ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. sportfahrwerk. 10jahre alt

sportfahrwerk. 10jahre alt

Opel Corsa B
Themenstarteram 5. Juli 2009 um 18:55

moin ich hab schon mal gefragt und bin bis jetzt nicht weiter gekommen..

 

ich hab seid ca 10jahren ein KW Fahrwerk drin. welches genau? kp :D nur 60-40 verstellung glaubich.

jedenfalls wenn ich vom abgerundeteten bordstein z.b runterfahre machts tock tock..ja kp jedenfalls ist es nicht so leise wie vorne im fahrwerk. da hört man 0

was könnte das wohl sein? federteller?feder?dämpfer?

ich weiß nimma weiter? :(

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich klink mich mal hier ein :)

Hab zwar nicht dasselbe aber ein ähnliches Prob:

Mein Fahrwerk ist auch 10 Jahre alt und bei mir klickt es vorne wenn ich inner 30er über diese Bremskissen fahre, teilweise aber auch schon bei Pflastersteinen...

Irgendwas schlägt da wohl immer auf, die Frage ist nur was ich hab keinen Schimmer...

am 6. Juli 2009 um 5:41

ADAC Stoßdämpfertest oder zum TÜV fahren, wenn Ihr nicht mehr lang zum Termin habt. Die bekommen raus was es ist. :)

hi!

das kann alles mögliche sein.stossdämpfer checken lassen und voher mal unters auto kriechen und einmal alles soweit es geht durchschaun..;)

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 16:01

hmm geht das bei jedem tüf? oder kann man da nicht bei einem FOH vorbei gucken und checken lassen wenn man eh nen termin hat?

hi!

fahr am besten vorbei und frag nach..;)

am 6. Juli 2009 um 16:39

oder ihr macht erstmal das einfachste schaut das nicht die schelle vom auspuff auf die hinterachse aufschlägt.

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 17:09

dieses phänomen kann ich gut ausschliesen ;) hab ich damals schon richten lassen *g*

am 6. Juli 2009 um 17:18

ok dann ist es nicht das dann muss es irgendwas mit stoßdämpfer zu tun haben ich würde mal auf domlager tippen, hatte solche geräusche bei meinen alten fahrwerk auch beim neuen mit neuen lagern war es weg.

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 17:56

muss ich mir da 2 neue stoßdämpfer kaufen?

Ne Domlager :D

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 18:27

hmm was kostet ca eins? :o direkt bei K&W bestellen dann bestimmt ;) kann man das selber machen oda braucht man ne hebebühne dazu

Brauchste net bei KW bestellen, kaufste ganz normal beim Teileonkel um die Ecke. Hab glaub 18€ pro Stück bezahlt. Hebebühne brauchste nicht, aber nen Federspanner. Wechsel is aber recht einfach denn.

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 19:07

da ich grad net mal weiß wo das hinten sitzt öhm muss ich wohl zum foh gehn =) is eh im dorf und kenn nan gut *g* bekomm sogar seine 700euro poliermaschine ;)

Ach es geht um hinten? Da haste eh keine "richtigen" Domlager und brauchst auch keinen Federspanner.

Deine Antwort
Ähnliche Themen