ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Sportfahrwerk jetzt komfortabler?

Sportfahrwerk jetzt komfortabler?

Volvo
Themenstarteram 22. Februar 2013 um 9:55

In einem Kurztest des V40 T5 R-Design, der in der heutigen Auto Bild enthalten ist, wird u. a. geschrieben:

"Die Fahrwerksabstimmung zeigt sportlichen Ehrgeiz, ist aber nicht brutal straff. Querfugen schlagen indes schon mal unangenehm durch."

Vor einigen Monaten wurde das Sportfahrwerk hingegen immer als viel zu hart und komfortlos kritisiert.

Hat Volvo bereits reagiert und das Sportfahrwerk komfortabler abgestimmt?

Beste Antwort im Thema

Ich finde sogar das Serienfahrwerk schon recht Straff, :P

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich finde sogar das Serienfahrwerk schon recht Straff, :P

am 22. Februar 2013 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von christian80

In einem Kurztest des V40 T5 R-Design, der in der heutigen Auto Bild enthalten ist, wird u. a. geschrieben:

 

"Die Fahrwerksabstimmung zeigt sportlichen Ehrgeiz, ist aber nicht brutal straff. Querfugen schlagen indes schon mal unangenehm durch."

 

Vor einigen Monaten wurde das Sportfahrwerk hingegen immer als viel zu hart und komfortlos kritisiert.

 

Hat Volvo bereits reagiert und das Sportfahrwerk komfortabler abgestimmt?

Was ist denn jetzt an den beiden Kommentaren groß anders?

am 22. Februar 2013 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von Richtie92

Ich finde sogar das Serienfahrwerk schon recht Straff, :P

Ist ja leider bei allen neuen Volvos so!

 

Aber bei den anderen Herstellern ist das mittlerweile meist auch so! Komfortabel war früher, heute ist sportliche Dynamik (=Hart) gefragt!

Zitat:

Original geschrieben von Ronotto

Zitat:

Original geschrieben von Richtie92

Ich finde sogar das Serienfahrwerk schon recht Straff, :P

Ist ja leider bei allen neuen Volvos so!

Aber bei den anderen Herstellern ist das mittlerweile meist auch so! Komfortabel war früher, heute ist sportliche Dynamik (=Hart) gefragt!

mein Alter V 40 war noch wirklich Komfortabel, mit dem neuen hab ich mir das Kanaldeckelslalom angewöhnt :P

Ich bin froh das ich das Sportfahrwerk nicht geordert habe :)

Ich habe das Auto 1,5 Stunden zur Probefahrt mit dem Standardfahrwerk vor einigen Wochen gehabt und nach der Probe hatte ich schon etwas Nackenschmerzen vom ganzen Wackeln, was ich übrigens auch vom Exeo meines Vaters kenne.

Ich kann auch froh sein dass ich das Sportfahrwerk nicht mitbestellt habe.

Na gottseidank bin ich nicht der einzige der slalom fährt :D

Zitat:

Original geschrieben von Kaisersouser

Na gottseidank bin ich nicht der einzige der slalom fährt :D

Jo deswegen sind wschl. meine Winterreifen auch schon im A.sch xD

Zitat:

Original geschrieben von Richtie92

Zitat:

Original geschrieben von Kaisersouser

Na gottseidank bin ich nicht der einzige der slalom fährt :D

Jo deswegen sind wschl. meine Winterreifen auch schon im A.sch xD

Na so schlimm isses bei mir no ned gg.

Steht in dem Bericht was vom Sportfahrwerk? Das ist beim V40 R-Design - zum Glück - nicht Serie, könnte also sein das der Wagen das normale Fahrwerk hatte.

Gruß, Olli

Gehe ich nicht von aus, dazu müsste man die VIN wissen ;) dann könnte ich euch das sagen :P

.. ich finde selbst das Sportfahrwerk nicht zu hart .. das aus dem C30 war härter. Dennoch sind Querfugen klar merklich.

Die Bilder von Auto Blöd stimmen eh nicht! Sagen R-Design T5 und haben Bilder vom

Hanschalter drin ( schaut mal in den Fußraum )

Mir persönlich gefällt das Sportfahrwerk auch ganz gut - da war mein Golf V mit Sportfahrwerk viel straffer und das Fahrwerk wurde zb. immer gelobt in den Zeitungen.

 

Nur kurz nebenbei:

Aber paar Seiten davor hat Volvo paar Seiten Werbung für den V40 da rein gepackt und auch Werbeplakate sind zb. an Bahnhöfen oben am Gleis zu sehen

Ich habe das Sportfahrwerk mit bestellt, da mir das Serienfahrwerk doch etwas zu "schwammig" war...

liegt aber glaub eher daran, dass ich aktuell noch einen 2 Sitzigen Sportwagen fahre, und daher ganz anders unter "Straff" verstehe, als der ein oder andere hier im Forum...

Gibts denn ggf Bilder mit dem verbauten Sportfahrwerk??

ich denke, dass der 1cm tiefer nicht ins gewicht fällt.... trotzdem würde mich da ein Bild interessieren.

Meiner hat eins drin, ich weiß aber nicht in wie weit dir das hilft,... wenn müsste ich die Fotos vor Freitag machen, danach ist das ganze nicht mehr repräsentativ ;)

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Meiner hat eins drin, ich weiß aber nicht in wie weit dir das hilft,... wenn müsste ich die Fotos vor Freitag machen, danach ist das ganze nicht mehr repräsentativ ;)

Weil er weiß was du am Freitag machst? ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Sportfahrwerk jetzt komfortabler?