ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sportback als S3

Sportback als S3

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 11:28

Hallo, weiß einer von euch ob es vielleicht den Sportback auch als S3 oder vielleicht als RS3 geben wird?

Viele Grüße

nobshen

Beste Antwort im Thema
am 6. März 2009 um 11:43

hi leuts,

liefer euch hiermit mal einen kleinen bericht ab.

hab meinen S3 sportback nun seit knapp 4 monaten und hab ca. 14.000km hinter mir.

ausser das sich ein parksensor hinten bereits verabschiedet hat, gabs bis jetzt null probleme.

die leistung mit quattro und magnetic ride macht einfach jeden tag aufs neue sehr gute (drift-) laune.

hatte bis jetzt allerdings nur das vergnügen mit winterreifen. :D

der verbrauch bei sehr "lustiger" fahrweise erstaunt mich immer wieder.

über 12,5L durschnitt komm ich sehr selten. ausser ich heitz wieder mal richtung obertauern :D

meine bessere hälfte fährt den S3 sogar unter 8L schnitt auf 100km :rolleyes:

sie schwimmt da halt einfach im verkehr mit.

so ganz generell würd ich sagen, der S3 sportback ist ein für mich ein perfektes spassauto mit alltagstauglichkeit.

eine 5-türige-familien-rennsau die ihres gleichen sucht :D

grüßle

nicerl

644 weitere Antworten
Ähnliche Themen
644 Antworten
am 9. Februar 2007 um 11:54

Ach, wär das schöööööööööööön !!!!

 

Gruß Helmut

Will ich sofort haben !!!!!!!

Habe vor zwei Wochen eine Wochenende Probefahrt mit dem S3 gemacht, einfach geil !!!!!

Aber das blöde ein- und aussteigen auf die hinteren Sitze, da war mein Sohn nicht begeistert.

Als S3 Sportback wäre er schon bestellt...

Vielleicht sollte man mal einen Aufruf an Audi starten, BMW verkauft seine M-Modelle ja auch 4-türig.

Grüße

Bruno

am 9. Februar 2007 um 12:10

*dieglaskugelwiener&reinaschau*

Nöh gibbet nicht !

Und ein RS3 kommt gar nicht !

Viele Grüße

g-j:) der hin und wieder mal ne Glaskugelfehlfunktion hat

am 9. Februar 2007 um 12:12

Hallo g-j,

kannste nich nochmal rubbeln ??

 

Gruß Helmut

am 9. Februar 2007 um 12:16

Wart mal Helmut !

 

 

 

Sorry -> gleiches Ergebniss

Kein S3 als 8PA, kein RS3 als 8P/8PA, im Bereich Facelift/neues Modell hängt sich die Kugel immer auf. Ich rubbel gerne in einem Jahr nochmal;)

Viele Grüße

g-j:)

Kaffeesatz

 

Da meine Glaskugel immer noch in der Inspektion ist, muss ich den Kaffeesatz bemühen, komme aber zum gleichen Ergebnis wie g-j. Nach der Breitseite aus Brüssel, die den deutschen Autobauern gewaltig zusetzen dürfte, ist wohl erstmal Essig mit einer Fortsetzung der Spritsäuferparade. Aber Du darfst Dich sicherlich auf ein paar energieeffiziente Dieselmotoren und TSI-Aggregate freuen. Die halte ich für die Zukunft für deutlich wahrscheinlicher als die Einführung weiterer Kompaktautos, die das S im Namen tragen.

am 9. Februar 2007 um 12:22

Danke g-j,

werd dich in einem Jahr nochmal daran erinnern.

 

@ onkel eduard,

Du hast wohl heute wieder den koffeinfreien genommen?

 

Gruß Helmut

am 9. Februar 2007 um 12:27

Re: Kaffeesatz

 

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Nach der Breitseite aus Brüssel, die den deutschen Autobauern gewaltig zusetzen dürfte, ist wohl erstmal Essig mit einer Fortsetzung der Spritsäuferparade.

Meinst du! ;)

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 12:32

warum seid ihr euch so sicher das es den nicht geben wird?

Ich finde es auch sehr schade das °°°° keinen 8PA S3 baut. Warum sie das nicht machen wissen sie sicher selbst nicht. Es gibt ja z.B. den RS4 auch als Limo Avant und Cabrio. Naja schade aber sie schneiden sich eh ins eigene Fleisch. Den 135i wird es mit 4 Türen geben und dagegen ist der S3 eh lahm.

Re: Re: Kaffeesatz

 

Zitat:

Original geschrieben von NBB

Meinst du! ;)

Nee, meint der Kaffeesatz. ;) Im Ernst, ich könnte mir vorstellen, dass es das noch lange nicht war hinsichtlich Brüsseler Daumenschrauben für die Automobilindustrie. Die scheinen jetzt ernst zu machen. Und Audi wird darauf Antworten finden müssen. Selbst wenn in den USA sich immer noch haufenweise Pick Ups und SUVs durch die Staus schieben, der Trend geht auch dort weg von den Spritsäufern und hin zu Hybrids. Aber dazu gibt es hier schon einen Thread.

Aktuell würde lediglich der 1.9 TDI eine realistische Chance haben, die neuen CO2-Vorschriften zu erfüllen. Damit wäre 2012 fast das komplette Sortiment Audis reif für die Schrottpresse, wenn man nicht anfangen wird, in die entgegengesetzte Richtung zu entwickeln, wie bisher. Deshalb glaube ich nicht an die Zukunft der S- und RS-Reihe.

Re: Re: Re: Kaffeesatz

 

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

. . . dass es das noch lange nicht war hinsichtlich Brüsseler Daumenschrauben für die Automobilindustrie. Die scheinen jetzt ernst zu machen. Und Audi wird darauf Antworten finden müssen. . . .

das sehe ich auch so - das war sicher noch nicht alles !!

Ist schon gut das die Automobilindustrie ein wenig Druck bekommt sonst machen die sowieso nix.

Sollen sich was einfallen lassen z.B die Autos um das halbe Gewicht abspecken (natürlich ohne Rückschritt bei der Sicherheit ) dann schaffen sie das Limit locker.

am 9. Februar 2007 um 17:11

Re: Re: Kaffeesatz

 

@O E

 

Jetzt frage ich ich dich zurück warum man im S3 "nur" einen 2.0T verbaut hat und keinen V(R)6 ?

Ist meiner Meinung nach auch eine Forum von downsizing ....

Jedenfalls bin ich 100% davon überzeugt, dass es weiterhin größere Motoren gibt.

Der Hype um Hochdrehzahlkonzept usw. wird auch nicht ewig so weitergehen. Ich jedenfalls finde das Argument Verbrauchsvorteil bei den Turbos nicht wirklich ausschlaggebend um ehrlich zu sein. Wer kauft sich denn bitteschön einen S3 oder besser M5, RS4 etc. um an der Zapfsäule zu spren. Momentan gilt es als sportlich die PS mit extremen Drehzahlen zu erreichen. Wobei man im Alltagsbetrieb sehen kann, dass es eigentlich nervig sein kann wenn man im Stadtverkehr unterwegs ist z.B.

mich interessiert sehr wie sich die Verkaufszahlen des 3.2 nach Einführung des S3 verändert haben. Es waren ohnehin ja nie viele Verkäfue , aber warum Audi ihn noch im Programm hat , verstehe ich nur teilweise. fast gleiche leistung wie der s3, ähnliche unterhaltskosten und genau so teuer bei entsprechender ausstattung. dazu noch sehr nah an den 265 PS - einziger +Punkt im Westentlichen das DSG und die Laufkultur eines 6 Zylinders.

am 9. Februar 2007 um 17:31

Re: Re: Re: Kaffeesatz

 

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

...

Aktuell würde lediglich der 1.9 TDI eine realistische Chance haben, die neuen CO2-Vorschriften zu erfüllen. Damit wäre 2012 fast das komplette Sortiment Audis reif für die Schrottpresse, wenn man nicht anfangen wird, in die entgegengesetzte Richtung zu entwickeln, wie bisher. Deshalb glaube ich nicht an die Zukunft der S- und RS-Reihe.

Dann gäbe es von heute auf morgen keine großen Autos.

Ich denke mit der CO²-Vorschrift ist der Flottenverbrauch gemeint.

Auch ein Grund warum Daimler-Chrysler den Smart am leben hält den der wirkt sich positiv auf die Bilanz aus und schafft Luft für die überflüssigen SUV's ala M-Klasse.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen