ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Sportster 883 Custom mit Bobtail-Fender

Sportster 883 Custom mit Bobtail-Fender

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 15:34

Hallo

Ich habe einen Sportster 883er Custom 2008,und mir den original dazu passenden "Bobtail-Fender von Harley bestellt.Meine Frage ist...hat schon jemand seine Sportster mit diesem Fender umgerüstet.Muss ich das Hinterrad ausbauen,oder geht es ohne ?? Ohne Ausbau des Hinterrades könnte ich die Montage selber übernehmen.Da ich keine

Hebebühne habe,und eventuell das Rad demontiert werden müsste,würde der Umbau laut Händler ca.3 Stunden à umgerechnet ca.Euro 90.- also total etwa 270.- Euros kosten.

Eine Antwort würde mich sehr freuen !

Danke und Gruss von Georg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 14:51

Danke für die Fotos !

Also....mir gefällt der Fender ganz gut,und ich werde es mal mit ihm versuchen.Ich weiss,dass die Geschmäcker sehr verschieden sein können.Aber was ich nicht ganz verstehen kann ist, dass teilweise Umbauten oder Aenderungen sehr stark negativ, oder fast schon nicht mehr sehr freundlich beurteilt werden.Ich meine nicht mein Thema über den Bobtail-Fender (Ich wurde ziemlich human behandelt)

Viele Harley Besitzer bauen mit viel Freude an Ihrem Motorrad ,und präsentieren es voller Stolz weil Sie Freude daran haben.Nicht jeder ist Besitzer eines alten Originals,oder kann sich eine teure Maschine leisten.Es ist in meinen Augen auch nicht das Vorrecht dieser Motorradfreunde,andere die sich all das nicht leisten können negativ zu beurteilen.

Ich kenne viele Clubs mit eigenem Werkstattraum,die in ihrer Freizeit an ihren Motorrädern bauen.Keinem käme es in den Sinn,seinen Harley Freund wegen einem auch vielleicht nicht so gelungenem Umbau deswegen auszulachen,oder negativ zu bewerten.Positve Ratschläge wie man es besser machen könnte sind absolut in Ordnung.

Es ist sicher auch nicht nur das Vorrecht dass Motorradbesitzer alter,teurer und grosser Motorräder ohne Kritik Umbauten und Modifikationen vornehmen können.

Es soll aber auch einem nur Sportster Besitzer erlaubt sein,seine Träume und Ideen zu verwirklichen.Wichtig ist dass das Ergebnis ihm selber gefällt.

Mit freundlichen Grüssen von Georg

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 10. Dezember 2008 um 16:46

Hi,

ich kann dir leider nicht helfen da das so ziemlich das letzte wäre was bzw. wie ich etwas umbauen würde. So verschieden sind halt die Geschmäcker...wünsch dir trotzdem Glück das du eine Aussage hierzu erhälst.

Gruß

visign

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 16:55

Vielen Dank für Deine Antwort !

Es ist wohl das einzige Teil,dass ich am Sportster verändern werde.Hab mich wohl von zuvielen Umbauänderungen verführen lassen,und die Teile (vielleicht leider) schon bestellt.

Gruss,Georg

Soviel ich weiss gibt´s einen extra Anbausatz für den Bobtail Fender bei der 883er?

Ich muss mal kurz suchen...

Da(für XL Custom 2008):

Requires separate purchase of Bobtail Fender Installation Kit P/N 69714-04A

 

Hoffe Dir geholfen zu haben

 

Gruß

 

Sunburn

am 10. Dezember 2008 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von veza

Vielen Dank für Deine Antwort !

Es ist wohl das einzige Teil,dass ich am Sportster verändern werde.Hab mich wohl von zuvielen Umbauänderungen verführen lassen,und die Teile (vielleicht leider) schon bestellt.

Gruss,Georg

Hi Georg

Na na, nur nicht gleich die Flinte ins Korn werfen .... immerhin war diese Antwort geradezu schmeichelhaft im Vergleich dazu, wenn DIE Jungs hören, was Du machen willst, die dafür wesentlich weniger Verständnis aufbringen werden.

Selbst ich - und mir gefällt nun wirklich (fast) alles - hob erstaunt die Augenbrauen, als ich von Deinem Vorhaben las. Aber ..... ooops ... fast hätte ich es wieder gesagt .... tztztz .... gerade nochmal gut gegangen.:cool:

Ich sag Dir nur soviel ... auch wenn es geradezu fürchterlich und wirklich grob geschmackswidrig daherkommen sollte. Tu, was Du nicht lassen kannst .... denn, auch wenn Du's nicht tust, wird Dir niemand danke sagen ;).

Salut

Alfan

PS. Stell ein Bild rein, wenn Du "es" getan hast. Muss wirklich wissen, wie sowas aussieht in der Praxis.

Ich nehme an,der Gute hat sich einen kompletten Paint Job bestellt-der kommt serienmässig mit Bobtail-Fender. Es steht aber auch dabei,dass man dann obengenannten Anbausatz braucht.

Warum auch nicht?

Wenn´s schee mocht!

;)

 

Gruß

 

Sunburn

moin.....die custom modelle sind ja ab werk tiefergelegt....wirst also probs bekommen die fender-schrauben zu lösen. rad muss raus, oder du löst beide stossdämpfer und hebst das heck an....

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 23:24

Vielen Dank für alle guten Ideen !

Werde mal abwarten wie der Fender "Passen" wird.

Wünsche Allen ein schönes Wochenende,Georg

Habe mal an meiner Sporty Custom den Heckfender ausgebaut, ist nicht schwierig (Wenn ichs mit meinen linken Händen kann, kanns jeder!)

Die oberen Stoßdämpferschrauben lösen, vorher aber Mopped aufbocken ! Dann die restlichen Befestigungsschrauben lösen. Das Rad brauchst du nicht ausbauen.

Grüße

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 13:38

Vielen herzlichen Dank für Deine positive Nachricht !Ich werde das so machen!

Wenn mir der neue Fender nicht gefällt,montiere ich einfach den alten Fender wieder,und habe halt trotz meinem hohen Alter etwas Lehrgeld bezahlt.

Gruss von Georg

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 13:55

Hallo liebe "Harleys"

Ich muss mich halt nochmals wegen dem Bobtail-Fender für meine Sportster irgendwie rechtfertigen.

Da dieser Bobtail-Fender im normalen "Harley-Teile-Buch" inkl.Montage-Kit für die Sportster ab 2004 auf Seite 118 inkl.Abbildung angeboten wird,habe ich angenommen ,dass die Firma nicht etwas wirklich hässliches in ihr Program aufgenommen hat.

Wäre der Fender nicht im offiziellen Verkaufsprogram,hätte ich ihn sicher nicht bestellt.

Lasse es mal auf mich zukommen.

Gruss von Georg

Zitat:

Original geschrieben von veza

...,habe ich angenommen ,dass die Firma nicht etwas wirklich hässliches in ihr Program aufgenommen hat.

oh doch georg......die company schreckt vor nichts zurück!!!!!!

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 14:04

Verderbt mir doch nicht meine Vorfreude ;-))

Im Ernst...gibt es einen "ehrlichen" Menschen,der diesen Fender auch montiert hat,und würde es hier gestehen ??

Gruss,Georg

zumindest dr. pepper hat das mal gemacht:

http://fourcrowns.com/IMAGES/121_2146.JPG

Zitat:

Original geschrieben von veza

Hallo

Ich habe einen Sportster 883er Custom 2008,und mir den original dazu passenden "Bobtail-Fender von Harley bestellt.Meine Frage ist...hat schon jemand seine Sportster mit diesem Fender umgerüstet.Muss ich das Hinterrad ausbauen,oder geht es ohne ?? Ohne Ausbau des Hinterrades könnte ich die Montage selber übernehmen.Da ich keine

Hebebühne habe,und eventuell das Rad demontiert werden müsste,würde der Umbau laut Händler ca.3 Stunden à umgerechnet ca.Euro 90.- also total etwa 270.- Euros kosten.

Eine Antwort würde mich sehr freuen !

Danke und Gruss von Georg

kauf dir doch so eine kleine hebebühne.

die bekommst du doch schon um 99euronen!

selbst ist der mann!!

hinterradausbau null problemo.

ein werkstatthandbuch in pdf format kann ich dir gerne zusenden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Sportster 883 Custom mit Bobtail-Fender