ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Sportfahrwerk

Sportfahrwerk

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 9:34

Sportfahrwerk (Gebrauchten Stabi für Hinterachse gesucht)

 

Hallo,

ich habe jetzt auf meinem Corsa die neuen Alus drauf.

6,5x15 ET 38 mit 195/50R15 Reifen.

Ich würde ihn gerne tieferlegen um ein besseres Fahrverhalten und vor allem eine bessere Optik zu erreichen!!!

Kann ich ein 60/40 Fahrwerk noch einbauen ohne die Radläufe zu bearbeiten???

Ist es schwierig die Radläufe zu bearbeiten und wie muss ich da vorgehen???

 

Vielen Dank

Stefan

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 13. Juni 2006 um 9:36

mit 60 vorne wirds schwer, hinten dürte es mit entfernen der schrauben passen

edit: 40/40 fährt sich kaum merklich besser und du hast weniger stress mit deinen radläufen :)

am 13. Juni 2006 um 9:37

Bitte die Suche benutzen, solche Anfragen kommen mehrmals täglich. Oder auch erstmal die FAQ´s lesen, da gibt es auch einen ellenlangen Thread darüber!

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 9:43

Welche Schrauben meinst du genau??? Satanos

Ich habe die Suchfunktion schon benutzt, bin mir aber nicht so sicher, deshalb frag ich nochmal nach.

am 13. Juni 2006 um 9:46

Er meint die Kotflügelschrauben der Plastikabdeckungen ;)

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 9:49

Eine Frage hab ich noch!

Bei den Fahrwerken, die es zu kaufen gibt, ist mir aufgefallen, dass die hinten eine Feder-Dämpfer Kombi bzw. Federbein verkaufen.

Bei meinem Corsa ist hinten aber Dämpfer und Feder getrennt.

Könnt ihr mir das erklären

am 13. Juni 2006 um 9:49

ob man nu bearbeiten muss oder ned is von corsa zu corsa unterschiedlich.es gibt leute die mussten bei 195/45 15 mehr machen als ander.wenn ich das richtig verstanden habe musstest du bis jetzt garnichts machen, und das obwohl du nen 50er querschnitt hast.satanos meinte die schrauben womit die radlaufleisten gehalten werden.die oberen davon musst du kützen oder sogar ganz weg machen, aber das siehst du wenn es soweit ist.ob das bearbeiten schwer ist oder ned wqeiß ich noch ned da mein FW noch ned da ist, aber ich werds dann sehen.wer nicht wagt der nicht gewinnt*g*

mfg zero

am 13. Juni 2006 um 9:55

das sind dann wenn nur beispielbilder..

im endeffekt hilft nur, wie gesagt, kaufen und anpassen :)

jeder corsa steht anders. der eine links tiefer als rechts, der andre hinten tiefer als vorn, dann kommts noch auf dein fahrwerk an.. von vielen faktoren abhängig

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 10:00

Vielen Dank für die schnellen und informativen Antworten:-)

Ich werde es mit einem 40/40 Fahrwerk mal probieren.

am 13. Juni 2006 um 10:05

nur nochmal als anmerkung, wenns ohne fahrwerk nicht schleift dann schleifts auch nicht mit sportfahrwerk, weil der maximale einfederungspunkt nicht verändert wird!

Und bitte kauf dir eins von einer vernünftigen Marke wie KW, Vogtland, Bilstein, H&R...

Ich ergänz Joshis Aussage mal:

ist soweit korrekt, es seie denn die Dämpfergehäuse sind gekürzt, dann kanns schleifen.

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 15:27

Was haltet ihr von FK-Fahrwerken???

Bei der ABE von den Felgen steht, dass ich einen Stabilisator vorne und hinten benötige, um die Felgen einzutragen. Einen gebrauchten Stabi vorne bekomme ich für 30€ aber für die Hinterachse finde ich keinen.

Habt ihr vielleicht einen gebrauchten Stabi für die Hinterachse???

Soll ich mir bei Ebay gleich eine Domstrebe für vorne bestellen???

am 13. Juni 2006 um 15:31

FK ist Mist. Lass die Finger davon und kauf was gescheites, wenn du daran spaß haben willst und nicht wie ein Hase durch die Gegend hoppeln willst ;)

Was hast du denn für ein Motor drin? 90% aller Corsa´s haben schon die benötigten Stabi´s.

Domstrebe in Verbindung mit Fahrwerk und breiten Felgen ist nie verkehrt. Die Strassenlage wird dadurch besser.

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 15:36

Ich habe bis jetzt den 1.2i 8V Baujahr 1996, möchte vielleicht einen stärkeren Motor einbauen.

Stabis sind vorne und hinten keine drin. Hab mich über die Suchfunktion schlau gemacht und bin selber Kfz-Mechatroniker Lehrling.

Mfg

Stefan

dann vergiss fk mal beim motorumbau, gibt genug leute, die damit nicht zufrieden waren

Deine Antwort
Ähnliche Themen