- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- Mercedes CLE
- Sportlicher Motorsound
Sportlicher Motorsound
Hallo,
Kann mir jemand sagen, wo man den sportlichen Motorsound aktiviert? Ich hab’s bisher nirgends gesehen.
Danke schonmal
13 Antworten
Bei mir heißt er "progressiver Motorsound", ist unter "Fahrzeug". Kann sein, dass andere Motoren als der 450 das aber gar nicht haben.
Der "sportliche Motorsound" ist meines Wissens nach nicht separat aktivierbar, sondern an den Fahrmodus "S" geknüpft.
Im Apple/Google Store nach dem Mercedes Guide suchen, in diesem findet man rasch alles.
Danke. Ich schaue nachher mal
Ich habe es probiert (200er Cabrio). Ist im Dynamic Programm Sport aktiviert. Man kann es aber auch im Individuellen Programm anwählen. Fazit: Man hört kaum einen Unterschied.
Ich habe es auch probiert , also beim 53er hört man schon einen unterschied
Die Grundeinstellung findet sich meines Wissens nach unter
"Einstellungen, Fahren, Progressiver Sportsound"
dort kann man den Sound komplett ein- und ausschalten.
Im "Individual" wird die Lautstärke je nach Einstellung leicht verändert.
Bei mir deutlich hörbar in den Individuellen Einstellungen. Innen und auch außen
Zitat:
@qphalanx schrieb am 28. Juli 2024 um 12:39:29 Uhr:
Bei mir heißt er "progressiver Motorsound", ist unter "Fahrzeug". Kann sein, dass andere Motoren als der 450 das aber gar nicht haben.
Der "sportliche Motorsound" ist meines Wissens nach nicht separat aktivierbar, sondern an den Fahrmodus "S" geknüpft.
Ich hab das bei meinem am Anfang zufällig gesehen und mal aktiviert, das kommt aber nur innen aus den Lautsprechern oder, also für mich hat sich das wie der totale Fake angehört, deshalb gleich wieder ausgeschaltet...
Mein c238 E400 klingt im Sport und Sport+-Modus auch anders, im Sport+-Modus hat er sogar das Sprotzeln, wenn man vom Gas geht, das hatte mein c205 c400 nicht. Finde auch im Menü nix, wo man das separat aktivieren könnte, läuft vielleicht im individuell Modus, wenn man beim Motor Sport einstellt.
Habe den Sound jetzt auch mal im Individualmodus gehört und sofort deaktiviert. Braucht man definitiv nicht.
Ist auch nur innen!
Dieser sportliche Motorsound hat mittlerweile jedes Auto mit AMG-Line, ist aber wie gesagt nur ein Sound-Modul über die Boxen.
Der CLE 450 ist ein Spezialfall, der hat noch einmal ein gesondertes Sound.-Modul für extra sportlichen Sound, ebenfalls nur über die Boxen...
...klingt aber nicht wirklich gut im 450er