ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Sportauspuff für Kymco Kxr 250, welcher?

Sportauspuff für Kymco Kxr 250, welcher?

Themenstarteram 12. Juli 2008 um 13:16

Welchen würdet ihr denn empfehlen?

Und vor allem, wo bekomme ich diese günstig?

Habe jetzt etwa drei Stunden herum gesucht und finde keine ordentlichen Preise. Vielleicht könntet ihr mir ja behilflich sein..

Danke

Ähnliche Themen
39 Antworten

Moin,

vorab - ich weiss, dass es theoretisch nicht legal ist! Ich gehe allerdings mit meinem Tüv Prüfer momentan alle Varianten durch, um den 250er Motor an der KXR 250 Sports eingetragen offen fahren zu dürfen.

Abgesehen von den Vorraussetzungen an der Karosserie stellt sich mir allerdings die Frage: Wie begrenzt die CDI die Vmax? Ist das eine Schleife, kommt die irgendwo über das Drehzahl- oder Geschwindigkeitssignal? Ich würde die CDI gerne entdrosseln ohne eine wirsche offene Nachbau-CDI kaufen zu müssen.

Für Tipps in der Hinsicht wäre ich also dankbar.

Grüße,

qp

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kymco CDI entdrosseln' überführt.]

am 8. Oktober 2007 um 10:32

Hi

Soviel wie ich weiss begrenzt die CDI die Drehzahl dass heisst du fährst zu schnell = Motor überdreht = Motorschaden

Da er ja ohne DZB höher Dreht. Ich habs mir auch schon gedacht dass ich das mache aber ist mir zu gefährlich...

 

Wie meinst du eigentlich offen fahren??Von der Drehzahl her?

 

Mein Tip für Tuning:

20 gramm gewichte in die Variob + andere Variohülse und je nachdem wie du's willst ein anderes Ritzel schneller/mehr Abzug

 

greetz

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kymco CDI entdrosseln' überführt.]

Die Frage ist also eher, was der Motor an Drehzahl theoretisch aushält?.. Hm, soweit ich weiss ist die Begrenzung eher dazu da, das immer schlechter werdende Fahrverhalten bei Geschwindigkeiten um 100km/h einfach schlicht nicht zu "erleben". Ich traue einem 250ccm Motor jedenfalls mehr zu als die 80km/h. Die Kymco Quannon mit 125ccm fährt ja schon deutlich über 100km/h und macht ordentlich Drehzahl.

Die Frage bei der Ritzelei ist halt immer - auch wenn man hinterher schneller fährt, wie sehr leidet der Durchzug oder das Drehmoment? Gerade bei Geländefahrten ist das ja auch nicht zu unterschätzen.

Grüße,

qp

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kymco CDI entdrosseln' überführt.]

am 9. Oktober 2007 um 0:07

Tja du köntest hergehen und dir 20g Rollen in die Vario stecken (mehr Abzug) und dafür ein bisschen umritzeln oder eben die Variohülse abdrehen etvl noch nen stärkeren Riemen rein(zwecks Haltbarkeit) ... Bringt dir ca 10-15 km/h

 

Von der Drehzahl her glaube ich gelesen zu haben das der Motor bis 9,5 mit macht bin mir aber nimmer ganz sicher. Allerdings bedeutet die Anhebung der Drehzahl wieder mehr Verschleiss was bei den Rollen und der Hülse net so arg ist...

Gruss

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kymco CDI entdrosseln' überführt.]

Moin,

jemand Ahnung, wo es verstärkte Varioriemen gibt?

Grüße,

qp

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kymco CDI entdrosseln' überführt.]

am 12. Oktober 2007 um 16:02

http://www.kini-tec.de/

:) Greetz

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kymco CDI entdrosseln' überführt.]

Danke, genau so einen Shop hab ich gesucht! :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kymco CDI entdrosseln' überführt.]

hi!

sag mal dicker was machst du eigendlich hier?gehst deinem corsa fremd?unglaublich :D

bevor du auf die idee kommst XE past nicht ins quad..bist nach meinem kumpel nun schon der zweite opelfahrer der aufs quad umsteigt :confused:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kymco CDI entdrosseln' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!

sag mal dicker was machst du eigendlich hier?gehst deinem corsa fremd?unglaublich :D

bevor du auf die idee kommst XE past nicht ins quad..

Sag das nicht so voreilig - so einen Umbau gibt es tatsächlich. :)

Naja, der Corsa ist für's schnell fahren, das Quad ist für den Spass zwischendurch. Die 2h gestern im Wald... au weh au weh, hab ich wieder ausgesehen. :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kymco CDI entdrosseln' überführt.]

www.quad-center-europe.com:)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kymco CDI entdrosseln' überführt.]

Themenstarteram 12. Juli 2008 um 17:29

Hat keiner eine Idee?

nicht so eilig. Kommt Zeit, kommt Rat.

Vielleicht hilft es den anderen, wenn du schreibst, was du schon für welchen Preis gefunden hast.

Themenstarteram 12. Juli 2008 um 19:15

Habe mich jetzt für einen gpr (edelstahl) eintschieden. 250 €

Ist das preislich okay?

am 13. Juli 2008 um 14:46

Klingt anständig. Für die KXR wird oft Ixil empfohlen, kostet im bislang günstigsten von mir gefundenen Fall 345,- €. LeoVince soll noch nen gutes Stück besser sein, ist aber auch nen 100er teurer. Die Marving Dinger sind günstig, konnte ich aber selbst schonmal hören und halte ich eher für... schwach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Sportauspuff für Kymco Kxr 250, welcher?