ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Sportfahrwerk aus Ambition abwählen

Sportfahrwerk aus Ambition abwählen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. Februar 2008 um 15:52

Hey Leute,

ich dachte man könnte das Sportfahrwerk abwählen, hatte mir zumindest ein Händler gesagt und es war auch mal im Konfigurator zu sehen.

Jetzt kann ich es aber nicht mehr finden . . . wißt ihr da was???

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hi,

abwählen kenne ich nur beim S-Line das S-Line Fahrwerk abwählen in Sportfahrwerk, vielleicht meinst du das!?

Ansonsten nimm denAttraction, tut sich eh nix beim Preis wenn du die Sachen wieder rein wählst die der Ambition bereits

drin hat und macht sogar mehr Sinn da du dann das sportfahwerk nicht mehr bezahlen musst!!!

herzl. Grüße

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

Hi,

abwählen kenne ich nur beim S-Line das S-Line Fahrwerk abwählen in Sportfahrwerk, vielleicht meinst du das!?

Ansonsten nimm denAttraction, tut sich eh nix beim Preis wenn du die Sachen wieder rein wählst die der Ambition bereits

drin hat und macht sogar mehr Sinn da du dann das sportfahwerk nicht mehr bezahlen musst!!!

herzl. Grüße

Es gab wirklich die Möglichkeit vom Sportfahrwerk des Ambition auf das normale umzusteigen.

Das macht insofern Sinn, dass ich die Sportsitze (die es sonst nirgendswo anders zuzuwählen gibt) und das Dekor haben möchte.

Das geht auch immer noch. Im Konfigurator bei "Sicherheit/Technik" ganz oben.

 

Fahrwerk                  Preis in EUR

Abwahl Sportfahrwerk 0,00

Sportfahrwerk           0,00

 

Eben ausprobiert.

war dir das normale sportfahrwerk echt zu hart?

ich sags dir ganz ehrlich wenn du das sportfahrwerk weglässt nimm die serienfelgen für 0 Euro aufpreis alles andre wär rausgeschmissenes Geld weil du die Tieferlegung optik mässig nicht mit felgen kompensiern kannst

Serienfahrwerk ist und bleibt bigfoot isn optik nogo

dann lieber Serienfelgen und Dämpferregelung fürs geld schaut immer noch besser aus

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

war dir das normale sportfahrwerk echt zu hart?

ich sags dir ganz ehrlich wenn du das sportfahrwerk weglässt nimm die serienfelgen für 0 Euro aufpreis alles andre wär rausgeschmissenes Geld weil du die Tieferlegung optik mässig nicht mit felgen kompensiern kannst

Serienfahrwerk ist und bleibt bigfoot isn optik nogo

dann lieber Serienfelgen und Dämpferregelung fürs geld schaut immer noch besser aus

@whippersnapper80:

Genau... Nimm das Sportfahrwerk. Man muss sich nur gewöhnen... Diese ein paar Tage Probefahrten, die du absolviert hast, sind einfach zu kurz damit du Sportfahrwerk richtig bewerten konntest... Entscheiden muss du dich selbst... Willst du keinen Jeep oder?

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 7:07

Ja bin ich den bläääd . . . .:p

Schaut Euch mal das Bild an . . . ich sehe es nicht. Habe den 1.8er Ambition angewählt.

Vielen Dank für Eure Kommentare. Tja, Ihr habt recht wenn Ihr sagt, dass man nach nur kurzer

Zeit Pobefahren nicht alles richtig beurteilen kann, aber manche Sachen erschießen sich auf den

ersten Blick . . . denke ich.

Ich fand das Fahrwerk in der Stadt OK, aber bei 160 auf der Autobahn hat es richtig genervt. Bei

220 hab ich schon fast Schiss bekommen, dass ich mit dem Kopf an die Decke knall - so sehr hat

das gehopst.

Wie seht ihr das ?

 

Ich hatte ja den Wagen mit drive select. Stimmt schon, ist ne feine Sache, aber dafür dann so viel

Geld auszugeben. Nachher finde ich mich wieder, wie ich nur im Comfort Modus fahre und dafür

wäre mir das Geld zu schade.

am 23. Februar 2008 um 8:40

beim ambition geht das glaub ich garnicht

aber fandest du das normale sportfahrwerk den auch so übel wie das Drive Select

..also beim Avant gibt es die Möglichkeit es abzuwählen.

Abwahl Sportfahrwerk ist möglich. Und selbst wenn dem nicht so wäre. Kurzer Anruf in Ingolstadt und wenn man da nicht zu viele Feinde hat, steuern die solche die Dinge auch mal an.

jo nur sportsitze ohne sportfahrwerk haben genau welchen nutzen ? :)

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

jo nur sportsitze ohne sportfahrwerk haben genau welchen nutzen ? :)

Ich mag die Form, den Sitzkomfort, die Lendenwirbelstütze (verstellbar - muß ich sonst extra dazubestellen), die Möglichkeit den Winkel der Sitzfläche zu verstellen (was bei den Standardsitzen nicht geht).

Zitat:

Original geschrieben von whippersnapper80

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

jo nur sportsitze ohne sportfahrwerk haben genau welchen nutzen ? :)

Ich mag die Form, den Sitzkomfort, die Lendenwirbelstütze (verstellbar - muß ich sonst extra dazubestellen), die Möglichkeit den Winkel der Sitzfläche zu verstellen (was bei den Standardsitzen nicht geht).

hmm also ich bin stark der meinung das sportsitze wohl eher weniger sitzkomfort haben wie normale :)

Unglaublich..jedem das seine. Aber ein betont sportliches Auto einer sportorientieren Marke kaufen wollen, aber das Sportfahrwerk nicht haben wollen...welcher normale Mensch will kein Sportfahrwerk haben????Besonders, wenn man Ambition wählt...will mir nullkommanix in den Kopf. Wenn man es rein auf Komfort anlegt, ist vielleicht Mercedes doch die bessere Wahl....

Nicht falsch verstehen, ist nur meine Meinung. Aber ein Audi kaann normalerweise nicht sportlich genug das sein, das ist das Gen der Marke und der Kern des eigenen Selbstverständnisses

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 16:49

Also, wie es scheint, geht es nur noch beim Avant abzuwählen.

Eigenartig . . .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Sportfahrwerk aus Ambition abwählen