ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Sportfahrwerk selbst einbauen

Sportfahrwerk selbst einbauen

Themenstarteram 22. Dezember 2005 um 12:59

Ich weis ich hab schonmal die frage gestellt,

nur jetzt weis ich ned, ob das serienfahrwerk bereits federwegsbegrenzer besitzt???

Um wieviel cm habt ihr die evtl. vorhandenen Federwegsbegrenzer gekürtzt?

Kann man beim einspannen der Feder was falsch machen, woher weis ich das die Feder richtig eingespannt ist???

Wie lange habt ihr ca. für das komplette fahrwerk gebraucht?

MfG

Ähnliche Themen
49 Antworten

- ja besitzt es...

- kommt aufs fw an um wieviel man die verkleinert

- oben und unten nicht vertauschen... das federende richtig in den federteller einsetzten... das siehst du dann schon...

- kommt drauf an wie geübt man ist... von einer bis 4 stunden...

Und danach brav die Spur einstellen lassen...;-)

Oder halt 3mal pro Saison neue Sommerreifen kaufen...

Ne Quatsch. Kann sein, daß alles passt. Jedoch habe ich da auch schon schlechte Erfahrungen gemacht und dabei nen Satz reifen verheizt. Also lieber die 50 Euro investieren und die Spur einstellen lassen!

MFG

adolfo

Themenstarteram 22. Dezember 2005 um 13:26

Hab nen 60/40 Fahrwerk, keine ahnung wieviel ich bei den begrenzern absägen muss???

wenn man das zum 1. macht, kann das schon 4 stunden dauern oder?

Themenstarteram 22. Dezember 2005 um 13:45

Muss noch die Begrenzer aufbohren, oder nur nen teil absägen????

Keine ahnung, ob die stange der stößdämpfer unterschiedlich sind??

Zitat:

Original geschrieben von Porzeltony2608

Muss noch die Begrenzer aufbohren, oder nur nen teil absägen????

Keine ahnung, ob die stange der stößdämpfer unterschiedlich sind??

das siehst du dann wenn du das fw hast... um wieviel die begrenzer zu kürzen sind, steht in der einbauanleitung...

Wenn ich solche Threads lese wird mir übel :(

Sorry aber bitte suche eine Werkstatt auf oder eine Selbsthilfewerkstatt.. Beim einbau und ausbau kann so einiges schief gehen.. besonders beim Feder spannen

 

Ach und Spur definitiv EINSTELLEN LASSEN. So auf gut glück sollte man nix erzwingen. Ich musste bis jetzt immer die Spur einstellen

fahrwerk

 

hi!

hilft dir einer der dann schon mal gemacht hat?also feder mit spannern zusammen drücken usw?weil so wie ich das mit bekomme hast du nicht wirklich plan davon und auf den vordern federn ist gut spannung drauf,also da muss du schon wissen wie du den spanner richtig befestigt damit dir nix um die ohren fliegt etc..

also wenn du keine ahnung davon hast dann lass es machen in einer wekstatt , kannst dir ja die günstigste raussuchen

oder bzw. einer aus dein bekannten hat es schon öfters gemacht und weiß worauf man achten muß

besonders bei den federspanner , wenn dir sun ding nämlich umme ohren fligt , möcht ich nich neben dir stehn

federwegsbegrenzer kürzen , naja

es gibt auch sunne clips die weden auf die kolbenstange geklickt und feertig ,oder einfach kurez begrenzer nehmen

aber selber kürzen würd ich nich machen

am 22. Dezember 2005 um 21:36

mal was zu den federspannern... ich habe mein fahrwerk zwar auch mit trossi zusamm eingebaut weil ich mir das selbst nicht zugetraut hab und hilfe nie schaden kann (hier nochmal ein danke an dich trossi)! aber das richtige einsetzen der federn in den spanner kann man wenn man nich ganz blöde is auch als ungeübter meiner meinung nach (eine zweite hand ist aber von vorteil)!

Zitat:

Original geschrieben von joshi2502

aber das richtige einsetzen der federn in den spanner kann man wenn man nich ganz blöde is auch als ungeübter meiner meinung nach (eine zweite hand ist aber von vorteil)!

wir reden hier aber von Porzeltony2608.. :D der zu einer ZV schon zig Tausende von Threads geöffnet hat

Zitat:

Original geschrieben von joshi2502

(eine zweite hand ist aber von vorteil)!

mein beileid zu deiner hand... wie hast du die denn verloren?

weil normal hat doch jeder 2 hände, oder bin ich ne ausnahme :D

Eine muss doch noch das Bier halten?! :)

ach ja stimmt.... hab ich ja ganz vergessen *g*

am 23. Dezember 2005 um 1:35

Wo bleibt eigentlich pwned? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Sportfahrwerk selbst einbauen