Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Sportmodus dauerhaft aktiv

Sportmodus dauerhaft aktiv

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 22. März 2021 um 9:08

Gibt es jemanden im oder in der Nähe vom Münsterland, der das für einen schmalen Euro einstellen kann?

Das Speichern des gewählten Fahrmodus beim Ausschalten des Fahrzeuges aktivieren. Der zuletzt gewählte Fahrmodus wird dann beim nächsten Start des Fahrzeuges automatisch wiederhergestellt.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich bin weder aus dem Münsterland noch biete ich dir an das zu machen ;)

ABER es ist ein Unterschied, ob du einen bestimmten Modus dauerhaft aktiv haben willst, wie zum Beispiel den Sportmodus aus der Überschrift, oder den zuletzt gewählten wie in deinem Text. Gehen tut, afair, beides aber natürlich nicht gleichzeitig.

(Habe es mit Bimmercode selbst gemacht)

Themenstarteram 22. März 2021 um 9:54

Okay, das ist dann von mir falsch geschrieben. Natürlich ist der letzte Modus gemeint.

Themenstarteram 22. März 2021 um 10:14

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 22. März 2021 um 10:13:59 Uhr:

Ich bin weder aus dem Münsterland noch biete ich dir an das zu machen ;)

ABER es ist ein Unterschied, ob du einen bestimmten Modus dauerhaft aktiv haben willst, wie zum Beispiel den Sportmodus aus der Überschrift, oder den zuletzt gewählten wie in deinem Text. Gehen tut, afair, beides aber natürlich nicht gleichzeitig.

(Habe es mit Bimmercode selbst gemacht)

Geht das auch mit der Sitzheizung so, dass der letzte Modus gemerkt wird?

Laut Demo-Modus ja.

Screenshot_20210322-111727.jpg
Themenstarteram 22. März 2021 um 10:27

Na dann werde ich mir den Luxus auch wohl mal gönnen....was für einen Stecker hast du denn gekauft? Da gibt es ja ganz erhebliche Preisunterschiede.

Den hier, weil er damals empfohlen war. https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?...

Aber heute bin ich über den Preis etwas überrascht. Laut der Bestellhistorie hat er nur 20€ ca gekostet. Ich würde auch wieder einen (günstigen) von deren empfohlenen Liste nehmen. Ich fand die Verbindung per Bluetooth recht angenehm.

Themenstarteram 22. März 2021 um 10:51

Oh, wenn ich mir das Teil zulege, dann verdoppelt sich der Wert vom Fahrzeug ja fast.....

Ja, wie gesagt, hat damals weniger als 1/10 gekostet, die aktuelle Preisbildung leuchtet mir nicht ein. Aber in der empfohlenen Liste sind auch günstigere drin... Wobei ich die für 40€ auch schon fast etwas teuer finde (Die App will ja auch noch Geld sehen). Der Unterschied Android/iOS bei den Geräten ist mir nicht so ganz klar.

https://bimmercode.app/de/adapter/

*** Forum falsch bedient, kann weg ***

Ich weiß, dass es einige OBD-Geräte gibt, die das tun können. OBDEleven Ich weiß, dass funktioniert gut für VAG-Autos, aber ich bin nicht sehr sicher, dass es für BMW zu arbeiten

Kennt da einer die Unterschiede? Es gibt eins, das tatsächlich nur 1/10 kostet. Kann man auch das verwenden?

https://www.amazon.de/.../?...

Moin

es geht nur darum ,das die Bimmer App damit läuft.Geht es ,super!! wenn nicht schickste das Teil zurück.......

ich habe den von Bimmer getesteten gekauft ,der hat auf Anhieb und dauerhaft funktioniert

Ich würde es auch probieren, vom Namen her scheinen die beiden gleich.

Themenstarteram 24. März 2021 um 8:48

Ich habe mir einen aus der Bimmer Liste bestellt. Muss dann nur noch die App kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Sportmodus dauerhaft aktiv