Sportsitze
Hallo
.ich hab da mal ein nicht einfaches Problem.
Wir interessieren uns für einen A4 B9 2,0 TDI S Tronic Sport.
Problem: wir wollen einen Sport wegen Fahrwerk usw: aber meine Frau ist nur 1,57m und hat das Problem das
die Sportsitze ihr an dem Waden drückt. Wir müssen schon einen Automatik nehmen weil beim Schalter ist das noch schlimmer.
Frage: was gibt es hier für eine Möglichkeit das sie weiter vorne sitzt. Die 'normalen' Sitze sind hier besser aber in einem Sport sind auch Sportsitze drin. Früher hatten wir einfach ein Kissen hinter den Hintern gelegt aber das ist ja heute nicht mehr zulässig.
" Betriebserlaubnis erloschen ". Oder kann man einfach den tollen Sportsitz durch einen nornalen ersetzen, ohne das die BE erlischt?
Event hat noch jemand eine andere legale Idee, Sportsitzeinlage für kleinere Leute!!!
Bitte um Mithilfe bei meinem Problem
Danke
Ähnliche Themen
11 Antworten
Dann nimm halt einen normalen ohne S-Line und konfigurier das Sportfahrwerk als SA hinzu.
Und eine Betriebserlaubnis erlischt doch nicht wegen eines Kissens !? Du änderst ja nichts am Auto.
Mag sein dass dies nicht erlaubt ist, hätte aber dann mit der Betriebserlaubnis nichts zu tun.
Hi yreiser
Sry habe vergessen zu erwähnen das es um einen gebrauchten handelt.
Neuwagen kann ich mir net leisten ??
Danke
Hallo .. fahre auch den s- tronic Sport meine Frau ist 162 groß wir haben aber ele sitze geht super Sie fährt das Auto ?? lieber alles ihres . Fiat 500 Sport ..
Nur zur Klarstellung: "Sport" und "Design" haben beide serienmäßig das Dynamikfahrwerk. Beide können mit Sportfahrwerk aufpreispflichtig ausgestattet werden.
Weiterhin halte ich den normalen Sportsitz als besser geeignet für deine Frau, da dieser über eine Neigungsverstellung verfügt. Vielleicht könnt ihr die Neigung sogar ein bisschen nach vorne ausrichten, damit es nicht drückt. wobei ich mich frage, wie ein Sitz an den Waden drücken kann? Selbst bei 1,57 m nicht.
Meine Frau ist 1.59, und findet die Sportsitze wesentlich bequemer als davor die Standard-Sitze im Allroad (die ihr zu breit waren).
Habt ihr euch mit der ausziehbaren Sitzverlängerung und der Sitzflächenneigung gespielt?
Die ausziehbare Sitzverlängerung kann man beim Sattler kürzen lassen.
Habe es selber vor dem A4 Kauf im voraus abklären lassen.
Aber bei mit geht's knapp noch gut: 164 cm.
...und ja, wir "Zwergen" müssen höher Sitzen...., somit sind die Beine stärker zu den Pedalen angewinkelt und können schmerzen verursachen.
Zitat:
@Shorn61 schrieb am 25. Februar 2018 um 16:17:22 Uhr:
Hallo
.ich hab da mal ein nicht einfaches Problem.
Wir interessieren uns für einen A4 B9 2,0 TDI S Tronic Sport.
Problem: wir wollen einen Sport wegen Fahrwerk usw: aber meine Frau ist nur 1,57m und hat das Problem das
die Sportsitze ihr an dem Waden drückt. Wir müssen schon einen Automatik nehmen weil beim Schalter ist das noch schlimmer.
Frage: was gibt es hier für eine Möglichkeit das sie weiter vorne sitzt. Die 'normalen' Sitze sind hier besser aber in einem Sport sind auch Sportsitze drin. Früher hatten wir einfach ein Kissen hinter den Hintern gelegt aber das ist ja heute nicht mehr zulässig.
" Betriebserlaubnis erloschen ". Oder kann man einfach den tollen Sportsitz durch einen nornalen ersetzen, ohne das die BE erlischt?
Event hat noch jemand eine andere legale Idee, Sportsitzeinlage für kleinere Leute!!!
Bitte um Mithilfe bei meinem Problem
Danke
Comedy pur
Hab das Problem Gott sei dank nicht. Meine Frau ist größer als ich :-)
Zitat:
@Hans.E schrieb am 25. Februar 2018 um 16:54:28 Uhr:
Hallo .. fahre auch den s- tronic Sport meine Frau ist 162 groß wir haben aber ele sitze geht super Sie fährt das Auto ?? lieber alles ihres . Fiat 500 Sport ..
Soll das einen Sinn ergeben?
Zitat:
@stefan248 schrieb am 26. Februar 2018 um 08:06:16 Uhr:
Zitat:
@Hans.E schrieb am 25. Februar 2018 um 16:54:28 Uhr:
Mit etwas Kreativität schon:
Fahrt den A4 (Avant) sport, als s-tronic, das heißt die gute Frau, 162cm groß, muss nicht Kuppeln, und der Sport hat ja die besagten Sportsitze, um die es hier geht, er hat die in elektrischer Ausführung, Einstellungsbereiche sind sicher etwas anders als bei mechanischen, und sie fährt die Karre lieber als Ihren Fiat 500 Sport, ist also auch Fahrer und nicht nur Beifahrer im A4, ach ja und geht super
Vielleicht ist aber heute jemand noch kreativer aufgelegt
Zitat:
@seibhu schrieb am 26. Februar 2018 um 08:20:16 Uhr:
Zitat:
@stefan248 schrieb am 26. Februar 2018 um 08:06:16 Uhr:
Mit etwas Kreativität schon:
Fahrt den A4 (Avant) sport, als s-tronic, das heißt die gute Frau, 162cm groß, muss nicht Kuppeln, und der Sport hat ja die besagten Sportsitze, um die es hier geht, er hat die in elektrischer Ausführung, Einstellungsbereiche sind sicher etwas anders als bei mechanischen, und sie fährt die Karre lieber als Ihren Fiat 500 Sport, ist also auch Fahrer und nicht nur Beifahrer im A4, ach ja und geht super
Vielleicht ist aber heute jemand noch kreativer aufgelegt
Danke! Ich dachte schon es wäre aus den Chinesischen mit google übersetzt.