1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Sportfahrwerk

Sportfahrwerk

Opel Combo B
Themenstarteram 27. Mai 2005 um 15:21

Hallo Leute!

Meine Dämpfer sind jetzt leider nach 120 tkm hin und ich will mir jetzt gleich ein Sportfahrwerk kaufen.

Ich habe nicht so das große Geld und will eins kaufen wo das Preis/leistungs verhältnis stimmt.

Ich weiss die Marken Koni und H&R sind sehr gut, leider übersteigen die aber mein Budget.

Wie sieht das aus mit den Marken Jamex, Supersport, FK, EVo, Weitech oder Powertech?

Hat jemand mit denen schon Erfahrungen gemacht?

Ich bin dankbar über jede Antwort.

Ähnliche Themen
50 Antworten

Marken

hi!

wenn du kein geld hast um dir ein gutes vernüftiges fahrwerk zu kaufen lass es besser ganz sein.mit weitec usw haste nacher nur ärger und das geld ist dann weg.also endweder neue seriendämpfer rein oder noch etwas sparen und was gutes kaufen.zb vogtland fahrwerke sind gar nicht so teuer.ich mein Phalanx hat für seins um 400euro oder weniger bezahlt.und das alle mal besser von qualität oder verarbeitung also FK usw.

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 15:37

gibt es denn keinen Hersteller, wo die Preise unter 400€ liegen, wo das fahrwerk auch was taugt

?

am 27. Mai 2005 um 15:41

Lass dich nicht von den ganzen Bonzen hier zutexten. Ich fahre seid nem 3/4 Jahr ein Jamex 60/40 - nun schon 30.000 KM und bin super zufrieden damit, nie Probleme gehabt, nicht zu hart und nicht zu weich und hält und hält.... Hat mich ca. 170 Euro gekostet, bei eBay - und ja habs sogar von eBay, das ist ja noch ein Grund für sie meisten hier zu motzen :D

Also damit kannst du nix falsch machen wenn du vielleicht keine Minderwertigkeitskomplexe mit einem günstigen Fahrwerk hast.

am 27. Mai 2005 um 15:44

Jo wie gesagt :).

Von Noname (!) Fahrwerken von eBay (nichts gegen eBay - nur gegen Noname Fahrwerke ;)) würd ich die Finger lassen. Wenn du ansonsten nicht viel Geld ausgeben möchtest kannst auch Weitec o.Ä. nehmen.

am 27. Mai 2005 um 15:46

Oder direkt Eisenstangen...da ändert sich wenigstens nix mehr dran *ggg*

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 15:48

@ tnt1000 du bist mein mann ;)

also weitec wurde mir auch von einem D&W Händler empfohlen und die sind preislich auch voll in Ordnung finde ich.trotzdem danke an alle für die antworten

am 27. Mai 2005 um 15:48

Die rosten aber schneller :-P

fahrwerk

HI!

gut dann kauf ein weitec.aber heul hier nacher nicht rum wenn vorne die dämpfer lecken,deine federn ohne ende sacken.

am 27. Mai 2005 um 16:31

lass die Finger von solch Billigschei...

Habs gerade hinter mir, hab mir letztes Jahr n Billigfahrwerk für 189 Euro gekauft, TÜV und Vermessung usw bezahlt und hab mir jetzt n H&R gekauft weil das alles schon total auf war. Damit hab ich ca 300 Euro vorher in Sand gesetzt und nichts gespart. Das einzig positive ist das ich mal wieder dazu gerlernt hab und jetzt sicher weiss:

Wer billig kauft, kauft zweimal!

Edit: mir wurde von "Fachhändlern" auch FK, Supersport und Powertech empfohlen. Die wollen doch alle nur ihren Scheiss verkaufen. Ob du damit glücklich wirst interessiert die meisten doch nicht....

Edit2: kannst mein altes kaufen wenn du möchtest, habs ja hier noch liegen, vorausgesetzt leckende Dämpfer und Federn ohne Federweg stören dich nicht. Sagen wir 50 Euro? ^^ ist günstiger als eins von Ebay ;)

am 27. Mai 2005 um 19:56

ich empfehle dir das Vogtland 40/25 für 333€ bei ATU.

am 27. Mai 2005 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von Sebb0

ich empfehle dir das Vogtland 40/25 für 333€ bei ATU.

eeeexakt :)

KW 60/40 kostet bei D&W auch nur ca. 350EUR !

Und warum sind alle gleich Bonzen wenn sie einem einen guten Tipp geben und nicht zu einem billigen Fahrwerk raten ??

Zudem er auch nur um Meinung gebeten hat.

am 27. Mai 2005 um 21:18

Weil die Leute hier meine das alles was preiswert ist gleich Müll ist, dem ist aber nicht so!

Ich bin zufrieden und fahre mit meinem FW auch mal schneller über Huppel und Schlaglochstrecken ohne gleich unter die Decke zu Hüpfen!

Bei DTS gibt es zur Zeit das KW 60/40 für 338,30EUR !!

Ich denk mal das ich nicht viel !

Zudem das Weitec nur ca. 50€ billiger ist.

Ich glaube zu dem Preis werd ich zuschlagen.

Deine Antwort