ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Sportpaket atlanta federn, Verarschen?

Sportpaket atlanta federn, Verarschen?

Themenstarteram 28. August 2009 um 14:45

hi leute,

hab grad mal vorne meine sportpaket atlanta federn eingebaut die ich günstig bei ebay geschossen hab... als ich die standart und "sportpaket" federn nebeneinander hielt war ich schon etwas verwundert... die waren nämlich nicht sichtbar tiefer. jetzt sind die also drin ... der wagen ist höher als vorher... der hammer. liegt das am leichten motor oder ist das alles marketing mit dem tiefer bla bla... ?? ich krieg echt nen ausraster.

Beste Antwort im Thema
am 28. August 2009 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von juri87

 

... als ich die standart und "sportpaket" federn nebeneinander hielt war ich schon etwas verwundert... die waren nämlich nicht sichtbar tiefer.

Zitat:

Original geschrieben von juri87

.....wo sie nebeneinander standen waren die "atlanta" federn schon gut 2 cm kürzer.

Jetzt verarschst Du mich aber??

Servus

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 28. August 2009 um 14:48

Was sagt Dir, das Du nicht bei eBay verarscht wurdest??

Themenstarteram 28. August 2009 um 14:49

naja was gibs da zu verarschen, wo sie nebeneinander standen waren die "atlanta" federn schon gut 2 cm kürzer. und die farbmarkierungen drauf waren auch andere. ich denk mal nicht, dass er mich verarscht hat. vorallem kamen die im h&r federn karton... denk mal er hat sich die h&r federn geholt und mir die alten halt verkauft.

am 28. August 2009 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von juri87

 

... als ich die standart und "sportpaket" federn nebeneinander hielt war ich schon etwas verwundert... die waren nämlich nicht sichtbar tiefer.

Zitat:

Original geschrieben von juri87

.....wo sie nebeneinander standen waren die "atlanta" federn schon gut 2 cm kürzer.

Jetzt verarschst Du mich aber??

Servus

Das Sportfahrwerk (Federn) von VW ist max. 15 mm tiefer, das wird kaum auf fallen und dann noch wenn man fast neue Federn verbaut hat dauerd es schon noch ein Paar km bis die sich gesetzt haben und ihre "end" tiefe erreicht haben.

Themenstarteram 28. August 2009 um 14:59

die federn haben laut vorbesitzer 3000km runter glaub nicht dass sich da noch was setzt... und nein ich verarsch dich nicht crowsnet

@juri87:

 

Wenn die ganzen Teile ausgebaut waren, dauert es immer eine Weile, bis

sich das Auto auf das Fahrwerk "gesetzt" hat.

Du musst nätürlich mit dem Wagen fahren !! Von alleine setzt sich nix !!:D :D :D

(wie pinkimb auch schon schrieb !)

Hi,

was denkt Ihr denn, wozu die Farbmarkierungen gut sind?

Ich glaube kaum, dass ein 1.4l-80 PS Golf (zulässiges Gesamtgewicht: 1.750 kg - max vorne 920 kg- max hinten 880) die gleichen Federn verbaut hat, wie ein 2.0l-TDI mit DSG (1930 - 1100 - 880) ...

Und ausgebaut ( = unbelastet ) sind die Federn ja nach Deiner Beschreibung kürzer.

Themenstarteram 28. August 2009 um 15:39

ich frag ihn mal was er für nen motor drin hat.

Wg. 15mm lohnt der ganze Aufwand: einbauen, Achsvermessung, teilw. Garantieverlust echt nicht. Zumal wie schon geschrieben wohl kaum davon auszugehen ist das jeder Golf VI egal welcher Motor die gleichen Federn drin hat.

Zitat:

Original geschrieben von juri87

ich frag ihn mal was er für nen motor drin hat.

sowas macht man normal vorher.

es gibt doch einen tieferlegungsthread hier. selbst da wird oft genug geschrieben das es verschiedene federn gibt weil die motoren unterschiedlich schwer sind.

er hatte garantiert einen tdi drin. da brauchst du nicht mehr drauf warten dass sich deiner nochmal setzt.

was hast du bezahlt dafür?

kauf dir für 140 euro die h&r 35mm federn und du wirst begeistert sein.

nicht so tief und nicht so hart. optisch aber recht anschaubar.

oder wenn du es krass brauchst, schmeiß dir die 45mm rein, wie ich.

gruß, sunny.

Themenstarteram 28. August 2009 um 16:47

ja ich weiss, die dinger waren aber für 50 euro sofortkauf drin, deswegen hab ich gleich zu gegriffen... geiz ist eben doch nicht geil ich denk ich hol mir 40/30 von lowtec.

Themenstarteram 28. August 2009 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von Sunny27

Zitat:

Original geschrieben von juri87

ich frag ihn mal was er für nen motor drin hat.

sowas macht man normal vorher.

es gibt doch einen tieferlegungsthread hier. selbst da wird oft genug geschrieben das es verschiedene federn gibt weil die motoren unterschiedlich schwer sind.

er hatte garantiert einen tdi drin. da brauchst du nicht mehr drauf warten dass sich deiner nochmal setzt.

was hast du bezahlt dafür?

kauf dir für 140 euro die h&r 35mm federn und du wirst begeistert sein.

nicht so tief und nicht so hart. optisch aber recht anschaubar.

oder wenn du es krass brauchst, schmeiß dir die 45mm rein, wie ich.

gruß, sunny.

mit den 35mm von h&r war ja die problematik des Hängearsches beim 1.4er

Juri, schau bitte mal in Deine PN.

Zitat:

Original geschrieben von Sunny27

 

...

oder wenn du es krass brauchst, schmeiß dir die 45mm rein, wie ich.

gruß, sunny.

Hast Du eventuell Bilder davon. Wäre echt nett.

Schönes WE

Gruß Steffen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Sportpaket atlanta federn, Verarschen?