1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Sportluftfilter

Sportluftfilter

Opel Combo B
Themenstarteram 30. Januar 2006 um 16:40

Hy,

ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für einen offenen Sportluftfilter.Kann mir da jemand helfen??

Danke

Frank

leserfrank@aol.com

Ähnliche Themen
28 Antworten

Und von welcher Marke??

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 18:07

Sportfluftfilter

Bei mir steht nichts drauf.Er ist grün und trichterförmig, hat ein Powerrohr.Kann man nicht einfach eins von K&N nehmen?

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 18:10

Außerdem hat er ein verchromtes Sieb herum.

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 18:16

Schaut doch bitte mal bei Ebay Artikelnr.:8032400129

Du kannst nicht einfach irgendein Gutachten nehmen, und wenn dein Filter eh keine Kennung hat, bringts dir ja nix, denn worauf soll sich ein Gutachten bei einem Bauteil beziehen, wenns keine Identifizierungsmöglichkeit gibt.

Fahr zum TÜV und frag ob er das anhand der Maße evtl. eintragen kann, ist dann halt ne Einzelabnahme. Da ich aber mal annehme, dass du eh ne Gr. A verbaut hast, wirds sowieso ne Einzelabnahme, also brauchste auch net unbedingt n Gutachten.

am 30. Januar 2006 um 20:46

wie teuer isn die eintragung?

und noch was,

wenn ich ne NOVUS Gruppe A mit ABE verbaut habe un bau mir nen Offenen ein, muss dann nur der Offene eingetragen werden oder auch die Anlage?

also wenn dann kannst du luffi und anlage nur zusammen eintragen lassen mit geräuschmessung-->teuer, wenns legal werden soll...

da dein luffi aber keine kennzeichnung geschweige denn ein gutachten hat, verkauf ihn lieber und hol dir einen von k&n z.b.

Muss in Kombi abgenommen werden.

am 8. Februar 2006 um 22:04

welcher offene isn besser?

Der K&N, der Raid oder der Green-Filter.

am 8. Februar 2006 um 22:49

K+N und Green filtern bestimmt besser, wegen der Baumwollstruktur.

Ist ne reine Mutmaßung, habe aber hier zumindest mal gelesen das die mehreren Lagen Baumwolle wohl besser filtern als der Schaumstoff, wie zb beim Raid Filter.

Ka was da dran ist, hab noch keine Studie drüber gelesen ;)

Die Baumwoll Filter kann man zudem noch reinigen mit den Pflegeprodukten. Ka ob das bei Schaumstoff auch geht bzw wie man die reinigt.

filter

hi!

würde auch eher zu KuN raten,beim raid das olle schaumzeugs da ist immer sone sache..

am 9. Februar 2006 um 7:26

kumpel von mir arbeitet beim tüv und der meint es sei nicht möglich luffi und auspuff zusammen eintragen zu lassen, da sonst alles zu laut sei. also nur eins von beiden. und luffi eintragen kost ca 40€ mit gutachten

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 7:58

Hy ,

also.....bei mir hat alles super und beim ersten Mal geklappt.Motor...Auspuff....Luftfilter.Irgend etwas macht ihr falsch.

am 9. Februar 2006 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von CorsaFreak2

kumpel von mir arbeitet beim tüv und der meint es sei nicht möglich luffi und auspuff zusammen eintragen zu lassen, da sonst alles zu laut sei. also nur eins von beiden. und luffi eintragen kost ca 40€ mit gutachten

jo dann bilde ich mir das bei mir wohl ein mit den Eintragungen!

Deine Antwort