ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Sportauspuff montage

Sportauspuff montage

Themenstarteram 28. November 2006 um 11:28

Wie genau wird ein sportauspuff montiert. Wird es geschraubt oder geschweißt? Könnte man den selbst einbauen?

Gibt es besonders montagefreudige ESDs?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Benutz mal die Suche,dann wirst du auch was finden ;)

 

Den alten musst du mit ner Flex abtrennen,den neuen entweder mit ner Schelle dran machen oder du schweisst ihn

fest.

Was willst de denn für einen haben?

laut

wie Serie

oder nur einen für Optik?

Re: Sportauspuff montage

 

Zitat:

Original geschrieben von PictureMeRollin

Könnte man den selbst einbauen?

Mit Geschick kannst de dir auch nen Auto selbst bauen!

Mit zwei linken Händen wirds allerdings schwer :P

Themenstarteram 28. November 2006 um 17:24

Die optik wäre wichtig. Würde auch eine andere auspuffblende passen, die es z.b. bei atu gibt (76mm)?

Themenstarteram 29. November 2006 um 16:33
Themenstarteram 29. November 2006 um 19:05

Nimm den ATU.

www.atu.de

Das Teil kostet 199 €, dnan hast Du einen neuen ESD mit gutem (nicht zu lauten) Sound.

Habe das Ding selbst drunter, hatte vorher einen Eisenmann in der SS Version, aber das war viel zu laut, denn man ist nicht immer in der Stimmung... ;-))

Gruß

MB_E320

Zitat:

Original geschrieben von MB_E320

Nimm den ATU.

den habe ich mir gestern auch angeschaut. hast du den mit 2 x 85mm? gibts den eigentlich auch mit 2 x 90? die sagten mir aber, dass die schürze angepasst (sprich: ausgeschnitten) werden muss. das gefällt mir aber garnicht.......habs dann lieber gelassen.

Wie sieht das denn bei dir aus? Hast du ihn montieren lassen? (was hat es gekostet?) oder hast du ihn selbst angebaut?

und der klang??

gruß

Michael

kaufe dir einen schönen eisenmann in der race version. der ist richtig laut besonders nach autobahn fahrten und sieht auch nicht schlecht aus finde ich.

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 17:59

hat schon mal jemand die blende am auspuff abgebaut?

was für nen durchmesser hat das rohr?

Hallo,

ich habe den ganz normalen ATU, wie man ihn im Internet bestellen kann.

Montieren lassenb habe ich ihn für 30 €.

Der Klang ist sehr kernig, nicht zu aufdringlich. Ein Eisenmann in der SS Version ist mir vieeeeeelll zu laut. Der ATU ist auch schon zeimlich laut (liegt meiner Meinung nach auch nicht in den deutschen Spezifikationen).

Ich würde es so beschreiben.

Eisenmann SS: Brüllend wie ein Golfsound, hohl

ATU: Dumpf und tief

Gruß

MB_E320

am 7. Dezember 2006 um 12:32

Nur weil dein ESD der angeblich von Eisenmann war sich anhört wie nen Golf,kannst du das nicht auf alle Eisenmänner beziehen sonst würden ihn hier nicht so viele fahren.

Gehn wir einfach mal davon aus,dass du dir irgendein nachgebautes Teil unter dem Namen Eisenmann andrehen lassen hast! (War doch auch keine Plakette drauf)

Was hier immer alle mit dem Eisenmann haben kann ich auch nicht ganz verstehen.

Für meine Ohren klingt der blechern, hohl, scheppernd, einfach nicht passend für einen MB, und in der Race oder Export Version schonmal garnicht, das erinnert noch mehr an die Billig Tuner Versionen mit MSD Attrappe und Gruppe N Anlage.

Da kann ich mir ja gleich so ein Universalltopf aus dem DTS oder D&W Katalog drannbauen, am besten noch in Motorradsytle mit einem 110 mm Rohr, peinlicher gehts dann wirklich nichtmehr. :D

am 7. Dezember 2006 um 14:22

JA GENAU

Deine Antwort
Ähnliche Themen