Sportdifferential - Sensor 2 - Elektrischer Fehler - Kann jemand helfen?
Hallo zusammen,
wir haben nun zum zweiten Mal die gelbe Meldung Sportdifferential Störung Service aufsuchen bekommen.
vcds meldet:
Öldruck- Und Öltemperaturgeber 2 - Elektrischer Fehler
Hört sich für mich eigentlich 'nur' nach einer schlechten Verbindung zum Steuergerät an?!
Fehler trat bisher 2 x auf.
Beim ersten Mal - Zündung an, Zündung aus, Fehler weg.
Dann habe ich irgendwann den Fehlerspeicher gelöscht.
Ein paar Tage später der gleiche Fehler.
Zündung an, Zündung aus, Fehler weg.
Seit 14 Tagen keine Meldung mehr.
Heute war der Gute im Audi Zentrum.
Die wollen nun auf Verdacht BEIDE Sensoren tauschen.
Denke die messen da nichts, sondern es wird einfach nur getauscht und gehofft das es das ist.
Audi will für den Tausch dieser beiden billigen Sensoren 1.000€!!!
Die dürfen es aber eh nicht machen
, da Sachmangel, bla bla bla und nun sollen wir den Wagen dorthin bringen wo wir ihn erworben haben.
Ist ein 4 Jahre junger SQ5.
Deshalb nun die Frage an die begnadeten Audi Schrauber aus dem Forum im Stuttgarter Raum.
Es wäre Super wenn sich das mal jemand anschauen könnte.
Wenn es dann wirklich der Sensor 2 sein sollte ... tauschen.
Für Arbeitszeit und Material komme ich natürlich auf.
Vielen Dank im Voraus
LG Martin