1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 4
  7. Sportline: belüftete Sitze? 360 Grad Kamera?

Sportline: belüftete Sitze? 360 Grad Kamera?

Skoda Superb 4
Themenstarteram 1. November 2024 um 16:55

Hallo zusammen,

Drei kompakte Fragen:

1. Im Konfigurator der Skoda Superb 4 Combi iV Sportline steht bei der Ausstattung / Interieur:

- Ergo-Komfortsitze vorne, elektrisch einstellbar und Memoryfunktion sowie Einstiegshilfe

- Sportsitze vorn

=> auf den Fotos sind es Sportsitze ähnlich wie im Octavia Sportline/RS. Aber sind diese Sitze auch belüftet / gekühlt? Das soll es im Superb geben, aber ist hier nicht genannt?

2. Gibts die 360 Kamera nur zusammen mit dem Assistenz Plus Paket? Ich brauche den Rest eigentlich nicht, aber einzeln habe ich sie nicht gefunden.

3. Es steht was von DCC Pro Sportfahrwerk drin - aber liegt der Wagen auch wenigstens etwas tiefer? Die Höhe bei den Maßen ist mit 1521mm angegeben (TSI aber auch beim Plugin Hybrid).

Viele Grüße

Cnitro

Ähnliche Themen
8 Antworten

Zu 2.: Ja, ist bei den anderen Modellen auch so.

Zu 3: 1,5 cm tieeeeeefer

Zitat:

@wedelstein schrieb am 2. November 2024 um 17:40:37 Uhr:

Nicht als iV

Zu1.: belüftet sind die Sitze mit der Design Selection Suite Sportline

Themenstarteram 3. November 2024 um 10:47

Zitat:

@kaindl schrieb am 3. November 2024 um 11:03:55 Uhr:

Zitat:

@wedelstein schrieb am 2. November 2024 um 17:40:37 Uhr:

Nicht als iV

Och nee - echt jetzt? :confused:

Themenstarteram 3. November 2024 um 10:50

Zitat:

@kaindl schrieb am 3. November 2024 um 11:07:49 Uhr:

Zu1.: belüftet sind die Sitze mit der Design Selection Suite Sportline

Aha? Also nur mit dem Leder/Kunstleder statt Stoff?

Das muss man aber auch wissen - steht nicht in der Beschreibung des Aufpreis-Pakets.

Und nochmal 810€ extra… :rolleyes:

Zitat:

@cnitro schrieb am 3. November 2024 um 11:47:42 Uhr:

Zitat:

@kaindl schrieb am 3. November 2024 um 11:03:55 Uhr:

Nicht als iV

Och nee - echt jetzt? :confused:

Schau doch mal in die Preisliste, die zum Download auf der Skoda-Homepage zu finden sein sollte.

In der Schweiz zumindest ist es so und da wird am Ende bei den technischen Daten die Bodenfreiheit für die unterschiedlichen Varianten (FWD oder AWD mit oder ohne DCC oder mit Schlechtwegpaket angegeben). Da scheint zwar ein kleines Durcheinander passiert zu sein, aber mit etwas logischer Kombinationsgabe findet man rasch die jeweils relevante Kombination heraus.

Themenstarteram 14. November 2024 um 7:01

Danke für den Hinweis. Ich wäre nicht drauf gekommen, in der Preisliste nach Bodenfreiheit zu suchen.

Am Ende werde ich einfach eine Probefahrt mit einem „normalen“ Superb machen und gucken ob es passt.

Der Plugin mit/ohne Sportline und DCC sollte dann ja auf keinen Fall höher liegen, denke ich.

Deine Antwort