Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Spotify App verschwunden

Spotify App verschwunden

BMW 1er F40
Themenstarteram 19. Februar 2022 um 17:14

Meine Spotify App ist aus der App-Liste verschwunden und auch durch Aktualisierung der Liste nicht wieder aufgeführt.

Da ich Spotify lieber über die App statt über Android Auto verwende, möchte ich die wiederhaben - wie krieg ich die wieder in die installierten Apps? :confused:

Ähnliche Themen
19 Antworten

Die ist doch normal bei Media zu finden und nicht bei den Apps oder?

Themenstarteram 19. Februar 2022 um 19:28

Zitat:

@worm184 schrieb am 19. Februar 2022 um 19:28:34 Uhr:

Die ist doch normal bei Media zu finden und nicht bei den Apps oder?

Bei Media ist sie aber leider auch nicht (mehr)...

Hast du mal einen Neustart des Systems (Lautstärkeregler gedrückt halten) probiert? Eventuell hilft das.

Hast du den Menüpunkt ggf. ausgeblendet? Das geht nämlich.

Bei iDrive 6 (F2x-Generation) lag es immer an Spotify wenn mal nix ging, die bei App-Updates fröhlich an der Schnittstelle rumspielen oder sie mal komplett rausnehmen. Würde mich nicht wundern wenn es hier auch der Fall ist. Ggf. mal mit einer älteren App-Version von Spotify probieren, sofern möglich.

Du redest hier von einem komplett anderen Fahrzeug. Im F40 ist Spotify eine native App im Fahrzeug und ist nicht mit dem Smartphone gekoppelt.

Themenstarteram 20. Februar 2022 um 14:07

Zitat:

@lilrain schrieb am 19. Februar 2022 um 21:45:39 Uhr:

Hast du mal einen Neustart des Systems (Lautstärkeregler gedrückt halten) probiert? Eventuell hilft das.

Danke - das hat geholfen und den Menüpunkt wieder zurückgebracht.

Hatte dies in meinem F40 auch. Ein Update von Spotify hat alles geregelt. Hat mich nur 2 Wochen gedauert auf die Idee zu kommen :D

Habe seit ein Paar Tagen ein BMW 118i F40. Baujahr 12/2019. Ich habe mich auch bei my BMW angemeldet. Aber bei mir bekomme ich kein Android AUTO auf's Display bzw. Spotify usw.

Muss da seitens BMW was freigeschaltet werden?

Oder warum funktioniert dss nicht?

Möchte nicht ständig mein Handy aus der Hosentasche rausholen wenn ich ins Auto steige und dann z.b. spotify anmachen muss...

Wer hat eine Idee wie das am besten funktioniert?

Zitat:

@tomofilli schrieb am 13. Februar 2023 um 16:25:59 Uhr:

Habe seit ein Paar Tagen ein BMW 118i F40. Baujahr 12/2019. Ich habe mich auch bei my BMW angemeldet. Aber bei mir bekomme ich kein Android AUTO auf's Display bzw. Spotify usw.

Muss da seitens BMW was freigeschaltet werden?

Oder warum funktioniert dss nicht?

Möchte nicht ständig mein Handy aus der Hosentasche rausholen wenn ich ins Auto steige und dann z.b. spotify anmachen muss...

Wer hat eine Idee wie das am besten funktioniert?

Naja BJ 2019 gab es noch kein AndroidAuto, es wurde erst später Ende 2020 über Remote Software Upgrade ausgerollt, allerdings nur falls du das neue OS7 im Auto hast. Bei BJ 2019 war OS7 nur mit dem Live Cockpit Professional ausgeliefert. Daher die Frage, hast du Live Cockpit Professional?

Hallo Kiboer

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, denke aber ich habe Live Cockpit. Aber kein professionell!

Kann ich ohne dieses professionell Cockpit kein Android Auto irgendwie aufspielen lassen?

Also ab BJ 07/2020 ginge das nicht nur mit Live Cockpit Professional sondern auch mit Live Cockpit Plus, da auch LC Plus OS7 ab diesem Zeitpunkt bekommen hat. In deinem Fall mit BJ 2019 hast du die ältere Softwareversion ID6 (auch ein anderes Hardware), die leider kein AndroidAuto unterstützt.

Das ist aber sehr schade. Wie soll ein normalo da noch durchblicken bei BMW...

Da hat man schon ein relativ neueres Auto und dann sowas.

Also würde es nur gehen wenn BMW ein Update AA für ID6 raus bringen?

AA ist für ID6 und davor nicht vorgesehen. Da kommt kein Update. Da gab/gibt es nur CarPlay. (IPhone Nutzer waren immer besser dran.) Erst ab OS7 kam AA dazu und mittlerweile in neueren Modellen werden beide standardmäßig angeboten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Spotify App verschwunden