ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. sportsitze mit lordose,welche passen??

sportsitze mit lordose,welche passen??

Audi A3 8P
Themenstarteram 20. Oktober 2012 um 8:57

da ich durch einen arbeitsunfall rücken habe,möchte ich meine sportsitze gegen sportsitze mit lordose tauschen. welche sitze kann man noch in den a3 bj.12/06 verbauen?

einfach mal alle auflisten,danke

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 20. Oktober 2012 um 17:50

keiner?

suche widerspricht sich irgendwie! der eine sagt da passen tt s4-s5 plug and play mit airbag,andere sagen wider nein...:confused:

zb aus golf v r32?? wäre ja gleiche baugruppe,,,

die gleiche frage beschäftigt mich auch gerade..... die originalen solls anscheinden mit lordosenstütze geben..... leider hab ich zur zeit keinen zugang zum E**A um nahzusehn ob man das Umbauen kann,

in der bucht sind öfters sitze drinnen, die P&P passen, vom 5+6er golf oder vom TT, 8p oder R8

also ich hab sportsitze mit elektrischer lordose ab werk...die sind tipp topp und ih kann sie nur empfehlen.

bei anderen sitzen aus dem a4,5 tt etc gibt es beim einbau anpassungsarbeiten die durchgeführt werden müssen.

dann passen die sitze.

da die sitze aber den seitenairbag aufnehmen und nicht im a3 getestet und zugelassen sind erlischt logischerweise die betriebserlaubnis mit allen eventuellen folgen...das muss jeder selbst wissen.

über vw sitze brauchen wir dann gar nicht mehr reden;)

lg

Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von kawandy85

die gleiche frage beschäftigt mich auch gerade..... die originalen solls anscheinden mit lordosenstütze geben..... leider hab ich zur zeit keinen zugang zum E**A um nahzusehn ob man das Umbauen kann,

in der bucht sind öfters sitze drinnen, die P&P passen, vom 5+6er golf oder vom TT, 8p oder R8

genau das war die frage! da ich vom kollegen top r32 sitze bekommen könnte.

ob die wirklich p&p passen???

passn nicht plug and play...und haben keine zulassung;)

lg

am 21. Oktober 2012 um 13:39

Habe auch die sportsitze in Leder Alcantara mit elektr. Lordose ab Werk. Die sind zu empfehlen. Die passen dann natürlich auch p&p und sind zugelassen.;-)

Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 18:33

wenn ich zb nach recaro oder sportsitze audi suche steht bei 99% selbst bei audi selber:

Über die Qualität der Sitze aus dem Hause Recaro brauchen wir wohl nichts zu sagen. Gewicht nur ca. 20 kg je Sitz.

Die Sitze passen ohne Anpassung (da Original-Serienausstattung) in folgende Fahrzeuge:

 

Golf 5 + 6

Scirocco

Audi TT

Audi A3, S3, RS3

Audi A5

Audi R8

automatische Airbaganpassung!

du redest jetzt aber von den schalensitzen, nicht von den normalen sportsitzen!

die schalen werden für mehrere fahrzeuge gebaut, das ist richtig...aber die schalen sind nicht rückengeeignet und haben keine lordose;)

andere recaro sportsitze ab werk kenn ich nicht...dann sind es fahrzeugspezifische dir nicht plug and play passen!

lg

gibt es die Lordosenverstellung nur elektrisch oder auch manuell?

Zitat:

Original geschrieben von kawandy85

gibt es die Lordosenverstellung nur elektrisch oder auch manuell?

ich glaube nur elektrisch...anders hab ich sie noch nicht bewußt gesehen.

bei mir sind dann links buw rechts vom sitz dann die schalter zum einstellen.

lg

das ist dieser runde Knopf mit den 4 vetiefungen, nicht?

mitte november bin ich wieder daheim, dann schau ich mal beim freundlichen vorbei,

seit ich im A4 die Manuelle Lordosenstütze hab, fällts mir noch stärker auf, dass quasi die Originalsitze am rücken "durchhängen" fühle mich von der rückenunterstützung her,

im 97`A4 mit 250.000 wohler,

als in den 30.000 km alten sitzen meines 8PA :/

ja genau...der schalter ist das...mit dem bewegt man dann die lordosenunterstützung rein/raus und vor/zurück.

damit kann man sie ganz gut einstellen.

lg

danke, werd mal berichten was und wie ;)

Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von micha225

du redest jetzt aber von den schalensitzen, nicht von den normalen sportsitzen!

die schalen werden für mehrere fahrzeuge gebaut, das ist richtig...aber die schalen sind nicht rückengeeignet und haben keine lordose;)

andere recaro sportsitze ab werk kenn ich nicht...dann sind es fahrzeugspezifische dir nicht plug and play passen!

lg

micha, diesen zusatz habe ich bei zb tt sitzen gelesen, und bei golfg v sitzen. keine schalen!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. sportsitze mit lordose,welche passen??