ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Sportendschalldämpfer supersport

Sportendschalldämpfer supersport

Mercedes
Themenstarteram 30. Oktober 2021 um 17:53

Guten Abend ich bin ziemlich neu hier hab aber schon viel hilfe bekommen ich habe mal eine frage an euch und zwar habe ich vor gut einen jahr einen sport esd der firma supersport unter meine c-Klasse gemacht vor etwa 2 Monaten trat das problem auf das sich im esd ein blech gelöst hat und ich vergeblich versuchte die firma zu erreichen nach ewig hin und Drohungen mit dem Anwalt bekam ich eine Antwort das ich den esd bitte zurücksenden soll und sie ihn sich anschauen werden zurück kam ein komplett verpfuschter auspuff und die firma meldet sich wieder nicht ihm anhang habe ich bilder reingemacht wäre über euren Rat sehr erfreut

Zu den aktuellen Mängeln

Es handelt sich um einen esd aus Edelstahl der wurde aufgeschnitten und mit normalem schweißdraht für schwarz Material zu geschweißt sprich kontaktkorrossion

Durch das aufschneiden kann jeder Polizist oder tüv gutachter behaupten ich hätte was manipuliert

Über die schweißnähte wurde mit schwarzer Farbe drüber gesprüht was auch nicht der Sinn von Edelstahl ist

Am Eingangstor in den esd wurde eine neue schweißnaht gemacht diese bindet aber nur am rohr und am esd ist sie noch undicht wie vorher

Der esd rasselt schlimmer als vorher im Video gut hörbar

Sie hochglanz polierten endrohre sind mit polierflies bearbeitet worden dadurch sind diese komplett verkratzt

Und auf der unter seite des esd sind Beulen die vorher zu 100% nicht waren habe aber bevor ich den esd zu der firma suoersport gesendet habe noch Beweis bilder gemacht

Meint ihr ich kann gerichtlich gegen die firma vorgehen

Danke im voraus

Mfg Jeremy

Esd
Naht
Endrohre
+2
Ähnliche Themen
34 Antworten

Und das hast du nicht sofort beanstandet? als du ihn gekauft hast . So können Sie viel behaupten, das muss du jetzt beweisen das Du ihn so bekommen hast, und das wird schwer. Hast du ihn montiert oder war es eine Firma? ( Zeugen) dann könntest du einen Neuen bekommen . So hast du die Arschkarte .

Zitat:

@wilfried.1 schrieb am 30. Oktober 2021 um 20:31:00 Uhr:

Und das hast du nicht sofort beanstandet? als du ihn gekauft hast . So können Sie viel behaupten, das muss du jetzt beweisen das Du ihn so bekommen hast, und das wird schwer. Hast du ihn montiert oder war es eine Firma? ( Zeugen) dann könntest du einen Neuen bekommen . So hast du die Arschkarte .

Hast du eine Rechtschutz Versicherung? Denn da muss ein Gutachter ran denn der ist so unprofessionell geschweißt das jeder Richter sagt das war keine Firma die das geschweißt hat ,also du selbst .

Themenstarteram 30. Oktober 2021 um 19:09

Zitat:

@wilfried.1 schrieb am 30. Oktober 2021 um 20:31:00 Uhr:

Und das hast du nicht sofort beanstandet? als du ihn gekauft hast . So können Sie viel behaupten, das muss du jetzt beweisen das Du ihn so bekommen hast, und das wird schwer. Hast du ihn montiert oder war es eine Firma? ( Zeugen) dann könntest du einen Neuen bekommen . So hast du die Arschkarte .

Ich habe direkt nachdem er bei mir angekommen ist einmal mit der firma telefoniert und eine Beschwerde geschrieben

Themenstarteram 30. Oktober 2021 um 19:12

Ich habe eine Rechtsschutz und habe beweiß Bilder von vorher nachher und die firma supersport hat noch ein geprägtes Schild über die schweißnaht gemacht "als Nachweis das sie es waren "

Beim besten Willen ich bin Schlosser und wenn ich so schweißen würde hätte ich den falschen Beruf

Themenstarteram 30. Oktober 2021 um 19:14

Hier das schild

Img-20211020-wa0032
Themenstarteram 30. Oktober 2021 um 19:15

Noch ein problem ich habe die Rechnung nicht mehr lediglich einen liefer Schein aber die müssten ja über ihr System sehen das ich ihn bei ihnen gekauft habe

Ein Beitrag reicht auch, dann zieht sich das nicht unnötig in die Länge.

Wenn du was vergessen hast kannst du editieren.

Wenn das ganze per Banking bezahlt wurde hast du den Kontoauazug wo

alles drauf ist, das reicht auch.

Der ganze Auspuff ist ein Witz, sowas zurück zuschicken.

Das kommt davon, wenn man sich solche "BILLIGPRODUKTE" unters Auto baut. Ich hatte vor gaaaaanz langer Zeit auch mal so ein Teil unter einem OPEL, der war nach 2,5 Jahren so durch, das ich den Postwendend in den Müll/Schrott schmeißen musste. Alles unter 4-500 € kannst Du knicken. SUPERSPORT war schon immer dafür verrufen, viel "SCHROTT" zu verkauften.

Edelstahl ist aber auch nicht gleich Edelstahl, da habe ich schon so einiges erlebt, was diese Bezeichnung nicht mal ansatzweise verdient hatte. Da wurden Teile verkauft unter der Bezeichnung und die haben schneller Rost angesetzt als Du "BETRUG" schreiben konntest. Da kam dann nur immer als Ausrede, es ist ja nur FLUGROST.

Denke mal billig wird der nicht gewesen sein aber das ist ein Armutszeugnis.

Ich hätte den aufgeschnitten um zu kucken was sich gelöst hat und den dann entsorgt.

Neuen in den Versand und fertig. Das geht ja gar nicht so.

Aber Du siehst ja, das ich da schon nicht ganz falsch lag. Das Verhalten dieser Firma spricht doch Bände, gut mein Erlebnis ist ja schon etwas (15-20 Jahre) her aber es scheint ja, als ob sich an der Philosophie nichts geändert zu haben. Wie anders ist das sonst zu erklären, das man so mit Kunde umgeht. Ich bin seit dem echt kuriert allerdings bin ich auch aus dem Tuningalter(Fieber) raus.

Schönes Wochenende

Das ist ja Mist.

 

Aber vergiss das und buch das unter Lehrgeld ab. Rechtsschutzversicherungen sind nachtragend. Wenn du die dann wirklich brauchst kündigen die dich und dann bekommst du keine andere mehr.

Ich nehme an das du auch bei der Versicherung einen Selbstbehalt hast, vermutlich um die 150€, das ist dann sowieso weg.

 

300€ verwandeln sich dann in eine Menge Ärger - lohnt nicht

Themenstarteram 31. Oktober 2021 um 11:16

Danke für die ganzen Tipps der esd hat 325 euronen gekostet

Habe eine Rechtsschutz.mit 0 Euro Selbstbeteiligung

Das ärgerliche meiner Meinung nach ist der Umgang mit den Kunden ich rufe am Dienstag meinen Anwalt an und werde dagegen vor gehen nur damit sowas eventuell keinem anderen mehr passiert

Das wird Dir vielleicht helfen, aber ich gehe mal davon aus, das die sich da dumm stellen und genauso weiter machen wie bisher. Versuch es, ich glaube, das die meisten Dir die Daumen drücken aber ehrlich, viel Hoffnung habe ich da nicht.

Vielleicht meldest Du ja mal was dabei herauskommt.

Gruß rekord_1

Themenstarteram 31. Oktober 2021 um 12:45

Danke ich werde berichten ein schönes Rest wochenende

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Sportendschalldämpfer supersport