktober 2008 um 15:32

Hä 2db Lauter? Echt? Das ist aber nicht viel was? Also ich höre mein Kaum wenn da nur 2db dazu kommen ...ich weiß nich...

Hätte mir da schon ein bisschen mehr erwartet. oder ist es anders, man sagt ja das sich die Lautstärke irgendwann Überproportional erhöht (gefühlt bzw.gehört). Ist eben nur die Frage ab wann das Fenomen auftritt? Wenn das nichts bringt vieleicht einen von KBR? Die fertigen ihre ESD auch bei Eisenmann. Ist nur die Frage, ob die auch nur noch eine Soundstufe haben?

Zitat:

Original geschrieben von 528er

Hä 2db Lauter? Echt? Das ist aber nicht viel was? Also ich höre mein Kaum wenn da nur 2db dazu kommen ...ich weiß nich...

Hätte mir da schon ein bisschen mehr erwartet. oder ist es anders, man sagt ja das sich die Lautstärke irgendwann Überproportional erhöht (gefühlt bzw.gehört). Ist eben nur die Frage ab wann das Fenomen auftritt? Wenn das nichts bringt vieleicht einen von KBR? Die fertigen ihre ESD auch bei Eisenmann. Ist nur die Frage, ob die auch nur noch eine Soundstufe haben?

Hi,der eisenmann typ meinte :lauter isser nicht,aber sonorer.ich habe schon gehört das das teil mit der zeit lauter wird,vorallem ändert er seinen sound wenn er warm ist

gruss

stefan

p.s hab an meiner suzuki gsxr 1100 seit 15 jahren eine schüle 4-2-1 dran.das teil geht voll ab,hatt tüv ist aber mitlerweile so laut das ich 100km zu einem tüv-prüfer meines vertrauens:D:D:D:D:D:D:D fahre.

das teil war am anfang laut,aber mittlerweile:D denkst Du da kommt ne F-16.Wenn ich die Bullen sehe nur noch Standgas sonst gibts Ärger.

Könnte mir vorstellen das das beim Eisenmann nach einiger Fahrzeit auch etwas kerniger wird.

am 7. Oktober 2008 um 12:02

Ja dass die Töppe irgendwann lauter werden hab ich auch gehört. Wenn sie ein Paar mal richtig warm waren. Man sagt glaub ich zwischen 400-600 Km sollte schon ein Unterschied zu hören sein. Ist nur die Frage ob dass auch der Fall ist. Spiele nämlich auch schon länger mit dem Gedanken mir so ein Ding zu holen. Aber 750 Euro und dann klingt er nicht ich weiß nicht. Mann müsste mal einen aktuellen Erfahrungsbericht haben. Alte Erfahrungsberichte kenn ich zu genüge aber da hat Eisenmann glaub ich noch verschiedene Soundstufen Produziert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Sportauspuff Empfehlung, mit oder ohne mittelschaldämpfer