ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Sportsitze nachrüsten im a4

Sportsitze nachrüsten im a4

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 7:46

hallo

hat jemand eine ahnung was zwei sportsitze mit seitenairbag vom händler

mit einbau für meinen a4 kostem würden ?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 29. Juli 2008 um 9:24

puhh schwer zu sagen müsstetst du mal anrufen aber ich denke nicht billig :D

würd einfach mal bei ebay schaun da gibt die s4 sitze mit SAB und einbauen kannst dus denk ich mal auch alleine

am 29. Juli 2008 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von A4 1.8T

puhh schwer zu sagen müsstetst du mal anrufen aber ich denke nicht billig :D

würd einfach mal bei ebay schaun da gibt die s4 sitze mit SAB und einbauen kannst dus denk ich mal auch alleine

Weder den Einbau kann er rechtlich selbst vornehmen, noch darf derartiger Sondermüll (gebrauchte Airbags) Verwendung finden.

am 29. Juli 2008 um 16:27

Son Quark, natürlich darf er selbst Sitze einbauen die zugelassen sind für die Karre. Und die Luftbeutel selbst darf er nicht umbauen, aber Sitze mit selbigen schon. Sonst dürfte ja keiner einen PKW anfassen der Airbags hat.

am 30. Juli 2008 um 0:05

Zitat:

Original geschrieben von -[BF]-

Son Quark, natürlich darf er selbst Sitze einbauen die zugelassen sind für die Karre. Und die Luftbeutel selbst darf er nicht umbauen, aber Sitze mit selbigen schon. Sonst dürfte ja keiner einen PKW anfassen der Airbags hat.

Könntest Du mal nen offiziellen Link posten, der Deine Aussage belegt ?

Ich poste schonmal etwas, was das Gegenteil belegt.

am 30. Juli 2008 um 10:52

Ich brauch nichts Posten, denn dein Link allein ist schon Müll.

Denn da geht es um Airbags als Einzelteil und nicht als verbautes Modul. Nach deinem Denken wäre der verkauf eines PKW mit Airbag dann schon verboten. Denn dann überlässt man auch einen Haufen Luftbeutel an nicht geschulte Personen.

am 30. Juli 2008 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von -[BF]-

Ich brauch nichts Posten, denn dein Link allein ist schon Müll.

Denn da geht es um Airbags als Einzelteil und nicht als verbautes Modul. Nach deinem Denken wäre der verkauf eines PKW mit Airbag dann schon verboten. Denn dann überlässt man auch einen Haufen Luftbeutel an nicht geschulte Personen.

das wort nett glaub ich is für dich ein fremdwort was :rolleyes:

am 30. Juli 2008 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von -[BF]-

Ich brauch nichts Posten, denn dein Link allein ist schon Müll.

Denn da geht es um Airbags als Einzelteil und nicht als verbautes Modul. Nach deinem Denken wäre der verkauf eines PKW mit Airbag dann schon verboten. Denn dann überlässt man auch einen Haufen Luftbeutel an nicht geschulte Personen.

Wenn man schon keine Ahnung hat, sollte man das nicht so laut rausschreien und solchen Unsinn verbreiten !

Selbst bei E*** wird darauf hingewiesen, daß EINBAU solcher Dinge NUR durch eine Fachwerkstatt zu erfolgen hat !

Einbau eines Sitzes mit montiertem Airbag fällt unter "Montagetätigkeit" => NUR durch Fachwerkstatt.

Steckverbindung unter Sitz ist direkte Steuer-/Zündleitung der Airbageinheit, => Einbau NUR durch Fachwerkstatt.

Solltest Dir dann bitte mal die bestimmungen des SprengG. genauer anschauen.

Noch ein wenig Infomat., kannst Du Dich mal einwenig besser Informieren.

 

Den Unsinn, den Du zum Thema "Airbag" verbreitest, kann man ja hier nachlesen.

Du scheinst Lernresistent zu sein !

Interessant, daß du bei sovielen Beitragen dazu die entsprechenden Links / Informationen noch nicht gefunden hast !

Suche weiter

 

Zum Thema "Gebrauchtteile / Airbags:

Hallo,

ich glaube der Threadstarter ist sich im klaren darüber, dass er nicht so einfach Sitze mit Airbags vom Verwerter in sein Auto einbauen kann. Er fragt uns ja nach dem Preis mit Einbaukosten beim Freundlichen, wenn ich seine Anfrage richtig verstanden habe.

Diese Sitze dürften ohne Weiteres noch lieferbar sein. Auch die entsprechenden Bezüge sind lieferbar. Ich hatte für meinen auch eine Anfrage gestellt.

Gruß Jenzer

am 30. Juli 2008 um 15:17

Ach erzähl keinen Müll, ihr mit eurer Airbag Phobie. Man kann ohne weiteres seine Sitze aus und einbauen und muss dafür keine Fachwerkstatt zu rate ziehen. Es ist nämlich keine Montagetätigkeit die unter das Gesetz fällt wenn man den Airbag nicht dazu in der Hand hat.

Da kannst du noch so viel Links Posten deren Inhalt von irgendwelchen Volllaien erstellt wurde.

am 30. Juli 2008 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von -[BF]-

Ach erzähl keinen Müll, ihr mit eurer Airbag Phobie. Man kann ohne weiteres seine Sitze aus und einbauen und muss dafür keine Fachwerkstatt zu rate ziehen. Es ist nämlich keine Montagetätigkeit die unter das Gesetz fällt wenn man den Airbag nicht dazu in der Hand hat.

Da kannst du noch so viel Links Posten deren Inhalt von irgendwelchen Volllaien erstellt wurde.

Wenn man was zu Links zu sagen hat, sollte man sich diese besser erst anschauen und dann was dazu posten.

Die Mitarbeiter des BAM (Bundesamt für Materialforschung) sind für Dich also Laien und für Dich inkompetent in Sachen Airbag ?

Soltest mal drüber nachdenken, wer für die Zulassung von Airbags zuständig ist;

RICHTIG, die BAM.

 

Die Mitarbeiter in Landesämtern für Arbeitsschutz sind für Dich also Laien und für Dich inkompetent in Sachen Airbag ?

An dieser Stelle wird sehr deutlich, daß Du absolut keine Ahnung von dieser Thematik hast und irgendwie nur Unfug zu solchen Themen beizutragen hast, mit dem andere User gefährdet werden.

 

@ TE:

Eine korekte Aussage zu Preisen eines kompletten Sitzes kann Dir nur ein Audi-Servicepartner machen. Ein kompletter Originalsitz ist ggf. aus diversen Einzelteilen durch den Servicepartner zusammenzubauen.

Dabei sind die entsprechenden Fahrzeugdaten entsprechend der Fahrzeugausstattung zu berücksichtigen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Sportsitze nachrüsten im a4