ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Sportfahrwerk eingebaut

Sportfahrwerk eingebaut

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 10:52

Hi leute, hab mir vor ein paar wochen ein Sportfahrwerk gekauft und eingebaut.

Fahrwerk is vo DTS 60/40. Jetzt hab ich des problem das er hinten tiefer geworden is. Aber vorn hat sich nichts verändert im vergleich zum originalen. Jetzt hab ich vorn zwischen reifen und radlauf ca. 20-25 cm luft.

Ihr könnt euch ja vorstellen wie scheiße des aussieht. Wie könnt ich des problem beheben? oder was für einen fehler hab ich beim einbau gemacht?

hoff auf antworten danke schon ma im vorraus.

 

Mfg Gabriel

Ähnliche Themen
19 Antworten

Die federn hast aber nicht vertauscht oder? meistens stehen Nummern dran für VA und HA!

der motor is aber noch im auto drin oder!!!

Dämpfer getauscht

 

sonst was geändert

 

wie lang is das FW schon drin

Zitat:

Original geschrieben von celly001

Die federn hast aber nicht vertauscht oder? meistens stehen Nummern dran für VA und HA!

die hinteren kriegste doch vorn garnicht rein?!

dicken, isn billig fahrwerk.

is leider "normal" das die sich hinten setzen wie sau. 

passiert aber vorn auch noch, keine angst.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

dicken, isn billig fahrwerk.

is leider "normal" das die sich hinten setzen wie sau. 

passiert aber vorn auch noch, keine angst.

naja ICh fahr auch "nur" en FK aber meins hat sich normal gesetzt vorn wie hinten!

Zitat:

Original geschrieben von Nightmare13

Jetzt hab ich vorn zwischen reifen und radlauf ca. 20-25 cm luft.

Ihr könnt euch ja vorstellen wie scheiße des aussieht. Mfg Gabriel

Fahr rückwärts, ..., dann fällt es nicht so auf!!! :D

Im Ernst, ..., das naheliegenste wird dann wohl die falsche "Einpflanzung" der Federn sein.

Ich kann jetzt nur für ein VOGTLAND-FW sprechen, aber dort steht VA bzw. HA mit einer Kennnummer direkt auf den Federn. Mal einen genauen Blick draufwerfen.

Gruß Ich

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 11:15

ne die federn passen also hab se net vertauscht. mer kann se ja gar net falsch einbauen.

ja der motor is auch noch drin, dämpfer sin auch getauscht worden. ne sonst hab ich nix geändert auser federwegsbegrenzer.

is jetzt scho 3 monate verbaut.

wie meinst du des mit falscher einpflanzung djtose1983??

Mfg Gabriel

wo sitzten die begrenzer und wieviele

 

 

 

und ausserdem wenn du es hinbekommst die federn hinten einzubauen und die hinteren Vorn und das der wagen dann hinten tiefer is als vorn dann bekommst du ne kiste Bier gratis von mir!!!!

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 11:34

ich hab zwei federwegsbegrenzer auf jeden dämpfer. weißt scho auf der kolbenstange die eintaucht.

ja ich hab ja gesagt das mer die federn net falsch einbauen kann

Mfg Gabriel

Zitat:

Original geschrieben von Nightmare13

wie meinst du des mit falscher einpflanzung djtose1983??

Ich meinte das wie meine Vorredner, ob Du eventuell die VA-Federn hinter eingebaut haben könntest und umgekehrt.

Aber Bimmelimm zweifelt bereits an, dass es doch eigentlich garnicht gehen könnte. Ich weiß es nicht besser, ..., habe nur meine Vermutung kundgetan.

Könnte der TS sich vielleicht mit den Dämpfern vertan haben??? Bei meinem habe ich auch 2 schmalere und 2 breitere. Ich denke, dass das auch etwas bewirken könnte?!?!

Gruß

am 31. Oktober 2008 um 12:31

ne geht nich, vorne sind dämpferpatronen und hinten alleinstehende dämpfer

das Fahrwerk is eben schrott, fertig

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

ne geht nich, vorne sind dämpferpatronen und hinten alleinstehende dämpfer

das Fahrwerk is eben schrott, fertig

Meinst Du nun mein FW oder das des TS???

am 31. Oktober 2008 um 13:22

das vom TS

Zitat:

Original geschrieben von Kadett.HL

und ausserdem wenn du es hinbekommst die federn hinten einzubauen und die hinteren Vorn und das der wagen dann hinten tiefer is als vorn dann bekommst du ne kiste Bier gratis von mir!!!!

Fordere mich nicht hinaus!!!

Für dieses von gottgeschaffene Gebräu wechsel ich Dir sogar beim Diesel die Zündkerzen aus und baue bei dir den berühmten verchromten Zündfunken samt Getriebegardinen mithilfe einer Wasserstrahlbiegezange ein!!! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen